Radarriders Technik Status

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 29.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.


  • Na gut, hier für alle Synchronschwimmer :

  • RR genau :) sou mag ich das auch :) btw drückst ganz proffesionell das blech da wo der aufkleber is (also buchstabenweisse) auch noch raus? dann währe wohl nur mit einschweissen von so nem blech zu realisieren sähe aber besser aus als nur der aufkleba ;)


    Basty

  • Zitat

    Original von Basty
    RR genau :) sou mag ich das auch :) <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i> drückst ganz proffesionell das blech da wo der aufkleber is (also buchstabenweisse) auch noch raus? dann währe wohl nur mit einschweissen von so nem blech zu realisieren sähe aber besser aus als nur der aufkleba ;)


    Basty


    So à la VW Caddy oder Toyota Pickup? Klar, wäre schön, hab aber nur einen Versuch... Hab schon nachgedacht evtl. die Buchstaben auszuflexen, die Ränder abzurunden und dahinter einfach ne andere Metallplatte zu setzen. Ist dann ja auch 3D. Und einfacher zu realisieren als die Buchstaben direkt reinzudengeln.

  • Zitat

    Original von Radarrider



    So à la VW Caddy oder Toyota Pickup? Klar, wäre schön, hab aber nur einen Versuch... Hab schon nachgedacht evtl. die Buchstaben auszuflexen, die Ränder abzurunden und dahinter einfach ne andere Metallplatte zu setzen. Ist dann ja auch 3D. Und einfacher zu realisieren als die Buchstaben direkt reinzudengeln.


    Genau sowas meinte ich! Naja einfacher hast immernoch ne menge arbeit aber hast nen einzelstück :)


    Basty

  • Warum die Buchstaben in die Hecklappe flexen? Wenn dann die Buchstaben in ein Extrablech geflext und das dann auf die Heckklappe geschweißt.


    gruß

  • Nun, wahrscheinlich mach ich den Schriftzug erstmal als Aufkleber, und schau obs mir wirklich den Aufwand wert ist.



    Heute war Großreinemachen im Heck, alles Werkzeug, Teile, Decken, Kanister und was sich da so angesammelt hat rausgeschmissen, die Verkleidungen rausgerupft um Hohlraumversiegelung zu betreiben. Oh Graus: An beiden Schrauben wo die Gurte in die hinteren Radkästen gebolzt sind Rostblümchen :evil: Also demnächst mal alles mit Drahtbürste, Rostumwandler und Co bearbeiten. Wenn die Verkleidungen drauf sind sieht man nix, sollte also der eine oder andere K10 Pilot auch mal drunterschauen...

  • Exemplarisch für alle die mich so fragen wie man denn blaue LEDs in die Schalter reinoperiert bekommt:


    blaue LED und einen Widerstand von roundabout 300 Ohm richtig herum zusammenlöten und dann beides an die vorher aufgerauhten Messingkontakte im Schalter mit einer Telefonzange ranwickeln und mit nem Lötpunkt befestigen. Dabei mit der Zange die Wärme abführen.


    Für die gezeigten LEDs haben sich 270 Ohm Widerstände für richtig erwiesen, nach eingebautem Dauertest. Bei 3mm LEDs sörgten wohl 300 bis 400 Ohm für ein langlebigeres Ergebnis

  • Es gibt neues an der Micrafront... genauer gesagt unter der Haube. Nach langer Zeit habe ich es 5 Minuten vor dem Supergau noch geschafft, die Kupplung zu wechseln. Genauer gesagt danke ich dem Geithain für seinen professionellen Einsatz bei dem ich mehr oder weniger hilfreich beiseite ( und auch im Weg ) gestanden habe.


    Die Kupplungsscheibe war soweit runter daß der Mitnehmer fast auf den Nieten auflag...


    Dauer der Aktion: Roundabout 5 Stunden samt Raucherpause.


    Danke Daniel :Bier:




    Desweiteren hab ich es endlich im Juni geschafft die Winterreifen gegen die Sommeralus mit den witterungstechnisch besser angepaßten Michelins auszutauschen, die vorderen Bremsen upzudaten und die Querlenker zu tauschen. Demnächst kommt dann der nächste größere Happen; die Hinterachse ist bremsenseitig so dermaßen vergammelt daß ein Komplettaustausch weniger Arbeit macht als ein mühsames Restaurieren. Und da sowieso eine Ersatzachse mit recht neuen Bremsen und Lagern im Keller liegt...

  • Hier nochmal die Kupplungsscheibe im Closeup... Normalerweise sollten da überall Rillen sein, ne? :D


    Ausserdem war Geithain so nett mich darauf aufmerksam zu amchen daß die Plörre die da aus dem Getriebe kam alles andere als Getriebeöl war/ist. Roch nach Motoröl, war dünn wie Wasser, hat aber geschmiert. Und das seit den fast 2 Jahren die der Micra bei mir ist... Hups, bald is Tüv. :eek:


    Seit dem Eingriff geht das Kupplungspedal deutlich leichter, und das Automatikfeeling bei hohen Drehzahlen ist weg.

  • Kleine spontane Eingebung... große Wirkung.


    Der Suzuki Stoßfänger hat unten diesen "basic" Schürzenteil. Den habe ich nun kurzerhand in rot gelackt. Der Kontrast zum Grau der Grundierung ist eigentlich ganz nett, ich mache den Rest der Stoßstange wohl doch nicht schwarz, sondern Silbergrau. Gefällt mir so, muß nur schauen wie ich das in die Komplettdesignidee mit einbaue...

  • Du hast doch was von einem Update der vorderen Bremsen geschrieben... Heißt das, einfach neue (Serien-) Beläge/-Scheiben??? Oder hast Du da was bissigeres montiert?

