News & Ärger

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Schön Tiefgelegt :Big:
    hoffe nur, das die den auch so sauber wieder zusammen kriegen.
    starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    Schön Tiefgelegt :Big:
    hoffe nur, das die den auch so sauber wieder zusammen kriegen.
    starmaster


    naja... zur not verscherbeln die es bei ebay als "bastlerfahrzeug" ab 1€

  • Es werden - wie beim P11 mit den Türen - sicher nicht ALLE N16 betroffen sein, Tatsache ist aber dass die Rostvorsorge insgesamt geringer ausgefallen war (ein Holzweg auf dem um die Zeit BTW auch andere Hersteller waren, z. B. VW, Mercedes) und zudem offenbar auch noch recht starken Schwankungen unterlag was Hohraumversiegelung von Schwellern und Türen und Oberflächenbehandlung betrifft.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Es werden - wie beim P11 mit den Türen - sicher nicht ALLE N16 betroffen sein, Tatsache ist aber dass die Rostvorsorge insgesamt geringer ausgefallen war (ein Holzweg auf dem um die Zeit <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i> auch andere Hersteller waren, z. B. VW, Mercedes) und zudem offenbar auch noch recht starken Schwankungen unterlag was Hohraumversiegelung von Schwellern und Türen und Oberflächenbehandlung betrifft.


    Das beruhigt mich ungemein, denn jetzt weiß ich, das mein Auto eins von den anfälligen ist! :D


    Na ja warten wirs ab ich mach nächste Wo. ein Termin zum entrosten aus & dann schaun' wir mal nach dem Winter, was Sache ist.....Dann kann ich mir immer noch eine andere Perspektive überlegen!


    Gruß: Storm.

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Nissan hat ja auch kurz nach der Einführung des N16 den normalen schwarzen Lack wegen mangelnder Haltbarkeit durch Metallic-Schwarz ersetzt!


    Gruß


    Wär mal ne neuen Theorie!! Welche Farben sind vom Rost besonders betroffen???
    Mein blauer ist jetzt gut zweieinhalb Jahre alt und rostfrei!!


    ?(Rainer

  • Wobei kurze Zeit ja auch arg gehetzt ist! Das hatte afaik mehr mit der geringeren Oberflächehärte der Wasserbasis-Lösungsmittellacke (war beim Unischwarz KH3 am Ende wirklich skandalös! 8o) zu tun als mit der Rostproblematik, die Ihre Ursache ja auch nicht in der Lackierung hat sondern in der Hohlraum- und Oberflächenbehandlung - vor dem Lackieren!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ähm, der KH3 Lack löste sich gerne mal auf? Ich habe den ja auch und ein paar unschöne Flecken zu sehen wo der Klarlack irgendwie reißt oder weg ist... :heul: Kam das oft vor?[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • So hab' mein almi heute nochmal genauestens auf Rost untersucht!
    Kleine Bläschen bds an den Einstiegsleisten & den kotflügeln hinten, der Fleck an der Heckscheibe, außerdem die Halterung des Heckspoilers sowie der Hecklappengriff und noch eine größere Blase an der Einstiegsleiste BF hab ich endeckt!


    da bin ich mal gespannt, was noch so kommt....... :(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Du findest in deinen Unterlagen nichts wegen der Durchrostungsgarantie??? :rolleyes: :(


    Egal. Dein N16 hat 12 Jahre Durchrostungsgarantie. Die Stellen, die du da beschreibts sind doch auch beim Stoned betroffen..... :evil: X(


    Ab zum Nissanhändler und reklamieren. So früh wie möglich! ES soll ja lange dauern bis das derzeit bearbeitet wird.....


    Jupp, das dauert ewig! (Ich warte schon seit Juni/Juli)


    Noch etwas zum Thema Ärger:
    - mein linkes vorderes Rad quietscht
    - Startprobleme durch die Kälte (er will zwar laufen, geht dann aber gleich wieder aus) !


    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von Storm
    So hab' mein almi heute nochmal genauestens auf Rost untersucht!
    Kleine Bläschen bds an den Einstiegsleisten & den kotflügeln hinten, der Fleck an der Heckscheibe, außerdem die Halterung des Heckspoilers sowie der Hecklappengriff und noch eine größere Blase an der Einstiegsleiste BF hab ich endeckt!


    da bin ich mal gespannt, was noch so kommt....... :(


    Bedenke bitte, das nur Durchrostung von der Garantie übernommen wird, aber Kantenrost immer noch nicht!


    MfG Stoned

  • Hmm!
    Das heißt im Klartext: Wenn der Händler nicht will, hab# ich Pech gehabt oder wie?

  • Zitat

    Original von Storm
    Hmm!
    Das heißt im Klartext: Wenn der Händler nicht will, hab# ich Pech gehabt oder wie?


    Der Händler kann da gar nichts machen! Es macht alles die Reklamationsabteilung von Nissan-Deutschland! Die ist total überfordert!


    MfG Stoned

  • Zitat

    Original von Stoned
    Der Händler kann da gar nichts machen!


    Das glaub ich nicht. Ene gewisse Handlungsfreiheit haben die Werkstätten schon!!


    ;)Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer

    Zitat

    Original von Stoned
    Der Händler kann da gar nichts machen!


    Das glaub ich nicht. Ene gewisse Handlungsfreiheit haben die Werkstätten schon!!


    ;)Rainer


    Negativ, da die Händler auf eine Freigabe von Nissan-Deutschland brauchen, außer sie wollen auf eigene Kosten arbeiten!


    MfG Stoned

  • Busfred: Ja, habe jetzt auch gerade wieder ´nen schwarzen (KH3) N16 mit ´ner Klarlackablösung hier. Nicht oft, aber es passiert!


    Rainer: Bei Rost und Lack und bei Nissan hat der Händler selber NULL Spielraum!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)