Radarriders Technik Status

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 29.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Immer wenn ich solche Bilder sehe, ärger ich mich, dass ich dann doch nicht zugeschlagen habe :P Hatte auch verpeilt, das ihr euch schon heute treffen wolltet. Sollte ich Scripplers Frontschürze kaufen, so muss ich dann doch die Post belasten.

  • Sie läuft, sie läuft...


    Also der Bordcomputer vom K10 ist je ne Digitaluhr mit Stopuhr- Funktion, mehr nicht...


    Hab hier noch den "Bordcomputer" aus nem E-KAdett GSi rumzufliegen, der warnt wenigstens vor Temperaturveränderungen etc. Vielleicht kann man da was kombinieren? ?(

  • hi radarrider sag mal bei dein Tacho hast du da Blaue Folie hinter die Tachoscheiben geklebt und die orginal Lampen drinbehalten?


    Hast also garkeine Blauen Led´s genommen......
    ich möchte bei meinen alles durch Blaue Led´s ersetzen aber irgend wie bekomm ich die in die Orginal Lampen Halter nicht eingelötet.
    Weisst du einen rat für mich........ :heul:


    gruss Herkules

  • Ja genau. Mehrere Schichten blaue Folie auf die mit Aceton abgetönten Rückseiten der Tachoscheiben, die originalen Birnen, nur die grünen Abdecknupsis abgesägt so daß nur die Lampenhalterungen noch übrig waren.


    LEDs sind mir zu fummelig und zu teuer.

  • Juchheißa-Heho, der K10 hat nen frischen ( echten ) TÜV.


    Allerdings mußte im Radkasten hinten und an der Schwellerinnenseite noch etwas geschweißt werden, werde also den Hohlraumschutz nochmal erneuern, da dürfte so ziemlich alles rausgebrannt sein.


    Kritikpunkte waren


    -ein überalterter Verbandkasten ( Ach Gottchen mein Lottchen, hatte vergessen den neuen reinzupacken, den ich zwischendurch anbrechen mußte als ich mir den Finger in der Ratsche geklemmt und den halben Kasten verbraucht hatte und provisorisch den Original Opel Kasten aus meinem 87er Kadett verstaut hatte )


    - Wischerblatt Heckscheibe verschlissen ( ooooooooh *DoseMitleidAufmach* )


    Die AU Werte waren mal wieder traumhaft, so gut wie ein Euro2 K11 ( keine Ahnung warum :P )


    Das Wechseln der Dreieckslenker- Gummibuchsen, der hinteren Bremsbeläge und der Bremsscheiben hat wohl sein Soll erfüllt, nur die Bremsflüssigkeit war angeblich überaltert. Nach einem Jahr etwas rätselhaft, aber what shells. Neue kann nie schaden.


    Die Alus wurden dank ABE klaglos abgehakt, Eintragung nicht erforderlich wenn ABE dabei.


    Die Zusatzinstrumente im Dash haben den Prüfer eher amüsiert, da der Wagen ja auf Vattern zugelassen ist und ich ihm erklärt hab, der alte Herr braucht den Econometer und die Öltemperatur um wirtschaftlich zu fahren :)


    Ja, sonst war nix. Den Riß in der Frontscheibe hat er nicht mal gesehen :flipa: Abnahme während des Schweißens auf der Bühne, naja...


    Aber schön daß es noch Werkstätten gibt die realistisch denken und einem das was wirklich notwendig ist anstandslos und korrekt machen und auf Schnickschnack wie "gewechselte Glühbirne, 45 Euro plus Material" verzichten.



    Jetzt muß ich den Wagen von "Rentnerauto daß nur noch bis zum Frühjahr fahren muß" wieder auf "RR-Pimprider" zurückrüsten, Aluschaltknauf, Raid-Lenker, blingbling, Tuningshop-Kennzeichenhalter, keine Sitzbank dafür Bass, Abgasrückführungsblockierschraube etc einbauen... :Bier:

  • Zitat


    Abgasrückführungsblockierschraube


    wofür ist dat gut?

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Zitat

    Original von Xeno

    Zitat


    Abgasrückführungsblockierschraube


    wofür ist dat gut?


    Dat is gut um die Abgasrückführung totzulegen. Im Normalfall werden durch das Alurohr vom Abgaskrümmer zum Einlasskrümmer Teile der Abgase erneut durch den Motor geleitet und erneut verbrannt. Das sorgt für ein schnelleres Erreichen der Betriebstemperatur und vor allem etwas geschönte Abgaswerte. Schluckt aber auch 100 PS, oder fast. Wenn Du das Rohr abschraubst, dieses mit einer Schraube oder sonstiger Hardware die die Abgastemperaturen aushält totlegst und wieder anschraubst, ruckelt das Kistchen ein wenig bei kaltem Motor, hat dafür aber nach Erreichen der Betriebstemperatur mehr frische Luft statt olle Abgase im Gemisch. Die Folgen denkst Du Dir bitte selber :))


    Der Vorteil vom wiederanschrauben statt Öffnungen einfach zuschweißen ist 1) der Motor sieht noch Original aus und 2) das ganze ist rückbaubar um bessere Abgaswerte zu erreichen.

  • Was Abgasrückrührung ist, weiß ich. Und wenn mehr Kalte Luft hinzukommt, ist die Ausdehnung größer.
    Ahso, hätte ich mir selber denken können :) Aber 100 PS? Viell. 10... Dafür schont es die Umwelt (oder auch nicht)!