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Zitat

    Original von MagisterF
    Du hast doch was von einem Update der vorderen Bremsen geschrieben... Heißt das, einfach neue (Serien-) Beläge/-Scheiben??? Oder hast Du da was bissigeres montiert?


    Da im August der andere August ( der mit dem blauen Kittel und der Plakette ) ansteht, ist bis auf weiteres alles schön Serie... Aber ein etwas größerer Bremskraftverstärker und ein etwas größerer HBZ liegen hier herum... Die Bremssättel vom Primera passen leider nicht ohne kompletter Übernahme der Achsschenkel, und das ist mir dann doch zuviel Aufwand. Aber da wäre die Spurverbreiterung schon mit eingebaut :))

  • Ick denk mal Dein K10 schafft das. Die Schweller sind gut und wenn Du vorm TÜV noch ne Motorwäsche machst, schaffste das. :D

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Zitat

    Original von micha p.
    Ick denk mal Dein K10 schafft das. Die Schweller sind gut und wenn Du vorm TÜV noch ne Motorwäsche machst, schaffste das. :D


    Kommt mir bekannt vor... die obligatorische K10-Kurz-Vor-TÜV-Motorwäsche :D

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Nach einigen Frickeleien, der getauschten Kupplungsscheibe, Motherfu**ing Zündvorstellung etc. schafft der Micra wieder locker Tachoanschlag. Kleine Probefahrt auf der A10, war schon lustig zu sehen wie sich ein Kadett redlich bemühte dranzubleiben. Mein alter 1,3 Liter 4 Gang Kadett schaffte laut Tacho 185, also lieg ich ja garnicht mal so schlecht.


    Auf dem Nach Hause Weg über die Dörfer, gemütliches rumeiern war angesagt, plötzlich rien ne va plus. Strom da aber keine Zündung mehr. Startversuch, Anlasser nuddelt aber nix Zündung. Zum Glück oder weil der Nissangott solange die Hand drübergehalten hat, genau an einem Waldparkplatz.


    Also Haube auf, kleine Qualmwolke aus der Gummimanchette um den Verteiler. :eek: Heiße Manschette schlimmes ahnend abgemacht, zum "Glück" hats "nur" das Hauptzündkaber erwischt, einfach durchgeschmort...Und natürlich ausgerechnet heute nicht die Kiste mit Werkzeug und Standardteilen dabei :evil:


    Aber es gibt nix was nicht ein bisschen Gaffertape richten kann beim K10. Zumindest bis nach Hause. Auf Zehenspitzen auf den heimischen Parkplatz geschlichen und gleich mal ein neues Kabel aus der Kiste gefischt.


    Meine Verschwörungstheorie bestätigt sich mal wieder: Sowas passiert immer Sonntags oder nachts, wenn die Teilefuzzis zuhaben!


    Vermutlich wurde das Kabel beim Getriebewechsel etwas gelockert und hat sich bei der Drehzahlorgie dann soweit verabschiedet das ein Funke entstand. Genauer gesagt ca. 6000 Funken pro Minute :))

  • Interieur- Upgrade



    Nachdem ich endlich die Kohle zusammenhatte um Scrippler seine Super S Innenausstattung abzukaufen haben wir uns in Dresden getroffen, wo er praktischerweise zu tun hatte, das verkürzte die Fahrstrecke auf kurzweilige 400 km hin und zurück.



    Der kleine Klumpen hat die Strecke ohne Probleme absolviert, hin mit teilweise Tachoanschlag, weil´s pressierte, zurück gemütlich mit 110 km/h hinter nem Bus im Windschatten, die Strecke war eh voll. Keine nennenswerten Ölverluste, Öltemperatur laut Anzeige zwischen 120 und 130 Grad konstant, Wassertemperatur auch im nominalen Bereich. Verbrauch für einmal Dresden/Willsdruff und zurück: Nicht ganz eine Tankfüllung, müssten so um die 35 Liter Super gewesen sein.


    Der Treff mit Scrippler war ne nette Erfahrung, ist schön, ganz "normaaaaaale" Nissanfahrer kennenzulernen. Und neben all der Quatscherei haben wir dann auch gleich die Ausstattung umgebaut, da er sich die originalen LX Türverkleidungen samt "Satteltaschen" für seinen Projekt- K10 gesichert hat. Und die rechte Tür aus meinem Ersatzteilfundus mußte auch aus meinem Kofferraum, da dort ja die Super S Rückbank rein sollte.


    So sieht der gutste nun innen aus, aufräumen / saugen etc. kommt sicher demnächst...

  • Zitat

    Original von RoadDogg
    Schaut doch gut aus 8)
    Freut mich für dich


    Und sitzt sich einfach göttlich im Vergleich zu den LX- Gartenstühlen. Der Rücken "passt" einfach.


    Nur die Digitaluhr, sprich den "Bordcomputer" muß ich noch irgendwie anschließen. Aber ausser Strom kann der ja nicht viel wollen, Benzinverbrauch oder so mißt der doch sicher nicht... Wär doch noch ne Nachrüstmöglichkeit, gleich mit Schaltblitz und digitaler Ganganzeige soll/ist :rolleyes:


    Gleich mal in mich gehen. So eine Durchflußmeßturbine muß ja zu bekommen sein. Dann ein Zählwerk... Und natürlich blaue Hintergrundbeleuchtung :)) Obwohl ich ja im Moment eher dazu tendiere alles im Stahl- Look zu machen, grün beleuchtet und dann ein paar klingonische Schriftzeichen, das kommt dem Basteldauerzustand näher als edles blau. Na mal sehen...