Einige fragen zumN16

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Hi Leute


    also muss euch schonmal vorwarnen,dass ihr mir bitte net einen auf den deckel haut falls ich im falschen forum bin und auch nicht unbedingt soviel von autos verstehe, da ich neu hier bin.


    Also darf mich auch glücklich schätzen nen N16 zu fahren mit dem MS-Design:-)


    hier noch ein foto:



    Almera N16
    MS-Design Kit
    17 Zoll DBV Alus
    215/45


    Meine Fragen beziehen sich auf


    Radioblende
    Tieferlegungsfedern
    Anzugsprobleme
    Turbo?Chip?


    Des größte Problem ist da ich mir demnächst ein gescheites radio kaufen will brauch ich ja so ne komische blende. Mein nissan händler hat gemeint das die 300euro kosten würde, was ich nicht glauben kann. hat schon jemand erfahrung damit gemacht oder kann mir einen ca. preis nennen? bei ebay hab ich ne blende für den almera gesehen für 10 oder 20 euro, aber für welchen almera die ist oder obs die richtige ist weiss ich net.


    Das nächste ist die tieferlegung.
    bis jetzt passt eine zigarettenschachtel normal+eine quer unter das auto und das ich noch ein bischen hoch (auf 17zöllern)
    kann mir da jemand was empfehlen?


    Jetzt zum anzug des autos
    ich hab zwar nur den 1.5l mit 90 PS, aber es kann doch nicht sein das ich keinen anzug habe??? ich schau dem golf4 1.4l 75PS von ner freundin nur noch hinterher.


    Gibts eigentlich auch nen Turbo oder nen Chipfür den 1.5l benziner?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockwilder07 ()

  • Zitat

    Original von Rockwilder07
    Hi Leute


    also muss euch schonmal vorwarnen,dass ihr mir bitte net einen auf den deckel haut falls ich im falschen forum bin und auch nicht unbedingt soviel von autos verstehe, da ich neu hier bin.


    Passt schon... Bist zwar hier in nem VW-Forum, aber wir machen mal ne Ausnahme mit deinem Almi :D


    Zitat


    Also darf mich auch glücklich schätzen nen N16 zu fahren mit dem MS-Design:-)


    MS-Design is mir persöhnlich zwar a bisserl zu brav gestylt, aber wenns dir gefällt, dann soll es so sein 8)


    Zitat


    Radioblende
    Tieferlegungsfedern
    Anzugsprobleme


    Benutze zu diesen Themen bitte die Suchfunktion. Ich könnte zwar Auskunft geben, aber niemals so ausgiebig wie die vielen Threats die schon offen sind.




    Turbo?Chip?


    Benziner? Max. 6PS für über 300€. Kompressor für um die 2000€. Also kannste knicken...


    Zitat


    Des größte Problem ist da ich mir demnächst ein gescheites radio kaufen will brauch ich ja so ne komische blende. Mein nissan händler hat gemeint das die 300euro kosten würde, was ich nicht glauben kann. hat schon jemand erfahrung damit gemacht oder kann mir einen ca. preis nennen?


    Original Nissan nimmt es von den Toten! Versuchs mit nem hlländischen Schrottplatz, aber von ePray Schrott würde ich die Finger lassen. Vielleicht tauscht dir dein Händler ja die Blende gegen dein altes Werksradio... (Wie bei mir!)


    Zitat


    Das nächste ist die tieferlegung.
    bis jetzt passt eine zigarettenschachtel normal+eine quer unter das auto und das ich noch ein bischen hoch (auf 17zöllern)
    kann mir da jemand was empfehlen?


    Was du haben willst... 30, 40, 50 Fahrwerk... Gibts viel für Benziner! SUCHFUNKTION!



    Zitat


    Jetzt zum anzug des autos
    ich hab zwar nur den 1.5l mit 90 PS, aber es kann doch nicht sein das ich keinen anzug habe??? ich schau dem golf4 1.4l 75PS von ner freundin nur noch hinterher.


    Herzlichen Glückwunsch in der Riege der Almi-Enttäuschten... Wenn du ihn auf über 2000Upm hältst, dann kriegst du auch ein bisschen mehr Leistung. Ansonsten fahr mit der Freundin. Ist billiger als selberfahren :D
    Ne im Ernst! Das ist ein Problem, über das sich viele Beschweren. Jeder ver :Sex:te Lolf kommt besser aus dem Quark...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Also irgendwie weis ich nit, was ihr von nem 1,5l Motor erwartet *kopfschüttel* - das ist kein Beschleunigungswunder!


