MP3 CD-Radio ? Erfahrungen ?

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 5.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derboe.

  • Hy HiFi Freaks,


    Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken mir nen CD-Radio zuzulegen der MP3s abspielen kann. Mein alter Alpine mit 6-er CD ist zwar noch ok. Aber ich möchte mal was anderes sehen :))


    Hat da einer von Euch schon Erfahrungen gesammelt?
    Ich dacht da an ein Kenwood KDC-MP6090R


    Auch eine Bezugsquelle die günstiger als 410€ ist, ist sehr willkommen.



    Cu
    Sascha

  • Ich habe zugegeben selbst keine Erfahrungen damit.
    Aber ein Freund hat sich neulich das von - nicht lachen - ALDI gekauft. Er ist damit auch alles in allem zufrieden, wenn man den Preis von ca. 300DM bedenkt.
    Aber:
    -Design....ich sag mal Geschmackssache ;)
    -keine variable Bitrate möglich
    -Probleme schon bei leicht verkratzten CDs
    -RW geht fast gar nicht.


    Also das Ding vorher mal ausprobieren mit einen CD-R(W)s. Nen guten Preis dürftest du bei EBay dafür erreichen.

  • Hy Steffen,


    Ich habe mal das I-net durchstöbert.
    Bei Hirsch+Ille in Ludwigshafen bekomme ich den Kenwood für 310+12€ Porto. Ich denke das ist der unterste Preis. Und Klaudio hatt ja auch mal gesagt, daß Hirsch+Ille ok. ist


    Ich habe beim Medi...M.... mal 3 verschiedene CD-RW eingeworfen und alle hatt er genommen. Bei ner Platinum allerdings erst beim 2. mal einlegen. Aber es hat funktioniert. Variable Bitraten kann er auch.



    Der Blaupunkt LosAngeles kann auch alles und zusätzlich nen Sub-Ausgang.....Allerdings gefällt mir da das Display nicht so. Bei starkem Sonnenlicht kann man das fast nicht mehr lesen. Hmmm......ich habe allerdings dunkle Scheiben.... :))


    Mal sehn......muß mich noch n bischen umsehen ...


    Aber danke mal für die Hinweise zum Aldi-Teil.
    Das wäre glaube ich das gleich ewie wenn ich den Roadstar vom Baumarkt holen würde :))


    Cu
    Sascha

  • ......ups 2x gedrückt :-))

  • Das Design der Blaupunktradios gefällt mir nicht so sehr.
    Aber wenn dein Kandidat alles wie beschrieben kann, dann kann ich dir nur viel spaß beim saugen der ganzen MP3s wünschen :)

  • Hi Leute !!


    Also ich schwöhre ja auf Sony !


    Ist vieleicht nicht das beste aber es reicht volkommen aus !


    Dazu kommt noch das mein Sony radio das ich habe mich bis her noch nicht im stich gelassen hat !
    Und auch jede Toast CD annimt die ich im gäbe !
    Ich weiss jetzt woll nicht die bezeichnung von dem gerät aber es ist schon so 2-3 jahre alt !



    Ist doch genauso wie mit Magnat ! Jeder sag die sind nicht so Toll ! Da stimme ich auch zu ! Und das obwohl ich schon seit einer ewigkeit ein 3 wege system und einer 30 er besitse ! Den tadsache ist ich bekomm die dinger nicht platt !
    Und das 3 wege system ist noch dazu spitzenklasse !Vom sound und klang her !



    Jut hab genug geschrieben !


    Grüsse aus Mönchengladbach


    www.primerafan.1a.gs
    www.nissanclub-niederrhein.de

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • bei hirsch+ille hab ich schon mehrmals was bestellt und immer problemlos. war auch schonmal in deren ladenlokalen. sind zwar nur ausländer dort, aber irgendwie müssen die ja auf solche preise kommen und der service passt trotzdem.


    ich würde dir das clarion dxz818rmp oder das kenwood z828mp empfehlen. sind beides nicht die billigsten, aber dafür einfach top. das von dir erwähnte kdc-mp6090r ist aber auch ziemlich gut und hat ne ziemlich gute bewertung in der autohifi bekommen.



