Wie Tief sind eure N15?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Hallösche,


    habe jetzt seid 1 wochen auch einen N15 habe ihn auch gleich am ersten abend wo wer bei mir stand noch Tiefergelegt mit H&R federn 35mm. Die ist er auch jetzt ungefähr gekommen sieht aber immernoch sehr hoch aus, besonders vorne.
    Mir sind hier schon mehrere aufgefallen, wo die von der Tiefe sehr gut aussahen!
    Sagt doch einfach mal wie tief euer auto ist, welscher hersteller der tieferlegung, wo bezogen und wie teuer es war.


    Danke

    Spoiler war gestern

    Einmal editiert, zuletzt von N 5Zehn ()

  • moin moin was hast du jetzt für einen N15?


    also das er vorne höher ist als hinten ist fast normal ,gibt aber einen kleinen trick aber das werden dir die anderen schon noch erzählen.


    meiner ist mit 35 mm vogtland -federn nachgerüstet..

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Zitat

    Original von Oldgreenhorn
    moin moin was hast du jetzt für einen N15?


    Motion von 07/99 neues Model quasi miz 75 ps

    Spoiler war gestern

    Einmal editiert, zuletzt von N 5Zehn ()

  • Also ich hab 55/30 drinnen von H&R gekauft bei Wheelstech.
    Wer aber voraussichtlich im Frühjaht noch vorfaceliftdämpfer reinmachen.
    Gruss Oli

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Wer aber voraussichtlich im Frühjaht noch vorfaceliftdämpfer reinmachen.
    Gruss Oli


    und warum die älteren dämpfer sind die anders??ß und was hat das gekostet? nur federn oder kompl. fahrwerk!!!

  • hi!


    hab postert-federn drin mit 65/45 tieferlegung(gepresst) und da sah schon ziemlich gut aus liess sich aber scheisse fahren mit originla dämpfern. deshalb hab ich meine stoßdämpfer mit den faceliftfedern von einem ausm board getauscht. er ist so ungefähr 3cm tiefer gekommen und ich 3cm höher(2 sind realistisch).


    mfg matze!

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • um es mal auf den punkt zu bringen: bei den vorfaceliftdämpfern ist das federteller 3 cm tiefer! ich habe normal 35er eibachfedern! durch die dämpfer sinds jetzt vorne ca 60mm und hinten 40!
    das funktioniert aber nur an der vorderachse!


    matzehatdsl
    war ein guter tausch! :D

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    um es mal auf den punkt zu bringen: bei den vorfaceliftdämpfern ist das federteller 3 cm tiefer! ich habe normal 35er eibachfedern! durch die dämpfer sinds jetzt vorne ca 60mm und hinten 40!
    das funktioniert aber nur an der vorderachse!


    matzehatdsl
    war ein guter tausch! :D


    würde das nicht reichen wenn man nur das domlager tauscht?
    oder muss man wenn dann nur den dämpfer erneuern?

  • kann man nicht einzeln tauschen! ist verschweißt! außerdem gibts wenn du die oberen meinst keine austauschdomlager! am besten dämpfer tauschen, wobei zu beachten ist das wenn du mehr als sagen wir mal 35-40 mm tiefer bist, am besten dämpfer mit gekürztem gehäuse kaufst, da sonst der restfederweg knapp wird!
    ansonsten mit deinen 35er müßte das gut gehen!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • Also meiner hat ein Intrax und ist vorne -95mm und hinten -80mm tief...
    :D


    Vorne passen außerdem nur 2 1/2 Finger drunter und ich hab noch Platz den noch weiter runter zu schrauben...

  • Also ich hab auch Federn von Eibach drin, will mir aber nächstes jahr auch nen Fahrwerk holen. Denn mit den 35mm Dingern sieht das aus wie bei nem Offroader!

    Elfe hat mir seinen Pipimann gezeigt

  • um den Almi wirklich richtig runter zu holen hilft nur nen Gewinde!


    So z.B. aber da geht noch viel mehr mein GW hab ich nicht ganz runter gedreht!


  • Zitat

    Original von Stoffy
    um den Almi wirklich richtig runter zu holen hilft nur nen Gewinde!


    was kostet denn so ein gewinde???

  • Also ich bin mit meinen H&R Federn ganz zufrieden. Weiß gar nicht, was die hatten... :rolleyes: 35-40mm glaub ich.
    Ist für mich völlig ausreichend. Mit den 16 Zöllern sind dei Radkäste ganz gut gefüllt. (Meine Meinung!)
    Gruß Tobi

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Zitat

    Original von Kzehn [ND-NRW]
    was kostet denn so ein gewinde???


    so schlappe 1000€

  • Da müssten dann nur noch vernünftige Felgen drauf ne!! Vorallem nicht so ne Fahrradreifen, sind doch bestimmt Asphaltschneider!

    Elfe hat mir seinen Pipimann gezeigt

  • Zitat

    Original von Explode
    Da müssten dann nur noch vernünftige Felgen drauf ne!! Vorallem nicht so ne Fahrradreifen, sind doch bestimmt Asphaltschneider!


    ey..wenigstens erlaub ich es mir, auch im Winter Alus zu fahren *g* Und 185'er gelten nicht mehr unbedingt als Spalttabletten. Aber Ballonreifen lass ich gelten :D

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Explode
    Da müssten dann nur noch vernünftige Felgen drauf ne!! Vorallem nicht so ne Fahrradreifen, sind doch bestimmt Asphaltschneider!


    ey..wenigstens erlaub ich es mir, auch im Winter Alus zu fahren *g* Und 185'er gelten nicht mehr unbedingt als Spalttabletten. Aber Ballonreifen lass ich gelten :D


    185ziger hab ich auch aber als Sommer reifen und als wR hab ich standart 175ziger. aber es kann oder will sich halt nicht jeder ein gewinde leisten.Im übrigen finde ich man sollte sich über die leute die mit "standart" federn und Dämpfer rum fahren nicht lustig machen .Und in manchen gegenden ist es einfach ungeeignet wenn man mit 6 cm boder freiheit rum hobelt ;)

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: