Pfingsttreffen 2004 ???

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • Hallo!


    Da ja im Board wenig zu sehen ist von euch, und euere HP net aktuell ist meine Frage:


    Wie stehen die Chancen das 2004 wieder das Pfingstreffen ist? Ist das überhaupt noch angedacht?


    Gruß RENE

  • Was los mit den NFC!!!

    Mich würde das auch interessieren, was mit dem Pfingsttreffen 2004 ist ?(


    Sind woll in den Winterschlaf gegangen :sleep: :sleep: :sleep:

  • Und wie siehts aus mit dem Pfingsttreffen?!


    Gruß
    SAmmy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Existiert der NissanFanClub Berlin-Brandenburg eigentlich noch? ?( Es meldet sich hier überhaupt keiner mehr. :(
    Keiner sagt mal was, ob nun ein Pfingsttreffen stattfindet oder nicht. Ein kleines Lebenszeichen von euch wäre schön.


    Mfg der Speedy-GTi

  • Moin Moin :D


    Keine frage uns gibt es noch und nicht wenig , denke mal das alle im augenblick ne menge mit sich selber zu tun haben . Wir haben auch dies jahr wider ne menge vor , aber das mit dem pfingsttreffen lieber Dani fragen ich äussere mich dazu nicht .
    Hoffe auch das hier bald wieder mehr los ist !


    Muss jetzt aber weiter hüpfen , bis dann Tschau Tschau :spring:

  • Hallo,


    naja das Pfingsttreffen für diese jahr in Neuruppin können sich alle abschminken. Wir haben jetzt Anfang Februar. Ende MAi wäre Pfingsten. Also für so ein Treffen alles zu spät, der Aufwand dafür zu groß.


    Traurig nur das die Nissan Scene so in Unkentniss gelassen wird und nichtmal definitiv gesagt wird "diese Jahr nicht".


    Naja egal wir planen was eigenes fürn NX Clubleuts.


    MFG RENE

  • Jo 8)


    Na denn mal viel spass , mein alter herr gesangsverein , hoffentlich merkt dann mal irgendeiner was Dani immer für ein stress hatte ! Und hoffentlich fallt ihr nicht so auf die fresse wie wir und bekommt dann noch tritte von Leuten die sagen OOOOOOOH war das treffen Scheise ! Ausserdem geht die szene immer mehr den bach runter da würde sich kein Pfingsttreffen mehr lohnen ,glaub ich !


    Bis dann :spring: :spring: :spring: :spring:

  • das mit der Scene sehe ich schon seit ca 1-2 jahren ähnlich. Aber bei mir biste an der falschen Adresse, weil wir immer im August das 100NX Treffen organisieren. Und auch so bin ich heftig am werkeln.


    Das mit den Pfingstreffen war abzusehen. Der ganze Firlefanz drumherum ist schwachsinnig. Zudem noch haufen Spinner dabei zb die nervigen Säcke mit ihren ständig angehenden Alarmanlagen, die da neben stehen und sich freuen!


    Gruß RENE

  • Finde es einfach nur schade, dass ab und zu sehr schlecht über den NFC geredet wird!!


    Einige Leute scheinen nicht zu wissen, was alles `hinter`so einem Treffen steckt! und diese sollten sich lieber an die eigene Nase fassen....


    wenn ich sehe, dass hier mittlerweile 29(!) Clubs (so fern es welche sind) dieses BOARD benutzen und alle nur drauf warten, dass der NFC wieder sagt, "ja, wir sind dabei das Treffen auf die Beine zu stellen" , dann is das einfach nur beschämend!!


    Wenn IHR ein großes Treffen wollt, dann tut auch mal was dafür und helft irgendwie dabei!!!
    Nur weil der NFC sich die letzen 4Jahre drum gekümmert hat, seid ihr fein raus??!
    Ganz im Gegenteil, wir sind alle mitverantwortlich, dass eine große Fangemeinde zusammenhält und auch einiges dafür tun sollte bestehen zu bleiben ...Und dies auch mal öffentlich zu zeigen. Auch ich möchte mal bei DSF oder sonst wo gesehen werden......


    also:
    Wer sagt denn, dass das Treffen immer in Neuruppin sein muss?
    Wer sagt denn, dass das Treffen immer nur der NFC organisieren muss?


    Warum bekommen Opel und VW solche riesigen Treffen immerhin??



    MfG

  • Na warum wohl? weil VW und Opel mal ganz andere Dimensionen sind als Nissan! Man kann doch nicht 300 Nissans aufm Treffen in Neuruppin mit Tausenden Autos und noch mehr Tausenden Zuschauern in Wolfsburg und Luckau vergleichen. Außerdem Sind die Sponsoren von VW und co. ein wenig mehr betuchter aufm Bankkonto als nunmal Nissan. VW, Opel usw. sind nunmal die Deutschen Volksautos und das wird sich auch in Zukunft (leider!!!) nicht ändern.
    Ansonsten stimme ich den Aussagen voll und ganz zu. Letztes Jahr sollten mehrere große Treffen stattfinden, und was war? Nichts! Alle haben kurz vorher abgesagt oder die Themen über evtl. Treffen haben sich im Sand verlaufen.
    Der Trend mit den rückläufigen Clubzahlen ist nicht nur bei Nissan vertreten. Die anderen Automarken haben damit ebenso zu kämpfen, nur da fällts halt nicht so dolle auf, wenn von 20.000 Autos 1.000 keinen Bock mehr haben.


    Mfg der Speedy-GTi

  • Naja ich glaube man kann aber trotzdem vom NFC eine klare Aussage verlangen. Bei vielen geht es auch um Familien und Urlaubsplanung bei solch einem Treffen.


