Ausbau Orginalradio

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von siggi60rad.

  • Habe die Konsole abbekommen! Waren wirklich nur die 2 Schrauben die ich gefunden hatte ...


    Nur ist das Radio so fest geschraubt, dass ich es nicht aus dem Rahmen heraus bekomme! Wir haben mit 2 Mann probiert ... Ergebniss war das am Kreuzschlitz jetzt ein "Zahn" abgebrochen ist ... die schraube sich aber nicht bewegt! Letzte Chance ist jetzt Bohrmaschine mit Bit Aufzatz ... mal sehen ob ich das morgen hin bekomme!


    Und warum war mir klar, das Nissan keine DIN Stecker fürs Radio verbaut? *gg*


    Vielen Dank für die vielen guten Tipps! :o)


    Auri

  • *seufz* Nun habe ich überall im Netz nach Adaptern gesucht ... nichtmal HAMA hat welche die zu passen scheinen! Hat jemand ne Idee wo ich Adapter für an ein normales ISO Radio finden kann?

  • Jeder Nissan Händler hat die oder der Car Hifi Fachhändler.


    Die Schrauben bekommt Du mit einer kleinen Rätsche mit Bit auf. Aber nur den bit nehemn der auch wirklich zu der Schraube gehört. Und nicht irgendeiner der da zufällig so in bisschen reinpasst. Sonnst versaust Du Dir alles.

  • ...bei Conrad gibts auch welche!


    MfG, Waldguru!

  • Endlich sind die Adapter da!! Leider passt das "Nissan Antennenadapter" schonmal nicht ... *seufz*


    Das Adapter für Lautsprecher, +, -, Remote, ect. passt wunderbar! Habe sicherheitshalber gleich mal nachgemessen... Dauerplus ist da wo es hin soll und geschaltetes Plus auch! juhuu! Gleich mal das Radio angeschlossen!! Aber ... öhm... warum fährt denn jetzt die Antenne aus? Naja ... *klick* hmmm *klick* mist! ... Natürlich geht das Radio nicht an ...


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


    Edit: Gibt es einen Schatltplan wo die Orginal Stecker Belegung von dem Nissan Radiostecker beschrieben ist? :rolleyes:

  • ...kann ja alles gar nicht funktionieren...


    Habe mir nochmal die Stecker angesehen... Das Massekabel vom Radio/Adapterstecker hat gar kein Gegenstück (Kabel) auf der Fahrzeugseite!! Stellt sich natürlich die Frage welches Kabel dann das Massekabel im Orginalstecker ist ... und wenn das Massekabel nicht stimmt, stimmen denn dann die anderen Kabel mit meinem Adapter überein?


    Könnte natürlich einfach ein Kabel an die Karosserie anschliessen und dann an die Masse des Radios klemmen ... aber ich trau mich net so recht ... falls da noch mehrere Verbindungen nicht stimmen könnten mache ich mir nur mein teueres Radio kaputt!


    Die Farbkodierung auf Din Seite kenne ich ... könnte mir jemand verraten welche Farbkodierung Nissan verwendet? Habe im Netz leider nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden ... *seufzels*



    Auri

  • Schraub einfach das Massekabel an die Karrosserie (z.B. an die Befestigung Vom Radiohalter). Musse beim K11, P11, Y61........ auch machen. ;)

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • Supa! Das Radio funktioniert!!! :D 8) :D


    Vielen Dank für euere Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!


    Jetzt nuss ich nur noch ein Antennen Adapter finden, weil Radio hören kann ich immer noch nicht ... Leider haben alle Shops die ich bisher gefunden habe nur ältere Adapter die nicht passen...


    Aurian

  • Und wieder einmal bewiesen: Bei Fragen, wenden sie sich ans Nissanboard. Da werden sie geholfen. :D :Bier:

    Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen aus dem Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter: Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

  • Hy Jungs!
    Wollte ebend mein radio ausbauen aber weis net wie :heul:
    Kann mir vlt einer sagen wie ick dit mache???
    Habe einen Nissan almera N15!


    schonmal danke im vorraus....


    PS:wollte kein neuen thread aufmachen...

  • bin auch gerade dabei, das Radio auszutauschen aber die Stecker die ich hier finde sind weiß und es sind 2 Stück. Die Antenne ist extra. Das scheinen die "neuen" Stecker zu sein. Hat da jemand einen Schaltplan??
    Wer kann mir denn hier weiterhelfen?


    Vielen Dank