Ausbau Orginalradio

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von siggi60rad.

  • Servus!


    Bin stolzer Besitzer eines nagelneuen Pickup Navara!


    Nun wollte ich das Orginalradio gegen ein vernünftiges austauschen... beim Versuch blieb es leider! Komischerweise gibt es keine einschübe für Klemmen oder ähnliches, um das Radio aus der Verankerung zu ziehen ... so wie ich es bisher gewohnt war ... weiss jemand zufaellig wie ich das dumme Dingen ohne Schäden ausbauen kann?


    Gruss
    Auri



    PS: Habe das Forum schon durchsucht und keine Einträge zu dem Thema gefunden! ;)

  • weiß ich so aus dem kopf auch nicht,hatte nie ein serien radio...


    kannste nicht einfach mal bei deinem Händler des vertraues vorbei fahren,der kann das doch mal eben machen ;)

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Naja, ich halte nicht mehr all zu viel von meinem Nissan Händler... der Service ist nicht wirklich gut! Ich traue dem glatt zu, dass der mir die Auskunft berechnet oder das Ausbauen des Radios... :( :( :(

  • haste keinen hiffi haändler in der nähe,dann könnte der ja mal schauen....


    ist eignetlich schade mit deinem händler ich denke mal soviel service sollte schon drin sein!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • ...zwischen meinem und Deinem Wägelchen liegen sicher Welten aber bei mir war das Radio mit 2 Metallwinkeln im Amaturenbrett festgeschraubt! Ich mußte zum Entfernen den darunterliegenden Aschebecher samt Hitzeblech entfernen und unter dem Blech steckten dann die Schrauben für die Winkel! Einfach Schrauben lösen und Radio nach vorn rausziehen! Wäre eine Variante!


    MfG, Waldguru!

  • leider sitzen die Aschenbecher sehr viel tiefer als das Radio ... über dem Radio ist ein in DIN Schacht größe ausziehbarer Getränkedosenhalter ... vielleicht schaffe ich es ja den auszubauen ... mal sehen ob ich von da aus ans Radio komme ...



    langsam am verzweifelnder
    Auri

  • Also beim N16 musst du die ganze Mittelkonsole abschrauben. Guck einfach mal, sanfte Gewalt hilft evtl. beim entfernen der einzelnen Plastikteile ...

  • Sieht wirklich so aus als ob ich die ganze Mittelkonsole ausbauen müsste ... Ich habe mal alle Schrauben gelöst und alle losen Teile entfernt ... aber irgendwie sitzt das Ding sehr fest! Hab mich net getraut mit nem Schraubendreher oder was ähnlichem zu versuchen die Konsole abzuhebeln ... und mit der Hand hat es sich net wirklich bewegt ... *seufz* Ich versuche es nochmal wenn ich mehr Zeit habe ... aber bei nem neuen Auto ists schon schwierig Gewalt anzuwenden ... *gg*


    Auri

  • Die Mittelkonsole muß komplett raus. Das Radio is fest geschraubt. Und ein bisschen sanfte Gewalt muß sein. :(

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • Fahr doch einfach zu nem anderen Nissanhändler. Erzähl ihm, dass du von deinem alten enttäuscht bist und in Zukunft zu ihm fahren wirst, dann wird er das Radio für lau ausbauen.

  • Dazu sag ich nur: gefickt eingeschädelt. :D

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • hmmm... ohne näheres zu wissen, würde ich sagen Du mußt das ganze schwarze Mittelteil ausbauen! So wie das aussieht, is das Ding bloß geclipt oder so! Oder einfach mal Schalterabdeckungen etc. mit dem Schraubenzieher vorsichtig abhebeln und sehen, ob da irgendwelche Befestigungsschrauben dahinterstecken! Oder einfach mal mit den Fingern unter die Außenkanten gehen und mal versuchen zu ziehen! Du merkst ja, ob die ganze Sache nachgibt oder bombenfest angeschraubt ist!


    MfG, Waldguru!

  • Ich würde auch drauf Tippen, das die schwarze Verkleidung geklippst ist. Aber bitte nicht mit dem Schraubenzieher dran gehen. Da versaust Du Dir nur die Verkleidung. Nimm einen Plastikkeil, das geht einfacher und macht keine hässlichen Macken in die Verkleidung.


    Dann musst Du noch ein paar Schrauben suchen. Dahinter wird ein Metallrahmen auftauchen, indem die ganzen Geräte geschraubt sind. Erfahrungsgemäß sind es zwei Schrauben oben und zwei unten. Die vielleicht hinter anderen Verkleidungen versteckt sind. Den Träger wirst Du komplett nach vorne ziehen müssen. Und dann ist das Radio seitlich geschraubt.

  • Hinter den Aschenbechern müßten Schrauben sein. Und guck mal ander Kante von der Klimabedieneinheit. Da müßten auch von unten Schrauben sein. Das Radio und das Fach darüber sind festgeschraubt. Kriegst du erst nach dem du die Konsole ausgebaut hast raus. Der Rest ist geclipst. Geht wirklich sehr schwer. Nur Mut.


    P.S. Schöne Hose. :Bier:

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • 2 schrauben habe ich schon gefunden und gelöst ... nur die Konsole bewegt sich kein Stück! Mit nem Schraubenzieher habe ich mich auch noch net getraut ... werde mir mal ein Kunststoff - Hebel - Teil suchen! ;o) Mache das gleich wenns wieder Hell wird morgen! :o)


    Leider finde ich auch nicht mehr als die beiden schrauben ... obwohl ich ja stark vermute das da noch mindestens 2 irgendwo versteckt sind ... hoffentlich ist es nicht von innen verschraubt! Habe mal das Handschuhfach abgenommen, leider konnte ich kaum dahinter schauen ... und weitere Schrauben habe ich auch keine gefunden.


    Auri

  • @ dominik
    Ja, die beiden Schrauben über der Kante des Klimagerätes hab ich schon gefunden! Aber an den Aschenbechern habe ich nichts gesehen ... ich geh nochmal gucken! Danke für den Tip!!!

  • So weit geht die Konsole ja gar nich. Die zwei Schrauben die du schon hast und eventuell welche hinter den Aschenbechern (bin mir aber nich sicher) . Ich guck morgen mal in der Firma falls du es morgen nich schaffst. Dann kann ich dir definitives sagen.

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.