Radarriders Technik Status

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 29.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • Vielen Dank für den Tipp!!!!!!


    Habe mich mal ein wenig im net geschaut. Die reden immer von Lochkreis z.B. 4x100, weißt du wie der Lochkreis von Micra ist????

  • Nochmals vielen Dank!!!!!!


    Wenn ihr so weiter macht, dann habe in kürze die technischen Daten meines K10 zusammen. :D


    Wenn wir schonmal dabei sind, stelle ich doch gleich nochmal einige Fragen.


    Radarrider, hast am Anfang geschrieben das du deine Zündkabel bei dir ersetzt hast und du nur 26 Euro bezahlt hast.
    Ich war grad bei ATU und die wollen von mir, für alle fünf Kabel, 51,80 haben. Ich weiß zwar nicht was die geraucht haben aber das Zeug muß verdammt gut sein 8o Hatten dort welche hängen wo ich für alle fünf auf ca 30 Euro komme, jedoch meint der Heini das die bei Micra nicht passen, obwohl der Micra mit in der Liste gestanden hat die dort aushing. Wäre nett wenn du mir hier nochmal helfen kannst (kleine Beratung) :tongue:


    Jetzt zu der wirklich wichtigen Frage Radarrider, wie hast du das mit den Unterdruckschläuchen hin bekommen bzw. was hast du für schläuche genommen und wo bekomme ich sowas????? Zoohandlung Zubehör für Aquarium????Meine Schläuche sind ja nun auch schon 13 Jahre alt und ich denke das das mein K10 auch ganz gut tun wird. Außerdem sieht das ganz gut aus. Kann man das als Meterware kaufen und sich die selber zuschneiden?????????


    So, ich werde dann mal wieder an mein Micra gehn und ihn noch etwas verwöhnen (bissen an der Handbremse spielen :smileysex:)

  • Nabend.
    Ich werde mal stellvertretend antworten. Die Schläuche kannst Du in der Zoohandlung kaufen, im Baumarkt, bei ATU... usw.
    Sie müssen halt nur dicht sein. Es fließt ja kein Sprit durch. Also tun es auch normale Schläuche in der Farbe Deiner Wahl. Als Meterware gekauft, passend abgeschnitten und montiert.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • Meine Frage mit den Zündkabel hat sich erledigt. Sind eingebaut!!!!!!


    Leute ich kann nur sagen, fragt nicht die Penner bei ATU. Die haben soviel Ahnung wie eine Kuh vom scheißen. Das kaltstarten hat sich wirklich verbessert, selbst bevor der Mader :uzi: bei mir war sprang der K10 etwas schlechter an. Jetzt reicht es den Zündschlüßel scharf anzuschauen und schon brummt er.


    Damit wäre das nächste Unternehmen die Unterdruckschäuche zu tauschen und mir mal ein paar Alus zu suchen :D

  • Danke an die Antwortspender. bin leider viel aushäusig und wenig "on"...


    Genau, die Schläuche sollten nur nicht zu dünnwnadig sein und etwas Hitze vertragen. Ansonsten ist der Fantasie keinerlei Grenze gesetzt.


    Das Auto.Teile.Ungeheuer keine Ahnung hat haben schon viele Leute gelernt, verbunden mit mehr oder weniger hohem Lehrgeld. Z.B. gibts bei A.T.U. ein simples Batterieladegerät für um die 40 Glocken das beim WalMart nen Zehner kostet... Und daß A.T.U. Dir lieber ne vergoldete Kurbelwelle andreht statt den Keilriemen nachzuspannen ist auch leider wahr...


    Alsp wenn Du passende Alus gefunden hast denke ich daß Du mit 175er Reifen ganz gut fährst. Sieht nett aus, hat genug Grip und bleibt noch nicht ganz so extrem an der Straße kleben wie breitere Reifen. Vom Seifenschalenfeeling bei Regen ganz zu schweigen...

  • Zitat

    Original von k10freak
    ...fragt nicht die Penner bei ATU. Die haben soviel Ahnung wie eine Kuh vom scheißen...


    Na denn verstehen die ja demzufolge richtig viel von ihrem Handwerk... eine Kuh tut ja neben Gras fressen und etwas Milch geben nix weiter ;)


    ...wenn ich das richtig verstanden habe, passen auch die günstigen Allzweckkabel von ATU??? Wenn ja, dann wäre dat super.


    @RR
    Sei mir gegrüßt alter K10-Guru! Lange nix von Dir gehört... wo hast Du Dich denn rumgetrieben???


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von k10freak
    Alus mit ABE für den Micra.....


    Was für Alus hast du??????? Kann man die noch irgendwo bekommen?????


    Tach,


    hab 14 Zoll Felgen von Platin mit ABE drauf dazu 185/55/R14 von Gislavid (irgend so ne schwedische Firma). Die ABE deckt diese Reifengröße sogar mit ab. Muss man aber bördeln bei der Größe. Dafür schleifts jetzt aber auch mit Tieferlegung nicht mehr.


