Wasser im Kofferraum

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von revox.

  • Moin!
    Seit kurzem hab ich irgendwie nen bissi Wasser im Kofferraum.
    Und zwar dort, wo die Kabel längs laufen, also links neben dem Reserve Rad! Aber das Reserve Rad ist trocken und von oben kann man auch nichts sehen, es ist also unter dem Kofferraumteppich links neben dem ReserveRad nass!
    Habe nichts gemacht!
    Kennt das Problem irgendwer?

  • Da tippe ich auch auf Radzes Diagnose - einfach mal jemanden krallen der auf der Rückbank hockt und beobachtet wo es rausdrückt wenn man die Heckscheibenbewässerung betätigt ;)

  • bei mir ist es in der mulde vom reserverad feucht kann mir wer sagen wos herkommt??

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • Moin!
    Also vom Wischer hinten kommt es nicht, denn es kommt sogar Wasser in die Mulde, wenn der Wagen steht und nicht bewegt wird und es regnet.
    Also kann es beispielsweise auch nicht vom Radkasten irgendwie herkommen!
    Wie kann ich denn sehen, ob es von den Rückleuchten kommt?! Hinter der Teppichverkleidung scheint alles trocken zu sein, bei den Rücklichtern!


    PS @ Izeal [MCN]: Ich hasse THREAT-KLAUER :eek:

  • mahlzeit.


    hast schonmal geguckt ob der gummi von der heckscheibe noch dicht hält. oder es ist kondenswasser kann ja auch sein. also von den radkästen kann es nicht kommen. die einzige öffnung wäre die druckausgleichsklappe aber das glaube ich eher weniger. die sitzt auf der linken seite und ist mit folie zu gedeckt. oder deine heckklappe ist insgesamt nicht richtig eingestellt so das die gummis nicht richig abdichten können. an der heckkalppe sind schraubgummis dreh die dochmal weiter rein. bzw. schau mal von innen ob du was siehst ob die heckklappe richtig anliegt.



    mfg micra-fahrer

  • Moin!
    Ich glaub ich hab den Fehler! Hatte im Frühjahr die hintere Stossstange lakiert und eine Schraube der Stosstange ist immer feucht, ich denke, dass Wasser kommt durch diese Schraube, vielleicht war da nen Gummi drum oder so!
    Naja werd morgen mal Dichtungszeugs holen und das rumschmieren! Hoffe dass es wirklich daran liegt!
    An der Heckklappe ist nichts gemacht worden oder so!

  • Und war dem so? Habe das gleiche Problem....

    Jeder Sattelrit hält fit und spart euch teuren Sprit!