Erneute Drohung seitens Renull!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • - Renault und Nissan festigen Zusammenarbeit


    >>>
    Renault will seine Zusammenarbeit mit Nissan intensivieren. Wie das
    Unternehmen mitteilte, solle dadurch das Ordervolumen der
    Einkaufsorganisation "Renault Nissan Purchasing Organization" (RNPO) ab
    2004 steigen. Die gegenwärtige Summe von jährlich 21,5 Mrd. US-Dollar
    soll auf 33 Mrd. US-Dollar anwachsen. RNPO koordiniert weltweit die
    Beziehungen beider Marken mit den Zulieferern und sorgt dafür, dass
    Qualität, Kosten und Termintreue den vereinbarten Zielen entsprechen.
    (pg)
    <<<


    Na dann mal Prost Mahlzeit! Und ich möchte lieber gar nicht so genau wissen wie die vereinbarten Ziele denn so definiert sind, denn ich fürchte es würde mir nicht sonderlich gefallen. 8)


    Qualle:


    http://www.autohaus.de/sixcms4/sixcms/detail.php?id=64036&_topnavi=13243&_zielcb=

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich befürchte, dass ich mir keinen Nissan aus den neueren Produktionen kaufen werd. Will doch keinen japanisch gelabelten Franzosen fahren. Neeeee, Neeeee, Neeeee!!!


    Wenn ich mir anhöre, was meine beste Freundin schon Streß mit ihrem Pöschot 206 hatte (Querlenker bei 25.000, 1. Satz Bremsscheiben rundum bei 20.000 etc) nööööööö, dass tu ich mir nich an...!!!

  • Zitat

    Original von Tech[NTB]
    Na, da macht euch mal nicht gleich ins Hemd - abwarten! ;)


    Den - schleichenden - Prozess habe ich mir bis Ende 2001 täglich und seit dem als interessierter Zaungast angeguckt, bei einer Aufweitung des wertmässigen Anteils der Zuliefererteile (wie die bisherige Erfahrung gezeigt hat fallen die Entscheidungen da eindeutig Renault-Dominiert aus, insbesondere für die Europa-Produktion) um noch mal eben schlappe 50 % möchte ich nicht daneben stehen, ehrlich nicht! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Tschuldigung arne_P10,
    ich hätte wohl doch diverenzierter mein Posting abgeben sollen und nicht so allgemein!
    Ich schätze sehr deine qualifizierten Postings über Nissan-Renull-Politik/Geschäfte und Geschehen. Ich will dir da nichts absprechen!


    Mein erstes Posting war eher auf das von Speedhunter gerichtet, der ja gleich in die Kerbe haut, aber nicht mit nem Beil, sondern mit nem scharfen Kartoffelmesser ;)


    Renull und Peugott sind französiche Fahrzeuge, da sind sie sich gleich, aber sie sehn nicht gleich aus ;)


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tech ()

  • Stimmt, die sehen nich gleich aus. Renull ist für meinen Geschmack im Design um Klassen schlechter als peugeot. Würd mir aber trotzdem kein Fahrzeug beider Hersteller kaufen.

  • Von meinen eigenen PKW's war keiner französich, ich hatte nur Opel, Seat und jetzt Nissan!
    Daher kann ich mir nur ein geringes Urteil über Renull erlauben.

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Tja, sowohl nach meiner Erfahrung als auch nach eigener Definition seitens Renault sind die Maßstäbe was die Qualität der Zulieferkomponenten angeht leider schon gänzlich anders als es einstmals die von Nissan waren. Nicht umsonst hat Renault seit Jahren die schlechtesten Plätze in der AC-DC-Pannenstatistik quasi im Dauerabo gepachtet. :rolleyes:


    BTW kleine Anekdote am Rande: Läuft hier heute ´ne Radiowerbung "Wechseln sie zum Winter auf ein zuverlässiges Auto, bei ihrem Peugeot-Partner", denk ich: Wow, verkaufen die jetzt Japaner bei Peugeot? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10


    <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i> kleine Anekdote am Rande: Läuft hier heute ´ne Radiowerbung "Wechseln sie zum Winter auf ein zuverlässiges Auto, bei ihrem Peugeot-Partner", denk ich: Wow, verkaufen die jetzt Japaner bei Peugeot? :D


    LOL :D :D :D

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Also bei meinem Chef ist bei seinem eineinhalb Jahre alten Scenic Offroader schon der Auspuff abgefallen, die Turbo-Lader waren voll gefrittet, die Elektronik und Freisprecheinrichtung auch schon zig mal überholt und und und. Im moment weiss keiner ob die Gurke läuft da er seinen Schein weg hat! :finger:

  • Ich kenn auch einige Leute, die über den Espace schimpfen! Auch die alten Modelle.

  • ich glaub ich würd mir nie nen franzosen kaufen...
    war letztens mal in nem autohaus von peugeot und war erschüttert über die miese qualität der dort stehenden autos....
    zb: ein 406 coupé stand im vofürraum, hat wahrscheinlich noch nie die straße gesehen, und der lack hat schon blasen geworfen... oder diese mega limo 807, das hat ein ganz komisches armaturenbrett, das haben die nichtmal vernünftig geklebt... also ich find über verarbeitungsqualität sollte man nicht reden, die sind einfach nur schlecht....

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Ich versteh' gar nicht, was ihr alle gegen die Franzmänner habt. Habe 6 Jahre lang 'nen 205 Diesel gefahren. Keine Probleme in Verarbeitung oder sonstiges. Würd' ich wieder kaufen, wenn es nicht diesen Irren Nissan Primera geben würde .... :Boom:

  • [OFFTOPIC]hab ich schon erzählt , daß ich 6 1/2 Jahre bei Renault gearbeitet hab ![/OFFTOPIC]


    Ich kann euch genau sagen was Scheiße ist , nämlich A...s - bis auf Transporter + LKW :D

  • Yup die Lkw sind was feines, leider haben die keine vernünftigen Schwerlastzugmaschinen. Ich fand den R5 Turbo aber immer cool, man muss zwar sein Testament machen bevor man damit fährt aber irgendwie cool. Wie halt ein K10 Turbo :rolleyes:

  • gut , die Alten haben auch deutlich besser gehalten - im Gegensatz zu heute und der R5 GTTurbo war ein Giftzwerg , besonders wenn heiß gemacht :D

  • Na ja aber auch deren Design,LKW, ist auch eigenständig wie Sau!!


    Aber eins versteh ich nich,die sehen das ihre Autos scheiße sind und machen NIX dagegen und das über längere Zeit!!


    Da da is doch wohl ein Fehler in der logik oder??? :( :(


    Nismo3

  • ja irgendwo schon , nur man denkt eigentlich , daß jeder halbwegs vernünftige Mensch nach schlechten Erfahrungen die er mit einer Marke gemacht hat - zu einer anderen wechselt , aber dem ist wie festgestellt überhaupt nicht so ?(

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Da da is doch wohl ein Fehler in der logik oder??? :( :(


    Nein, das sind Franzosen, die ticken eben so! :( Und so lange es noch genug Leute gibt die blöd genug sind deren Mist zu kaufen geht die Rechnung sogar auf! Und das wäre auch die einzige Sprache die die verstehen würden - nicht nur die Franzosen - : Wenn die Kasse nicht mehr stimmt!


    Dummerweise befinden die sich mit Ihrer Philosophie (billige Teile in möglichst kurzere Zeit zusammen bauen und das ganze dann möglichst teuer verkaufen) inzwischen in sehr guter Gesellschaft. :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()