MP3 CD-Radio ? Erfahrungen ?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derboe.

  • Hy HiFi Freaks,


    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir nen CD-Radio zuzulegen der MP3s abspielen kann. Mein alter Alpine mit 6-er CD ist zwar noch ok. Aber ich möchte mal was anderes sehen :))


    Hat da einer von Euch schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich dacht da an ein Kenwood KDC-MP6090R


    Auch eine Bezugsquelle die günstiger als 410€ ist, ist sehr willkommen.



    Cu
    Sascha

  • Ich habe zugegeben selbst keine Erfahrungen damit.
    Aber ein Freund hat sich neulich das von - nicht lachen - ALDI gekauft. Er ist damit auch alles in allem zufrieden, wenn man den Preis von ca. 300DM bedenkt.
    Aber:
    -Design....ich sag mal Geschmackssache ;)
    -keine variable Bitrate möglich
    -Probleme schon bei leicht verkratzten CDs
    -RW geht fast gar nicht.


    Also das Ding vorher mal ausprobieren mit einen CD-R(W)s. Nen guten Preis dürftest du bei EBay dafür erreichen.

  • Hy Steffen,


    Ich habe mal das I-net durchstöbert.
    Bei Hirsch+Ille in Ludwigshafen bekomme ich den Kenwood für 310+12€ Porto. Ich denke das ist der unterste Preis. Und Klaudio hatt ja auch mal gesagt, daß Hirsch+Ille ok. ist


    Ich habe beim Medi...M.... mal 3 verschiedene CD-RW eingeworfen und alle hatt er genommen. Bei ner Platinum allerdings erst beim 2. mal einlegen. Aber es hat funktioniert. Variable Bitraten kann er auch.



    Der Blaupunkt LosAngeles kann auch alles und zusätzlich nen Sub-Ausgang.....Allerdings gefällt mir da das Display nicht so. Bei starkem Sonnenlicht kann man das fast nicht mehr lesen. Hmmm......ich habe allerdings dunkle Scheiben.... :))


    Mal sehn......muß mich noch n bischen umsehen ...


    Aber danke mal für die Hinweise zum Aldi-Teil.
    Das wäre glaube ich das gleich ewie wenn ich den Roadstar vom Baumarkt holen würde :))


    Cu
    Sascha

  • ......ups 2x gedrückt :-))