DOBO-Problem

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seriosha.

  • Hallo erstmal. (bin neu hier!)


    Ich hab gestern abend meinen Sunny bekommen (N14-4türer)


    Als erstes kümmere ich mich jetzt um die Anlage.


    Als Komponenten dienen:


    Headunit: JVC KDSH99R
    Front: Axton CAC 218
    Front-Kick: carpower Neokick 16er
    Rearfill: Pioneer (koax)
    Sub: Kicker CompVR12 (bassreflex)
    LS-Amp: JBL GTO 6000
    SUB-Amp: Carpower Wanted 2/300
    Cap: Zelaum 1F


    der Kofferraum wird Komplett mit einer Kombination aus Kunstleder, MDF und GFK ausgebaut. An die Türen kommen Doorboards. (eigenbau)
    Aber ich bin erst am Anfang meines Vorhabens. Ich hab zwar schon einige Autos Umgebaut, aber bei mir soll´s was ganz besoonderes Werden....... ;)


    Schritt 1. die Werkströten fliegen raus! Diese wird dann durch Doorboards mit je einem 16 TMT und einem Kickbass ersetzt.
    Eben hab ich versucht die Türverkleidung abzubauen. Als ich dann alle
    Schrauben entfernt hatte, stellte ich fest, dass die Verkleidung noch von der Fensterkurbel (basis-modell ) festgehalten wird.
    Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Fensterkurbel abmachen kann!
    Sie sitzt Bombenfest und es ist keine Schraube zu sehen, die man lösen könnte. Weiß nicht villeicht jemand, wie ich die Kurbel abmachen kann?

    Reicht es mit aller kraft zu ziehen, oder steckt da ein Trick dahinter. Ich frag mal lieber, bevor ich was kaputt mache!


    MfG
    zwurgel1

  • Verkleidung zurückdrücken, leicht an der Kurbel ziehen. Du blickst dann auf einen Metallring. Diesen ziehst du mit einer Spitzzanger heraus oder hebelst ihn mit einem Schraubenzieher ab :)

  • Danke!


    Ich glaube ich weiß was du meinst!


    Ist das dieses goldene ding, das einmal um die Kurbel rum geht?
    Na, ja! ich werds finden ;)

  • erstmal herzlich willkommen im board...
    dann bin ich ja aml auf deinen einbau gespannt,wenn du die möglichkeit hast,mach doch noch ein paar bilder,und lass uns an deinem ausbau teilhaben!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • jo! auch von mir Herzlich Willkommen! und wie Marc schon sagte: wäre cool wenn du das hier im Board mitdokumentieren könntest! (evtl. sogar mit Bildern? ) wünsche dir viel glück! und bei fragen hast du ja uns ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Seriosha ()

  • Servus!


    Jo, mach ich! Die ganzen sachen hab ich ja schon im Wohnzimmer *g* liegen. Ich mach euch mal ein Paar Pics vom "noch" originalen Auto.
    Dann mach ich nach jedem Arbeitsschritt noch ein paar.


    Ich hatte das sowieso vor, aber wenn sich hier jemand dafür interessiert, stell ich´s für euch ins netz :Bier:


    Wenn´s klappt, kommen morgen die ersten Bilder :)


    P.s: Hat jemand Links zu anderen Sunny N14 Umbauten?


    MfG zwurgel1

  • Hi!
    Folgendes:
    Wer den Anfang des Threads gelesen hat, der weiß, dass ich noch net wirklich lange meinen Sunny habe. Darum bin ich schon beim nächsten Problem angekommen. ;(



    ich habe die DOBOs jetzt fast fertig (bilder Folgen) und will sie jetzt anbauen. O.K. Ich hab an der Tür ca. 1294762 Schrauben abgemacht und hab so auch von hinten den Teil abschrauben können, an dem sich die Ablage und die alten LS gitter befinden. (ihr wisse bestimmt, was ich meine ;) Aber die Komplette Verkleidung ist oben (am fenster) noch Fest und ich weiß nicht wie ich sie abbekomme ;(
    Ist die irgendwie festgeklemmt, oder ganz unzugängklich verschraubt?
    (HIIIIIILFFFFFFFEEEE)


    Ich will ja nich kaputt machen......


    MfG
    zwurgel1

  • is ganz easy, zeihst die unten bissel zu dir (aufpassen das in der mitte an der seite der klips raus is) und haust dann mal von unten gegen die verkleidung ;) is auch nur "eingehängt" dort oben ;)

  • *g* nee, oder? Ich hab alle Möglichkeiten durchgearbeitet, aber daruf wäre ich jetzt echt nicht gekommen ;)


    DANKE!!!!! :Bier:


    zwurgel1