    Möglich wären sogar 15 Zoll Felgen, aber allenfalls mit 35'er Reifenhöhe und steifen Fahrwerk. Hatte probehalber welche von nem bekannten drauf. Mit den großen Felgen sieht der Rest vom Micra sehr "kompakt" aus :D ... Weiss aber nicht ob es dafür ne ABE gibt.

    "...gestern war das aber noch nicht so."

    Einmal editiert, zuletzt von Gomez ()

  • hast du mal fotos von deinem micra?? wär interressant wie der da steht *gg* hast du ne internet seite von den felgen? mag auch 14 zoll auf mein k10 haben mit typiesierung hab ein komplettfahrwerk von Firma KYB mit 60/35 zuhause liegen und werd es demnächst montieren *gg*



    möcht 185/50 R14 drauf machen auf den k10


    weiß vielleicht jemand wieviel es mir kostet in OÖ ne komplette einzelabnahme machen zu lassen?


    bzw.


    einzelabnahme vom fahrwerk mit serien reifen


    kann mir jemand die daten schicken welche felgen in OÖ beim micra schon typiesiert worden is? bitte

  • Nach langer Zeit mal wieder ein Update, komm ja zeitlich kaum zum Basteln.



    es ist vollbracht, der 220km/h Tacho ist eingebaut und funktioniert soweit gut.


    Ok, ich konnte noch nicht testen ob er wirklich korrekt anzeigt, aber nach Popometer scheint der Tacho korrekt zu arbeiten, der Drehzahlmesser auch so lala. Davon ausgehend daß der Schnellleerlauf bei ca. 1000 Umdrehungen liegt liefert er ganz plausible Ergebnisse...


    Des Weiteren hab ich den Tacho sowie einige Panels in Metallicrot gefärbt. Nach den Ausflügen in Richtung Chrom und Marmor fand ich das mal ganz schick, mal sehen was die näxte Saison so bringt.:mmmm:



    Die Hintergrundbeleuchtung ist nicht blau, weil das nicht mehr wirklich originell ist sondern gelborange.


    Hab ich den Schrothgurt schon erwähnt? Beim Auktionshaus mit den bunten Buchstaben für 15 Euro inclusive Versand ersteigert, es geschehen noch Wunder. Wahrscheinlich hat die mantamäßige Farbgebung hat andere Bieter abgeschreckt, oder es lag an der "ungünstigen" Kategorie. Mir egal, er funktioniertz einwandfrei. Den Sensor hab ich über dem linken Hinterrad in die "Backentaschen" eingebaut. In der Mitteljkonsole sitzt ein Schalter um die Rolle zu sperren, ganz wirksam bei einigen Ritten durch die brandenburgische Alleenlandschaft.



    Nächstes Projekt: Endlich die diversen bestellten Scheinwerfer- Frontgrille fertigkriegen, noch vor Neuruppin, und mir dann endlich wieder nen eigenen bauen, hab schon wieder Visionen...:idee:


  • Geil :D


    Bei dir läuft ja richtig was :respekt: :perfekt: :P :D :D :D


    Weiter so :perfekt: :D

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Nix da, für heut ist Schluß!!! :) :Bier:


    Aber hier eine Preview auf das was ich hoffentlich noch vor NP fertigbekommen möchte:


    Gecleantes Heck lackieren, die Heckschürze mit der Kennzeichenbuchte fertig machen.


    Nebler vorne, rund und groß wie es in den 90ern üblich war bei den Japanern.


    Einarmwischer...ok, den schaff ich definitiv nicht vor Neuruppin, zumindest 2005.


    Neues ( anderes ) Armaturenbrett, mit Rundinstrumenten oben mittig, suche noch nach ner nichtzerstörerischen Plastikverfom-Möglichkeit, krieg demnächst ne Heißluftpistole vom Feinsten.


    Ich möchte mich an dieser Stelle ein weiteres Mal vor Geithain verbeugen und ihm Tribut zollen :Bier: . Er ist derjenige der mir mal eben am Strassenrand ausgetüdelt hat welches Kabel das Drehzahlsignal liefert. Gut der Mann.

  • hey wie hasten des mit dem tacho gemacht???
    bräuchte auch nen "größeren" meiner is immer anschlag aber der DZM geht weiter hoch:(

  • Tja, die Jungs von SpreeCoastCustoms haben den abgeholt, nachdem ich ne Bewerbung eingeschickt...nee, Quatsch.


    Der Tacho ist von nem anderen Nissan gleichen Baujahres. Ein mechanischer Tacho mit dem gleichen Speed-Index, sprich gleiche Umdrehung der Tachowelle erzeugt gleich angezeigte Geschwindigkeit.


    Einziges Manko: Die Rille wo die Tachowelle eingerastet wird fehlt, da beim Sunny die Welle fest eingebautv ist und der Tacho nur draufgeschoben wird, aber hält auch so.


    Dann noch die Blende etwas abgesägt, zurechtgefeilt, hier und da ein paar Kleckse Spachtelmasse, feilen, sanden, spachteln, schmirgeln, lackieren...


    Am längsten hat wirklich die Blende gedauert, alles andere ist Baukasten.