  • Hy,


    ich glaube Dir ja, daß Sony Dich nie enttäuscht hat.....kein Problem.
    Meine Alpine's auch nicht :]


    Über HIFI im Auto läßt sich ja streiten. Habe ich mit Klaudio auch schon gehabt.
    Es muß jeder für sich selber entscheiden ob er mit dem zufrieden ist was er hat. Es muß ja immer noch eine Steigerung möglich sein :))


    Aber ich möchte bei einem Neukauf nicht auf MP3 verzichten. Damit erledigt sich nämlich für mich die Geschichte mit dem Wechsler. Und erschlag mich nicht wenn ich jetzt was falsches sage. Sony hat die MP3 Technik "noch" nicht ?!?


    Wenn Doch laß es mich wissen. Zugegebenermaßen habe ich mich bei Sony nicht umgesehen, bzw in Ihrem Prospekt von 2000-2001 ist nichts davon zu sehen.


    Happy listening


    Cu
    Sascha

  • Ich bevorzuge Pioneer als Headunit. Ansonsten bin ich von der Firma eher nicht so überberzeugt (Subs usw.). Mit Sony hatte ich immer Probleme mit CD-R(W): oft erkannte der CDPlayer nicht, daß eine CD eingelegt war.


    Mfg.

  • Zitat

    Original von [NSM]grOOvebAstArd
    ....ich würde dir das clarion dxz818rmp oder das kenwood z828mp empfehlen.


    :)) :)) Frag da mal meine Frau :)) :))


    Das z828mp wäre wirklich das Teil meiner Träume.... :]


    Aber Träumen soll erlaubt sein.....


    So long...bleiben wir auf dem Boden des machbarens.
    Die Preisklasse des MP6090 ist für mich ok.


    Über die Marke ist noch nicht entschieden :D


    Cu


    Sascha

  • Ich möchte mich mal Steffen anschliessen und sagen das es mit Sony NUR Probleme gibt. Habe mir 1997 das damalige Spitzenmodell CDXC910RDS gekauft. Hat die Kleinigkeit von umgerechnet €910,-- gekostet.


    und was bekam ich dafür?


    Ein Gerät, daß ich 2mal Pro Jahr ausbauen muß, weil es mir bei heißem Wetter (wenn ich ein bisschen lauter spiele ;) )jedesmal so eine komische Sicherung ruiniert.


    Im 99er Jahr hats mir dann nicht die Sicherung geschmissen sonderen dann war der digitale Soundprozessor im Arsch. Reparaturkosten unter Freunden €180,-- X(


    Mit CD-R habe ich die gröbsten Probleme. Entweder sie werden garnicht erkannt oder das Gerät spielt eine Zeit so als ob nichts wäre und fängt dann ziemlich zum spinnen an.


    Für mich gilt daher:


    NIE WIEDER SONY!!!!!!!!!


    Heuer wird sichs noch nicht ausgehen. Aber nächstes Jahr kauf ich mir sicherlich ein neues Autoradio. Da wird aber dann entweder Kenwood oder Alpine draufstehen.


    MfG Georg

  • ich hab das gefühl, dass das alles nicht mehr für die ewigkeit gebaut ist. mein vater hat nun schon das zweite alpine drin. nachdem das alte macken hatte, die selbst alpine nicht beheben konnte wurde uns kurzerhand gegen geringen aufpreis ein neues angeboten ( neupreis 1300dm ). dieses lief auch nur ein jahr und musste dann einige male repariert werden ( wurde auf kulanz gemacht ), wobei einmal sogar die komplette elektronik gewechselt wurde. trotzdem spinnt es noch rum, manchmal gehen die tasten nicht, einige display-teile funktionieren nicht und cds liest es erst nach ner halben ewigkeit ein.


    es wird zwar sehr viel benutzt, da es in einem taxi eingebaut ist, aber das dürfte trotzdem nicht sein.


    bei meinem clarion (drx8575rz, 900dm) hatte sich bei überfahren eines bahnüberganges eine lötstelle gelöst und drinnen aufgebrannt. die reparatur geschah ebenfalls auf kulanz, aber so ganz haben die das nicht wieder hinbekommen ( weiterhin lästiges pfeifen ).


    mein jetziges kenwood (kdc 7080r ) war auch schonmal kaputt, läuft mittlerweile aber tadellos.