    Ich glaube das die Nissan Fan Gemeinde nicht kleiner geworden ist, sondern nur deren Geldbeutel !!! Und dadurch die Freizeitaktivitäten mehr zum Geldverdienen genutzt werden.


    Meiner Meinung verträgt Deutschland min. 3 große Nissan (event. auch Japan) Treffen. Meißt ist die Vorfinanzierung das größte Problem.


    Ich steh mit meiner Erfahrung immer noch gerne zur Verfühgung.


    An Rene (100NX) sieht man auch das man spezifische Treffen gut verwirklichen kann. Sicher über den Arbeitsaufwand mag ich jetzt kein Wort verschwenden, aber hat man alles geschaft, ist der schönste Lohn zufriedene Besucher.


    Gruß Heiko

  • Zitat

    Original von McPlanet
    Naja ich glaube man kann aber trotzdem vom NFC eine klare Aussage verlangen. Bei vielen geht es auch um Familien und Urlaubsplanung bei solch einem Treffen.


    jo so sehe ich das auch!


    Zitat

    Ich glaube das die Nissan Fan Gemeinde nicht kleiner geworden ist, sondern nur deren Geldbeutel !!! Und dadurch die Freizeitaktivitäten mehr zum Geldverdienen genutzt werden.


    ne ne das glaueb ich net, sind mehr Spinner geworden die zufällig Nissan fahren. Könnte mich immer noch über die arroganten Säcke aus FF aufregen wo den ganzen Abend die neben die Autos sitzen und freuen dass ihre Alarmanlage angeht!
    Schau doch mal welche Clubs nun alles weg sind seitdem die Aktivposten weggefallen sind zb Sachen oder MV?


    Zitat

    Meiner Meinung verträgt Deutschland min. 3 große Nissan (event. auch Japan) Treffen. Meißt ist die Vorfinanzierung das größte Problem.


    mmmhhh ein großes Nissan Treffen wäre schon ok. Großes Japanertreffen aufm Lausitzring nachdem die solche Events haben wollen wäre sehr interessant. Müsste sich mal jemand aus der nähe finden und da nachhacken. Oder das im Hintergrund ne Japanerzeitung steht als Organisator!


    Zitat

    An Rene (100NX) sieht man auch das man spezifische Treffen gut verwirklichen kann. Sicher über den Arbeitsaufwand mag ich jetzt kein Wort verschwenden, aber hat man alles geschaft, ist der schönste Lohn zufriedene Besucher.


    Ahmen thats right!

  • Ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
    1. Was die Spinner in der Nissan-Fangemeinde angeht, da muss ich leider zustimmen. Viele von denen hätten sich lieber einen 2er Golf kaufen sollen. Man sieht das in unzähligen Beiträge zum Thema Tuning usw. Ein Haufen Träumer und Prolls sind leider hier im Board vertreten. Aber das gibts wahrscheinlich überall.
    2.Was Saschi [NTB] geschrieben hat, finde ich teilweise übertrieben.
    Wie soll z.B. ein Club aus dem Süden bei der Planung eines Treffens in Neuruppin mithelfen? Meiner Meinung nach ist das nicht möglich. Außerdem helfen die Clubs, die zum Treffen kommen, ja auch irgendwie dabei das Treffen auf die Beine zu stellen und zwar in finanzieller Hinsicht. Man muss auch mal die Kosten sehen, die jeder Einzelne für so ein Wochenende hat.
    Die Mitglieder unseres Club wollten letztes Jahr größtenteils nicht Zelten, also mussten wir uns um eine Unterkunft kümmern. Dazu kommen noch Verpflegung und Sprit und nicht zuletzt die Kosten um auf den Platz vom Treffen zu kommen. Bei mir waren das letztes Jahr fast 200 Euros. Und als Student sind 200 euro eine Menge Holz. Viele unserer Mitglieder sind noch in der Ausbildung, beim Bund bzw. arbeitslos.
    Soviel zu diesem Thema.
    Was die vielen Clubs hier im Board betrifft, sehe ich das folgendermaßen:
    Viele Clubs bestehen nur aus 10 - 15 Mitglieder. Wie sollen die ein Treffen organisieren? Unser Club besteht momentan aus 16 Mitgliedern, 10 davon sind regelmäßig bei unseren Clubtreffen. Ich organisiere unsere Clubtreffen mit und es ist schon ein Krampf alle unsere Mitglieder unter einen Hut zu bekommen.
    Der Nissanfanclub ist nun mal der mitgliederstärkste Club (laut eigener Aussage) mit einer Mitgliederzahl wo andere Nissanclubs nur von träumen können.
    Sicher ist es einfach darauf zu warten, das irgendwer ein großes Treffen auf die Beine stellt. Aber der Nissanfanclub hat schon Erfahrung und auch die personelle Besetzung um so etwas durchzuziehen.
    In unserem Club haben wir auch schon darüber diskutiert in Oschersleben auf dem Motopark ein Treffen zu organisieren. Aber die Meisten waren sich dann einig das dieses Vorhaben eine Nummer zu groß für uns ist.
    Ist halt die Finanzierung die das größte Problem ist. Als Club sollte man dann schon ein e.V. sein, damit Sponsoren usw auch etwas von dem Treffen haben. Außerdem ist dann da auch noch die rechtliche Absicherung usw.
    Mehr möchte ich erstmal nicht sagen. Ist schon klar, dass es einen Haufen Arbeit und Stress bedeutet.


    Zum Abschluss möchte ich nochmal sagen, dass den Mitgliedern vom Nissanfanclub-Nordharz das Pfingsttreffen 2003 gefallen hat und wir dem Nissanfanclub dafür dankbar sind das wir so ein tolles Wochenende hatten. Wir würden uns freuen, wenn wieder ein Pfingsttreffen stattfinden würde.
    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000