    Die Stecker anpassen ist auch kein Hit, entweder man hat die passenden Stecker gleich beim Tacho dabei gekauft wie ich, oder man kann einen der Stecker mutig etwas kürzen. Die Kabelbaumfarben sind fast alle identisch, ausser das Dauerplus für die Uhr sollte man vielleicht nicht als Drehzahlsignal auflegen, da liegt kein Segen drauf...


    Die Tacho-Sensorenkabel ( 2 Stück, fallen beim kleineren SuperS Stecker weg ) werden an den Sunnytacho direkt angeklemmt, kann man aber auch weglassen, ich bin mir nicht sicher ob die vom Steuergerät überhaupt verwendet werden. Falls doch, die Zündvorsteller brauchen die sowieso nicht =) .


    Ach ja, die Ladelampe: Die Lampe die anzeigt daß die Batterie belastet wird, also kein Ladestrom fließt, fällt natürlich den gewonnenen Kilometern zum Opfer. Dafür tut es auch die kabelseitig belegte aber im Tacho meist nicht verwendete Leuchte direkt daneben, die in früheren Modellen mit der Kontrolllampe der NSL belegt war. Einfach das "Batterie" Bildchen aus der Folie ausschneiden und rüberwandern lassen.


    Gut, ganz so einfach ist es nicht, hab drei Tachos verwurstet bis ich zufrieden war. Aber das Ergebnis spricht für sich, finde ich...


    Allerdings gibt es ein Kabel was mir Rätsel aufgibt: Es ist blau-rot oder blau-braun, je nach Geschmack, und führt auf der Tachofolie zu einem Lötauge. Beim SuperS Tacho geht es zu einem Kabelschuh, wo irgendwas angeschlossejn werden kann. Sensor? Aktor? Keinen Schimmer. Auch kein erkennbares Signal drauf... Na vielleicht weiß wer Rat... MiMi hilf!!! :confused:

  • ...und es verging eine gewisse Zeit...


    Mal wieder ein großes Lob an Geithain, der mit viel Sachverstand, gutem Werkzeug und edlem Gerstensaft die vergriesgnaddelten Alufelgenmuttern destroyt hat. Wie genau bleibt Betriebsgeheimnis, man muss ja den potentiellen Nachwuchs-Langfingern keine Tips geben.


    Da die Zeit nicht mehr reichte um Getriebe und Kupplung zu wechseln hab ich wenigstens "mal eben" das gute Tieferlegungs- Carepaket vom k11-polo_killer eingebaut und die Federwegsbegrenzer entfernt, wäre ja irgendwie kontraproduktiv...


    Übrigens, wertester k11-polo_killer, es wäre schön wenn das Teilegutachten doch noch bei mir aufschlüge...:Bier:


    Pics vom Radar-Lowrider gibts dann demnächst.


    Immer noch anstehend: Das Cleaning-Heck, da fehlt noch etwas Geld ums schick zu machen, andere Scheinwerfer, und neue Lautsprecher, da die alten mal wieder gegrillt wurden "bass, bass, bitzel..."


    Und ne neue Tür und Koti links, das Blech ist doch recht dünn und "arbeitet", da hält Spachtel nicht lang...

  • So, da hockt er im Morgengrauen...



    Fährt sich echt "anders". Allerdings sind die hinteren Dämpfer doch ziemlich fertig, hören sich beim Eindrücken an wie der B11-Gott aufm Donnerbalken und federn kaum aus...Ist wohl demnächst Ersatz fällig, vielleicht Gasdruck, wennschon dennschon.


    Und das Nummernschild ist jetzt mit Unterkante 17 cm doch etwas zu tief für den Herrn Wachtmeister. Muß ich wohl noch was schnitzen damits wieder dem Auge am Arm des Gesetzes gefällig ist.

  • Sieht ganz nett aus :perfekt:


    Nur Gasdruckdämpfer würde ich mir überlegen. Habe irgendwie das Gefühl, dass die zumindest an der Vorderachse zu weich sind. Hat einen zu großen Drang zum Kurvenäußeren in flott angefahren Kurven. Aber bei Euch da "oben" gibt's ja eh kaum Kurven außerhalb der urbanen Siedlungen, wenn ich mich recht erinnere.

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • MagisterF:


    Ich fahre seit ca. zwei Jahren Gasdruckdämpfer (Kayaba) in Verbindung mit 35er Federn von H&R.


    Ich kann nicht klagen. Das Ding geht gut ums Eck.


    Die Kiste bleibt neutral bis die (155er) Reifen um Gnade winseln. Danach
    schmiert er langsam über die Vorderräder ab.

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • schönes ding, saubere arbeit :Bier:
    6,5 x 14 Allus + evt. 10mm Spurplatten würden die Optik perfektionieren.
    Fand die H&R bei meinem recht hart... Autobahn mit schäbigem Belag war net mehr so die Freude... kann aber auch an den asozialen k10 sitzen gelegen haben :rolleyes:
    Gutachten find ich momentan nicht :(
    Mach mich die tage nochmal auf die Suche ;)