Radarriders Technik Status

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 29.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Du irrst nicht.


    Die Schalter sind mit 3mm Dioden und entsprechenden 1/4 Watt Widerständen in mühsamer Präzisonsarbeit umgearbeitet.


    Die Mini- Lampensockel in den Schaltern eignen sich nicht, um die relativ starren und brüchigen LEDs aufzunehmen. Also sind die Teile angelötet.


    Ist Friemelei aber sieht besser aus als alles andere.

  • Die Tachoblende und die Lüftungsreglerblende sind lackiert und eingebaut, ich überlege ob ich die Zeiger der Instrumente mit UV Farbe lackiere und dann ne Schwarzlichtdiode einbaue :)

  • Jaja, das Wetter wird wieder über Null Grad und sonnig, da fliegt die Ratsche wie von selbst in meine Hand... :))


    Da das Zündschloß ziemlich abgenutzt war wollte ich es gegen ein anderes, in weitaus besserem Zustand, tauschen. Hab aber drei Dinge gemerkt:


    1. Es ist wesentlich weniger Aufwand, die komplette Senkläule, äh Lenksäule zu tauschen ( 5 12er M-Schrauben ) als das Zündschloß rauszufriemeln, neues einzubauen, neue Abreißschraube besorgen etc.


    2. Es ist sofort ne Menge Platz im K10 wenn der Original Buslenker erstmal draussen ist...


    3. Wenn man die Prallplatte wieder einbaut, nervt man die Nachbarn weitaus weniger, wenn man vorher von unten das Hupenkabel abklemmt :D



    Desweiteren sieht man auf dem Bild die "neuen" Sitze aus nem "Joy". Das Polster sieht weniger häßlich aus als das hellgraue LX Standardinterieur, sie sind in wesentlich besserem Zustand ( ca. 80.000 km weniger geritten ) und die niedlichen Kopfstützen wirken nicht so Ohrensessel-like und "fühlen" sich sogar besser an im Nacken.

  • Ich hab hier noch ein OVP K10 Zündschloss mit allem Pi Pa Po liegen, wenn Bedarf besteht ;)

  • Zitat

    Original von SIR
    Ich hab hier noch ein OVP K10 Zündschloss mit allem Pi Pa Po liegen, wenn Bedarf besteht ;)


    Bei mir nu nich mehr, muß "nur" noch die Türschlösser und das Tankschloß rüberbauen, sonst sind mir das zu viele Nissan-Schlüssel am Bund :))


    Werds aber bei Bedarf gern weitersagen :Bier:

  • Und es geht weiter...


    Raid Ludenlederlenkrad mit passender Nabe beim Auktionshaus mit den bunten Buchstaben ersteigert, und statt auf die Post zu warten lieber gleich rumgefahren und abgeholt. Musste unbedingt heute noch rein *bockigsei*



    [OFFTOPIC]Wen die Unordnung stört dem sei gesagt, es geht noch schlimmer. Aber da ich zur Zeit nach der Schicht noch ein wenig "gutes tue" ( nämlich meinem Geldbeutel ) hab ich nicht wirklich die Motivation zum Aufräumen...[/OFFTOPIC]


    Demnächst kommt eh ein anderes Armaturenbrett rein, da ist dann sowieso Hausputz angesagt :))

  • Status Update:


    Wichtige Arbeiten wie die beginnenden Löcher an den Schwellern wurden fachmännisch geschweißt. Fachmännisch bedeutet, nicht von mir sondern von einem LKW- Mechanogott. Danke dafür, sauberste Nähte die mir bis jetzt live untergekommen sind.



    Demnächst kommt dann komplette Unterboden- und Hohlraumbehandlung und danach endlich meine noch grünen Schweller dran.


    Ein Tip an andere K10 Fahrer: Beim Aufflexen eines Opferschwellers aus einer Schlachtung haben wir festgestellt daß der Rost sich wohl durch die Ablauflöcher längs der Falz des Schwellers hochkriecht und dann rund um die unter dem Teppich gelegenen Innenlöcher des Schwellers verteilt da dort wohl der Lack an den scharfen Kanten etwas brüchig ist.
    Also sollte man genau diese Löcher nutzen um Hohlraumkonservierer reinzubomben, und durch die ca. 2 cm Durchmesser starken "Gucklöcher" im Innenraum kann man sogar prima Unterbodenschutz reinsprühen. Danach ein paar Stunden ausmiefen lassen...