    Unn das mir n 1,4l Golf davonzieht, müßt mir derjenige erstmal beweisen. Kommt immer auf den Fahrer und auch auf einiges andere an.


    5 versch. Autos einer Serie eines Herstellers = 5 Verbrauchs- und Beschleunigungsergebnisse

  • Ich hab' auch nen 1.5er.
    Ist zwar ein Benziner aber son 75 PS Polo oder sowas lass ich locker hinter mir!
    8)
    Mußt dein Auto mal richtig einfahren und etwas später schalten, das hilft bestimmt......... :D Wenigstens gegen den Golf deiner freundin...... :D

  • danke für die tipps


    ich hab den wagen ja schon seit 1jahr und da gabs nur giacuzzo und des war zum k***en dann hab ich mich halt für das ms-design model l entschieden.


    ich fahr ja schon hochtourig und schalte auch später aber hilft trotzdem net. ;( aber der 2te gang geht cho a bissele gut:-)


    ich erwarte net viel vom auto aber a bissele was vom anzug sollte er schon drauf haben

    Einmal editiert, zuletzt von Rockwilder07 ()

  • Der Motor hat ja auch ´n bisserl was an Masse zu schleppen mit dem N16, der ist ja alles andere als leicht! :rolleyes: Und die muntersten sind die QG-Motoren wirklich nciht, leider, dafür verbrauchen sie aber zum Ausgleich auch etwas mehr! :D


    Lustigerweise sind BTW die Grauimport-N16 1,5 mit "nur" Abgasnorm Euro 3 munterer als die zugestöpselten deutschen mit D 4! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Storm
    Ich hab' auch nen 1.5er.
    Ist zwar ein Benziner aber son 75 PS Polo oder sowas lass ich locker hinter mir!

    Mußt dein Auto mal richtig einfahren und etwas später schalten, das hilft bestimmt......... Wenigstens gegen den Golf deiner freundin......


    Also ich kann mich nur anschließen, der 1,5er ist zwar etwas schwach, aber eingefahren und die ersten beiden Gänge gut gezogen und dabei mit der Kupplung etwas gespielt- dann heizt er ganz vernünftig los. Ich brauch zumindest keine Angst vor VW`s haben, die haben ne sche**s Überstzung des Getriebes. Mein Vater hat nen 3er Golf mit 1,8 Litern Hubraum und 90PS wie mein Almi. Und ich beschleunige schneller, naben wir ein paarmal probiert. Und sogar ein 316er BMW hat mit dem 1,5er Motor des Almi seine Probleme!
    Also kann ich nur sagen dass der 1,5er ganz ordentlich fährt für so wenig Hubraum... Die Schaltung macht`s halt...

  • Zitat

    Original von Rockwilder07
    Meine Fragen beziehen sich auf


    Radioblende


    Da kannst du mal Patchwork26 fragen. Der hat sich bei Ebay eine ersteiget. Leider paßt die nicht bei seinem Facelift. Vielleicht wil er die weiterverkaufen.


    ;)Rainer

  • Ja,kann mich den anderen nur anschließen,was erwartet ihr??


    Und übrigens wiegt der N16 gleich viel wie der Golf V und MAzda 3,der Golf hat zwar 50kg weniger aber egal!!


    Gleich viel wie der Mazda 3 in jedem Fall!!!


    Nismo3

  • also das mit den 300 euro is echt übertrieben. weiß den preis zwar nicht auswendig aber mehr als 30 bis 40 euro incl. steuer kostet die blende nicht.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • also die Radioblende bei Ebay ist schon in Ordnung ,hab ich mir auch geholt,der Farbton ist minimal dunkler als das Original


    es ist die Blende A voncaraudio für 14 € für den Almi ab BJ 03/2000 (Bestimmt besser als vom Schrottplatz) Adapterstecker dafür gibts bei Conrad-Elektronik,ich glaub fürn Primera usw. ab 9/99 für 15,90 €


    Mfg Starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    2 Mal editiert, zuletzt von Starmaster ()

  • also ich glaub du solltest mal das auto gescheit einfahren, also ich hab zwar den 1,8l aber ich kann dir nur sagen, dass alles andere, dass weniger als 140 - 150ps einfach nicht nachkommt, VORAUSSETZUNG, du kannst fahren. mein ich jetzt nicht böse, aber es ist so..

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!