  • Die verfluchte Wegwerfgesellschaft X( !
    Mein altes Clarion leistete zwar gute Dienste, aber irgendwann schaltete es sich spontan ein und aus, wie es gerade Lust hatte. Es war wohl das Netzteil, daß kaputt war und die Reparatur hätte fast den Neupreis erreicht. :evil:


    Da hab ich mich dann für mein noch jetzt tadellos laufendes Pioneer entschieden.


    Deswegen: nur Geräte mit mind. 2 Jahren Garantie kaufen.

  • Sodele....nun ist's passiert.
    Mein Konto wird ein bischen schrumpfen :))


    Habe gestern noch mit unserem Kassierer Olcay von Carconnection - Karlsruhe gesprochen und er hat mir vom Kenwood abgeraten. Grund im groben : klapprige Verarbeitung und schlechte Bedienung.


    Er hat mir zum JVC KD-SH99R, oder Rockford Fossgate ....9300 graten. Habe mich dann fürs JVC entschieden.


    Bei Hirsch+Ille bekommt man das Teil für 393€. Ist denke OK. für das Teil.


    Danke aber an alle die sich mit Ihren Erfahrungen in die Entscheidungsfindung eingeklinkt haben.


    So macht das Einkaufen dann auch Spaß und böse Überraschungen werden großteils verhindert ;)


    Cu
    Sascha


    Bei Neugieranfällen hier klicken :-))

  • hi!!!


    bin zwar erst 17... hab aber schon das komplette sound programm zusammen gesucht :baby: ....


    jedensfalls habe ich das KENWOOD Z-828MP hier rumzuliegen (auto is noch nich da kommt erst in 2 monaten)...


    jedenfalls sagte mein Geselle zu mir das er auf der SONY seite nen mp3 radio gefunden hat (hab noch nich nach geguckt), aber er findet es vom aussehen her voll hässlich (er is auch sony fan).


    na gut dann


    cya BarT

  • ...1200er Wechsler??? Hätt ich auch gern ;) Wo hast Du den eingebaut? Kofferraum? Oder aufs Dach? :D


    @ sascha_p11[NFCBW]
    Klar findest Du im Sony Katalog von 2000 - 2001 keine MP3-Radios, da es um diese Zeit (wenn überhaupt) nur von ein bis zwei Marken solche Radios gab.
    MP3-Radios sind also ziemlich neu, deshalb der "noch" hohe Preis, und deshalb findet man nur wenige Auslaufmodelle.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Also Wechsler ist für mich momentan kein Thema.
    Auf so ne MP3 CD gehen je nach Qualität zwischen 100 und 140 Lieder drauf :D
    Ich habe 2 im Auto.....das reicht dicke :D


    Meinen alten Alpine hatte ich unter dem Beifahrersitz.


    Die Endstufe unter dem Fahrersitz. Kommt aber demnächst in den Kofferraum zum Sub in die Reserverradmulde.


    Also ich binn mit dem JVC-Teil echt voll zufrieden.
    Vorallem die Bedienung der Grundfunktionen ist Kinderleicht.
    Alles andere ist über Untermenues auch recht strukturiert zu erreichen.


    Sony scheidet für mich daher aus. :D
    Aber ich habe das Teil kurz nach dem Kauf des JVC auch in ner Werbung gesehen.


    Cu
    Sascha

  • @sascha_p11


    Also dann hast Du Dir ja sozusagen "nur" ein neues Radio zugelegt.


    Ich möchte bzw. ich muss mir ja auch ein neues Radio und eine komplett neue Anlage zulegen.


    Überzeugt bin ich vom JVC und vom Kenwood. Aber entschieden habe ich mich noch nicht. Beim Kauf des JVC würde ich dann auch besagten Wechlser mitkaufen, weil alle meine CD-RWs mit CD-Text gebrannt sind und nur dieser Wechsler bei diesem Radio CD-Text anzeigen kann.


    Bei einer Neuanschaffung aller Komponenten dachte ich daran, wenigstens Radio, Wechsler und Endstufe von einer Marke zu verbauen.


    Wenn Du vor der Entscheidung stündest, Dir zu Deinem neuen JVC auch noch eine neue Endstufe kaufen zu müssen, welche würdest Du Dir dann kaufen?
    Nehmen wir mal an, Du hast vorn ein 2-Wege-System und Hochtöner, sowie hinten ein 3-Wege-System plus Subwoofer.


    Wäre mal dankbar für 'nen paar Tips :P


    Jan :D