    Desweiteren könnte ich dem Vorbesitzer am liebsten die Federbeine um die Ohren schlagen:



    Der Knalli hat es doch geschafft, Moosgummis oberhalb der Schutzglocke einzubauen, so daß man sie natürlich nicht sehen konnte beim reinschauen von unten. Und daß sie natürlich von Feuchtigkeit, Frost etc. total zerfressen wurden und den Dämpfer runterliefen.
    Nun sind andere Standard- Sachs- Federbeine drin, mit etwas härteren Federwegsbegrenzern die das Einfedern beim Bremsen und lenken doch arg begrenzen :)) Demnächst kommt die Hinterachse dran, wenn ich denn mal nen 16er Gabelschlüssel auftreibe. Warum kann da keine 17er Mutter sitzen? :evil:

  • Warnung: Das Inhalieren von Konservierungsdämpfen infiziert ihre Kinder mit Schrauberitis.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Zitat

    Original von micha p.
    Warnung: Das Inhalieren von Konservierungsdämpfen infiziert ihre Kinder mit Schrauberitis.


    Wie jetze? *verwirrtgrins*


    Ach ja, die Hohlraumbehandlung, kommt am WE. Mal sehen was da noch so zu Tage tritt :))

  • Denk dran: Reinhauen, bis es unten wieder rausläuft!

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Zitat

    Original von micha p.
    Denk dran: Reinhauen, bis es unten wieder rausläuft!


    Ich hoffe Du sprichst von Hohlraumkonservierung... :))


    In den Sicken der hinteren Schweller liegt auf jeden Fall ne Menge Staub, muß ich erstmal aussaugen.

  • Ohhh, über die Zweideutigkeit meiner Worte werde ich mir erst jetzt bewußt. Danke für Deine erleuchtenden Worte.
    Echt jetzt.
    Wirklich.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von micha p.
    Ohhh, über die Zweideutigkeit meiner Worte werde ich mir erst jetzt bewußt. Danke für Deine erleuchtenden Worte.
    Echt jetzt.
    Wirklich.


    Ja so bin ich, immer alles hinterfragen und unter verschiedenen Blickwinkeln sehen, das erweitert den Horizont ;)[/OFFTOPIC]


    Hier mal aus Onkel Rs Briefmarkensammlung ein Langhaariger der einfach so ins Autoblech hackt... :D

  • Das kann er doch nicht machen!
    Aber er wird schon seine Gründe haben. Btw: Amtliches Brüllrohr da hinten dran!

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Zitat

    Original von micha p.
    Das kann er doch nicht machen!
    Aber er wird schon seine Gründe haben. <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i>: Amtliches Brüllrohr da hinten dran!


    Wie immer den geübten Blick fürs Detail eines UnterDerHaubeAuskenners :D :Bier:


    Gerüchteweise ist das ein eingetragener Remus Endschaller, getarnt durch eine umstrickte Klorolle auf der Hutablage.

  • Hey, das ist ne gute Idee!
    N Wackeldackel kommt auch noch rein.
    Understatement extrem.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Zitat

    Original von micha p.
    Hey, das ist ne gute Idee!
    N Wackeldackel kommt auch noch rein.
    Understatement extrem.


    N Wackeldackel mit bösem Blick, bitte...

  • :D :D Ich starte mal n Thema, mir brennt da noch ne Frage.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Kleines Update; heute sind endlich meine "neuen alten" Heckleuchten vom K10 der ersten Bauform angekommen, sprich ohne diesen Möchtegern- Reflektorrahmen. Natürlich gleich angebaut... Die Stecker passen überhaupt nicht zum Kabelbaum, daher habe ich die Birnenhalter samt Stecker von den neueren Leuchten übernommen und die Fassungen mittels Seitenschneider minimal angepasst.


    Jetzt muß ich erstmal den Dreck der Jahre in den Rinnen unter den Leuchten wegpolieren, is ja irre was sich da ansammelt, ein Lindensamen fing grad an zu keimen 8o