    • Offizieller Beitrag

    Ihr N16-Fahrer überschätzt mal nicht eure Almeras! Der 1,8er hat gegen einen SR20De aus dem P10, P11 keine Chance. Der QG18De ist auch nicht unbedingt der Hit...Fahrwerte 10,9 auf 100 und 185 Spitze zu 9,9 beim P10 und 200 Spitze sagt ja schon alles oder? Beim P11 mit 130 PS wird es noch schwerer für den N16 1,8...dann heißt es 9,6s und 205.


    Also wird der 1,5er ja eher deulich schwächer zu Werke gehen als der 1,8er. Glaube, daß ein guter GA14De den 1,5er QGDe noch was vormacht. Natürlich auch bedingt durch das höhere Gewicht des N16.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Moin,Moin


    Also,ich fahre auch einen Almi 1,8 mit 114 PS der gut eingefahren ist und bis anden Drehzahlbegrenzer gescheucht wird und bei uns um der Norddeutschen Tiefebene ist und bleibt der Almi 1,8 eine lahme Kiste und kommt mit Ach und Krach und viel Anlauf auf 210 km/h laut Tacho,nachgemessen mit der Stoppuhr und der Km -Angabe auf der AB kam ich auf 200-195km/h inklusive Messfehler,bei nem 1,9 TDI von Audi oder Golf hab ich schon Probleme mitzuhalten und ich weiß wovon ich rede,denn ich habe vorher einen P10 2,0 mit 115 Ps gehabt der deutlich schneller war.
    Guckt mal in eure Kfz-Scheine ,da steht nähmlich wie schnell das Auto ist.
    Bei meinem steht dort 185 km/ und bei meinem P10 stand dort 200 km/h
    alles andere ist utopisch


    MfG Starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ihr wollt n 150PS mit 114PS gleichstellen :rolleyes: :rolleyes:


    Na ja und Benziner mit Diesel,was heißt da eigendlich SCHON Probleme mitzuhalten,klar er ist Drehmomentschwach und der Tdi hat auch mehr Hubraum!!


    Also was erwartest du das du ihm damit deinen Hintern zeigen willst!!! :rolleyes:


    Nismo3

  • ich sags mal sobei meinem 1.5lsteht 173km/h (eingetragen) fahren tut er 200!!!


    wie gesagt der anzug ist das problem,an der ampel mach ich auch viele karren platt (auf den ersten paar metern), ausversehen mal mit nem Fiat Coupe angelegt*g* aber nach 10m hat er mich dann nur noch als kleinen punkt in der landschaft gesehen.


    und mir gehts nicht darum wie ein bessener autos zu verheizen, ich will nur das die karre etwas druck hat.wenn ich den seat von nem kumpel fahr hauts mich in den sitz zurück ewgen dem guten anzug!!!

  • also mit einem sr20 kann ich mithalten. hab zwar in den breich zwischen 130 und 160 ´n paar schwriegkeiten aber ab 160 bis 225 is wieder alles drin.


    allerdings sieht das ganze auf der landstraße anders aus. da is ein benziener halte besser, der hängt schöner am gas und mit dem kann ma besser aus der kurve raus beschleunigen.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    @ MH


    Hast du einen Di? Wir reden hier aber grad von den Benzinern insbesondere dem 1,5er am Anfang des Threads und jetzt eher über den 1,8er. Ich glaube aber auch nicht wirklich, daß du ungechipet mit einem SR20De im TopSpeed mithalten kannst. Da liegen nun mal vom Werk aus 13 km/h dazwischen. Das ist einfach so!


    @ Nismo 3


    Ich vergleiche hier nicht mit einem 150 PS sondern mit den 115/130ern aus dem P10/P11! Mußt schon mal genauer lesen!! Mit diesen kann ein N16 1,8 nicht mithalten. Und was die Nissans auf dem Tacho anzeigen kann man getrost vergessen. Da kann man locker 15 abziehen.


    @ all


    Starmaster sagte es ja schon, daß sein alterP10 2,0 besser ging. Und er hat den direkten Vergleich!

  • Busfred
    ja is ein di. das ich mit der topspeed nich ganz mithalten kann is klar. aber weit weg kommt er nicht. ausserdem is meiner gut eingefahren. lele is mal bei mir mitgefahren und hat gemient der wär gechipt.
    das ihr über den 1,8 redet hab ich schon gelesen. wollt halt nur sagen das es der di mit dem sr20 aufnehmen kann. mal abgesehen von egt ,topsport und der140ps version im 144


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Ok. dann sind wir uns ja relativ einig! :Bier: Mithalten bis 180 kann auch sein. Dann wirds Essig denke ich. Und aus dem Stand dürfte auch nicht viel wegen dem Leistungsloch bis 2000 gehen. Dann wieder so ab 50 denke ich.[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.