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • Zitat

    Original von Xeno
    Was Abgasrückrührung ist, weiß ich. Und wenn mehr Kalte Luft hinzukommt, ist die Ausdehnung größer.
    Ahso, hätte ich mir selber denken können :) Aber 100 PS? Viell. 10... Dafür schont es die Umwelt (oder auch nicht)!


    Keine 100, keine 10, eher 1 bis 2 PS. Also ist der Vorteil eher im meßbaren denn im spürbaren Bereich. Aber ein PS hier, ein PS da, bei 54 PS Ausgangsleistung... :rolleyes: Außerdem bilde ich mir ein slightly spontaneres Ansprechverhalten ein, allerdings geht das gute Stück im Moment nur zögerlich vom Gas, was beim Schalten manchmal etwas unhöflich klingt. Aber das wird andere Gründe haben...

  • Kleines Update: Der K10 hat in diesem Jahr fast 30.000 km ohne größere Macken abgespult und ist im letzten Monat fast durch die ganze Republik gefahren. Etwas Öl, ab und zu den Füllstand der Batterie korrigieren, bei längeren Autobahnfahrten verdampft immer etwas Batteriesäure, warum auch immer, und er läuft und läuft... Verbrauch unter 7 Liter.


    Nur daß mir gestern Nacht doch tatsächlich ein *#!%$§! X( versucht hat die Alufelgen runterzumopsen und dabei ein Felgenschloß komplett zerwichst hat :kotz: Jetzt muß ich sehen ob ich am WE mit ner Wasserpumpenzange oder so was ausrichten kann, damit die Winterreifen drauf können, s´wird rutschig in .de ...

  • *grml* so ein %!§°$&%!"$&. Ich fühle mit dir!

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

  • Immer diese falschverstandene Höflichkeit. Er hätte dich doch nach dem Schlüssel fragen können, wenn er gleich die Winterreifen aufziehen will :D



    Ne. Spaß beiseite. Es gitb wohl auch bestimmte Werkzeuge, mit denen du das Schloss aufdrehen kannst. Mußte zur Not mal bei Ebay gucken.

    • Offizieller Beitrag

    @ RR


    Auch mal wieder hier?! :)


    Schön das dein K10 so gut funktioniert.


    In B klauen die aber auch alles von den Autos häh?


    Sind doch sicher nicht wirklich 'pimpige' Alus auf dem Kleinen drauf...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Servus


    Radarrider


    wegen der Batteriesäure,du frägst dich warum sie verdampft!
    Kann es nicht sein das dein Lichtmachinenregler defekt ist sodas die Batterie zu viel strom bekommt!! Dadurch kann die Batterie anfangen zu Gasen((ich glaube so ab14.0V) und dadurch verdampf das Wasser!!


    mfg eric

  • Servus zurück,


    hab ich auch schon dran gedacht. Aber laut Voltmeter- Rundinstrument schwankt die Bordspannung während der Fahrt zwischen 13 und 13,8 Volt ( naja halt so kurz unterm Strich von 14 Volt, und ein angeschlossenes Multimeter sagt das gleiche ) . Subjektiv kam mir die Nadel allerdings im Sommer etwas ruhiger vor beim Einschalten von Verbrauchern.


    Ansonsten hab ich heute mal den Keilriemen nachgespannt damits nicht mehr quietscht...

  • Böse Falle...


    Gestern Nacht, im Tran nach der Arbeit auf dem verregneten Nach Hause Weg dachte ich, ich seh Glühwürmchen... "Aber die sind doch schon alle in den Süden geflogen..." grummelte der wache Teil meines Gehirns... Da, schon wieder... Gelb leuchtende, im Fahrtwind aus der Motorgegend kommende Glühwürmchen... MOMENT... gelbes Glühen, Eisenoxid... BREMS.


    Da hatte sich doch durch die good Vibrations der Batteriehalter gelöst und seufzend am Pluspol angelehnt, sich an den Kurzschlußfunken wärmend, die ab und an von dem kleinen freien Stück Kabel zwischen Isolator und Anschlußklemme abstrahlten...


    Muß ich mich ja nicht wundern wenn die Batterie austrocknet, nee nee...

  • Tach auch.
    Busfred: Mir haben sie mal den Kühlergrill geklaut...war n originaler. In keinster Weise bearbeitet.
    @ RR: Mann, Du erlebst aber auch ALLES mit Deinem Micra, wa???

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Alus mit ABE für den Micra.....


    Was für Alus hast du??????? Kann man die noch irgendwo bekommen?????


    Chrom in der Tachoanzeige ist schon gekauft und schon so gut wie fertig. Finde das sieht richtig geil aus :Sex:


    Da kann ich nur sagen, vielen dank für die guten Ideen!!!!!!! :hi:

  • Hehe, das sind original 91er Ronal Speichenalus, die ABE gilt für so ziemlich alles von Nissan was damals 13 Zoll Scheibchen hatte. Die gips sicher so nicht mehr im Handel, aber auch für neuere Teile sollte ne Standard- Eintragung kein Problem sein. Wenn Dir ein paar Felgen ( ATU Hausmarke "Alouette" oder so ) gefallen, laß Dir die KBA Nummer geben, fahr zum Tüv Deines Vertrauens und frage ob diese Felgen schonmal auf nem K10 eingetragen wurden. Dafür gibts extra ein schlaues Buch im Reagl der Blaukittel... Dann kostet die Eintragung nicht soviel wie ne Einzelabnahme. Und frag auch gleich welche Reifen erlaubt sind, das spart auch wieder Geld und Rennerei... Umgekeht geht meist nicht, sprich alle Felgen auflisten lassen die schonmal eingetragen wurden und dementsprechend einkaufen. Da sind die meisten Blaukittel ganz Beamtig...