Radarriders Technik Status

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 29.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Kalt.....kalt.....brrrrrr.



    Schon seit ein paar Tagen war ein leichtes Krächzen in der linken Vorderradbremse zu hören, dachte erst das sei vom Frost, oder ein Streu-Steinchen daß sich hoffentlich von allein abschleift.


    Da das Geräusch aber stärker statt schwächer wurde hab ich mir das Werkzeug auf der Heizung vorgewärmt und mal eben den Bremssattel abgezupft.



    Schande. Die Klötzer sind keine eineinhalb Jahre alt :eek: Und dann sowas. An meinem Fahrstil kanns nicht liegen, ich habe keinen. Die Tieferlegung macht sowas auch nicht. Wie es aussieht war der Sattel etwas angegammelt und hat auf der einen Seite nicht mehr richtig gelöst, Feder verbogen was weiß ich. Auf jeden Fall hats die Scheibe ganz gut abgeraspelt...


    Auf jeden Fall ist es gut, ein paar Ersatzbremsscheiben und -Klötzer im Keller zu haben, denn sowas passiert immer am Wochenende...


    Ein Hoch auf meinen Bastelkeller :Bier: und auf Geithain das Sparbrötchen, der sagte, ach die sind doch noch gut, immer erst alles aufbrauchen bevors erneuert wird :bier2:....


    Liebe Kinder, denkt dran, auch wenns noch so kalt ist und dunkel wird, Bremsen immer paarweise wechseln! Vorteil der Kälte ist ja, man merkt die ganzen Kratzer und Abschürfungen garnicht. Erst wenn man sich die Hände mit warmen Wasser und Muttis gutem Orangenduftbadreiniger von Lidl wäscht...

  • haha! *auslach* und mich schräg ansehn wenn ich sach die sinnoch gut! da geht noch was.. ich hätt ja die ausgeborten radbolzen auch noch aufgehoben.. und wenn man se mal der ex unter die kornflakes mischt...


    mich hat murphy jetz aber doch wider erwischt.. hab ja noch 2 sr20 2 getriebe antriebe etc etc auf halde.. und was geht kaputt... der beifahrerspigel... fahrerseite hätt ich noch gehabt *fluch* nie wegschmeißen was du noch verticken oder brauchen kannst.. in diesem sinne..


    ps: letzt hab ich das stück kathalterung von meim damals bei nem kumpel mim b12 verbaut.. war ich froh das ich da nichts löten musste...

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Na vielleicht kann man da auf dem Bremsklotz noch den Belag erneuern, der Träger ist ja noch gut... :D


    Und anderer Leute überlegen in diesem Moment ob sie lieber den Handbremshebel oder die Pedale mit LEDs beleuchten sollen *kopfschüttel*



    Happy Hardcore Driving 8)

  • Rückbau...


    So langsam ähnelt der K10 wieder dem Ursprungsfahrzeug;


    Fahrwerk ist raus, normale Räder drauf, ein "neues" Armaturenbrett ohne Zusatzinstrumente, nur Schweller, die Sitze und einiges unter der Haube sind noch "Super". Morgen kommt die normale Stoßstange wieder dran.


    Warum? Nun, allzulange werd ich den in die Jahre gekommenen K10 nicht mehr fahren. Sollte sich also ein Käufer finden kann ich ihn sofort abstoßen, ansonsten fahr ich ihn noch einmal durch den Tüv.


    Neues Auto ist sicher, nur welches bin ich mir noch nicht schlüssig.

  • So, das wars in Sachen K10. Werd ihn demnächst in den A&V setzen, wer ihn haben möchte z.B. für die Sitze oder so zum Schlachten der melde sich bitte.


    Auch wäre ich über nen total saubilligen Satz Standardräder zum Abstauben in oder um Berlin glücklich, damit ich meine fast neuen mitnehmen kann, deren Wert übersteigt sicher den Kaufpreis. verhandeln vergeigt hat.


    Die Tieferlegungsfedern sind auch noch zu haben, da der bisherige Möchtegern-Käufer es sich durch ewiges Nörgeln und Nachfragen bei mir vergeigt hat.


    Neues Radarauto steht so gut wie fest.


    Eigentlich schade, war eine schöne Zeit mit der Kiste. Aber da ich in nächster Zeit öfters meinen alten Herrn zum Arzt fahren werde ist der K10 irgendwie nicht mehr das richtige, zu hart, zu laut, zu heiß im Sommer für Rentner...