Wer hat alles Rost!

Es gibt 219 Antworten in diesem Thema, welches 42.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Zitat

    Original von Sir-N-Gin
    Da hast Du ja echt Glück gehabt.... Ich denke Du hast deinen Almera vom Nissan Händler....


    Meinen hab ich von Toyota.
    Letztes Jahr gekauft.



    Jap vom Nissanhändler!
    Und 1 Jahr zuvor hatte mein Bruder & meine Eltern dort auch ein Auto gekauft (Primera)! aber er hat auch so einen guten Ruf für Kulanz!
    Mal gespannt, was er diesmal dazu sagt! :mmmm:

  • tach...


    bei dem almi von meinen eltern fängts jetzt auch an... :(


    da rosten auf beiden seiten die A-säulenverbindung mit dem rahmen...


    hat das sonst auch noch wer?

  • Also mein Almi wird dieses Jahr 7 Jahre, da reg ich mich nicht mehr so über den Rost auf....Bis auf den Fleck an der Hecklappe bisher nix, schaun wa ma im Frühjahr....Aber wenn ich an meinen alten Fiesta denke, wie der nach 8 Jahren schon gerostet hatte, ist der Almera echt gold wert "Klopf auf Holz äh Blech" :D

  • Zitat

    Alles andere wär aber auch peinlich...



    Ich wär mr da nicht so sicher, Rost ist ein bekanntes Problem beim n16 wie man diesem & anderen Tharets entnehmen kann! ;)
    wenn du keinen Rost hast: Sei froh! :Bier:

  • bei mir fängt der rost wohl nun richtig an! :(


    ich hab neulich gemerkt, dass unter dem kleinen "gnuppel" am fenster der fahrertür richtig der rost durchkommt. X( zum glück ist auf der beifahrerseite noch alles okay.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    • Offizieller Beitrag

    An der Stelle rostets bei Christian's (Nordharz) WP 11-144 auch...


    Da würde ich mal schnell beigehen. Sonst siehts richtg kagge aus. Ist ja eine auffällige Stelle... :(

  • ja, nur weis ich noch nicht wann.
    ob ich zuerst nur klarlack drüber haue und es nach dem winter vom lacker machen lasse oder jetzt zum lacker gehe. ?(

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Ich würds nach dem Winter machen lassen & jetzt noch gar nix machen!
    Im Frühjahr sind vielleicht noch mehr Stellen sichtbar!
    Mann,Mann, da muß ich bei mir auch mal an der Stelle gucken, bisher ist mir noch nix aufgefallen, habe aber noch nicht so genau nachgeschaut!

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Alles andere wär aber auch peinlich...



    Ich wär mr da nicht so sicher, Rost ist ein bekanntes Problem beim n16 wie man diesem & anderen Tharets entnehmen kann! ;)
    wenn du keinen Rost hast: Sei froh! :Bier:


    Also nach nichtmal 3 Jahren Laufzeits wärs schlimm...


    Meiner is ja ein 2004er

  • Das ist ja grad die Sache: meiner hat auch schon nach 3 Jahren Rostprobleme gehabt, und ich bin leider nicht dr Einzige..... :eek:
    Das sind / waren Qualitätsprobleme!

  • Also erstmal Hallo an alle, hab mich gerade hier angemeldet
    weil ich mir eigentlich auch nen n16 kaufen will.


    Ich hätte als erste mal eine Anmerkung zum Thema


    Ich hab mir beim Händler 3 n16 angeschaut alle BJ.2002
    Mir ist da kein Rost aufgefallen nur an den üblichen stellen wie Auspuff
    was ja aber bei dem Alter normal sein sollte.
    Eins noch vorab ich hab auch ein bissel ein Auge für Rost bin vorher Opel gefahren :)


    Nun aber mal eine andere Frage zum Thema ist es möglich das der Rostbefall
    vorrangig bei Almeras für den Deutschen Markt zu beobachten ist.


    Da 2 der N16 die ich mir angeschaut habe Importe aus Frankreich wahren,
    und da wahr kein Gram Rost an Heckscheibe Domen und Blechstößen zu sehen
    war alles sauber und es wurde auch nicht vom Händler nachlackiert.
    Habe auch andere Schwachstellen wie die 2 kurzen Gummis an den Dachkanten kurz vor der Heckklappe und an den Schwellern nachgeschaut nix zu sehen auch der Unterboden war soweit in Ordnung.


    Mich schreckt das ganze was ich hier gelesen habe jetzt aber doch ein wenig ab will ja auch nicht das mir das auto dann unterm Ar... wegrostet oder sind vielleicht doch nur bestimmte Farbtypen betroffen, ist ja bei opel auch so da sind es besonders die weißen und roten modelle die vom rost aufgefressen werden.



    greetz


    O

  • Habe meinen eben noch genau unter die Lupe genommen. Kein Rost, weder an Radläufen noch rund um die Scheiben, Hinterachse und Unterboden habe ich bei der Inspektion nachsehen lassen, auch da nichts... glück gehabt.
    N16 Bj. 09/2001, EZ 02/2002, steht ganzjährig draußen.

    ...Sven


    ich bin doch nur ´n Almerafahrer...

  • Ich glaube die Faceliftmodelle, also N16a, sind nicht betroffen!
    Ich sage es nocheinmal, bei mir ist der Rost unter der Heckscheibe & mittlerweile auch etwas an der Wischwasserdüse der Heckklappe & wie man hier lesen kann, bin ich nicht der Einzige mt dem Problem! :(


    Inka2k: Ich denke, wenn du dir den N16a kaufst, machst du nichts verkehrt!

    • Offizieller Beitrag



    so schlimm ist das rostproblem auch nicht! ist halt im vergleich zu anderen nissanmodellen etwas mehr! aber im vergleich zu anderen marken immern noch sehr wenig! ;)

  • naja, ein 15 Jahre alter Corsa rostet vermutlich mehr aber so ganz ohne ist das mit dem Rost ja auch nicht!

  • hab an der beifahrertür am scharnier rost. eine klitzekleine stelle auch hinten am falz der heckscheibe aber ein gutes mittel und pollitur sollte das wieder in ordnung bringen hehe...

    Ich würde gerne die Welt verändern, aber Gott gibt den Quellcode nicht frei X(

  • Zitat

    Original von NissanNeuling87
    hab an der beifahrertür am scharnier rost. eine klitzekleine stelle auch hinten am falz der heckscheibe aber ein gutes mittel und pollitur sollte das wieder in ordnung bringen hehe...



    Das glaub ich kaum das sich das wegpolieren lässt! :rolleyes: