Tuning-Zündkerzen - Aktion !!!

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 9.158 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • Hallo Nissan-Freunde...


    In letzter Zeit wurde viel über die Tuning-Zündkerzen von Brisk geschrieben. Da viele etwas voreilig ihre Meinung "das taugt nichts", usw. abgegeben haben, möchte ich folgendes Angebot vorschlagen:


    Zwei Mitglieder dieses Forums bekommen für ihren Nissan die Brisk-Tuning-Zündkerzen 2 Wochen kostenlos zum testen.


    Nach Ablauf der 2 Wochen bleibt es demjenigen vorbehalten, die Kerzen zu behalten und zu bezahlen, oder die Kerzen wieder zurückzuschicken.
    Diese Beiden erhalten, wenn Sie die Kerzen behalten wollen den Versand frei Haus, und 10% Rabatt auf die Kerzen.


    Folgende Bedingungen stelle ich:
    Die Mitglieder, die sich beteiligen wollen, müssen sich hier im Forum bewerben.
    Die zwei Mitglieder, mit den höchsten Erfahrungspunkten in diesem Forum (es zählt der Tag der Bewerbung), die sich beworben haben erhalten den Zuschlag, und die Kerzen zugeschickt.


    Ich gehe davon aus, das diese zwei Mitglieder innerhalb dieser 2 Wochen ihre Erfahrungen mit den Kerzen hier berichten werden.
    Folgende Punkte sind zu bewerten:
    - Leistungszuwachs
    - Motorlaufruhe
    - Höchstgeschwindigkeit
    - Kraftstoffverbrauch


    Sollten noch jemand andere Bewertungspunkte einfallen, nur zu.


    Die Bewerbungen können ab sofort erfolgen.
    Bewerbungen bis zum Sonntag 09.Juni 2002 00:00 Uhr werden angenommen.


    Ich werde mich dann mit den Bewerbern, die den Zuschlag erhalten per e-mail in Verbindung setzen.


    Gruß
    Andreas

  • Nachtrag:


    Der Versand ist bei diese Aktion nur innerhalb Deutschland möglich.


    Da es warscheinlich schwer wird, die Erfahrungspunkte zum Zeitpunkt der Bewerbung nachzuvollziehen, werde ich die Erfahrungspunkte am Montag, den 10.Juni 2002 10:00 Uhr verwenden.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas!


    Bin auch hier mit von der Partie! Die Brisk habe ich nun seit 1 Monat drin und bin zufrieden. Kein PRoblme (Ruckeln) etc. Hatte vorher Bosch Super 4 drin und war auch zufrieden. Dreht gut hoch, aber nur durch Zündkerzen merkt man Leistungsteigerungen ja eh nicht im alltäglichen Fahrbetrieb. Ist ehe nur messbar!


    MFG RENE

  • ATB-Tuning


    Also mich täte der Unterschied bzw. Lauftruhe und Leistungsentfaltung und vorallem Abgaswert interessieren.


    Also wenn is, ich meld mich hiermit offiziell.


    Achja zu den Kerzen. Das Stück kostet in Österreich ca. 10,41€


    mfg Gernot


    gernot_dirisamer@gmx.at


  • "Der Versand ist bei diese Aktion nur innerhalb Deutschland möglich"...
    Sonst hätte ich mich längst beworben X(

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Hi,


    Jo also ich würd die Teile gern mal testen. Vielleicht bringen die ja was, würd mich wirklich interessieren :)


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Ja wollte nur sagen. Die 3 € mehr fürn versand nach Össi sind ja auch noch drinnen!

  • Zu den Preisen:
    Die LGS-Kerzen (die letzten 3 Buchstaben) kosten 9,55 € / Stück, die ZC-Kerzen (die letzten 2 Buchstaben) kosten 8,85 € / Stück.
    Hier hängt es vom Fahrzeugtyp ab, aber die meisten Nissans haben die LGS-Kerzen.


    Teilnahme:
    Ok, dann ändern wir es ein bischen ab:
    Der beste Deutsche und der beste Ausländische (EU).
    Dann haben wir einen Internationalen Test.


    Gruß
    Andreas

  • ...OK...ich mach auch mit.....:D
    Wäre auch ganz praktisch, da ich Dir das ganze im Ernstfall persönlich wieder auf den Ladentisch werfen kann. (kleiner Scherz....nicht ernstnehmen)
    Habe nur ca. 1.5Stunden Überlandfahrt zu Dir. In einer landschaftlich reizvollen und kurvenreichen Gegend :D



    Cu
    Sascha

  • Wäre es möglich, daß dieser Thread wieder in die Rubrik Tuning gesteckt wird ?


    Ich denke, daß dies auch in diese Sparte gehört.


    Da diese Aktion zu "Testzwecken" hervorgerufen wurde, ist dies sicher für viele Interessant.


    Falls dies nicht möglich sein sollte, bitte ich um einen Verweis von der Tuning-Sparte hierher.


    Gruß
    Andreas

  • ich melde mich für den test


    hab letzens ZK von beru eingebaut und muss sagen die LAUFRUHE ist höher


    angaben zum auto:


    nissan sunny b12 90er jg. motor: CA18DE (GTi 16V, ECCS vergaser)

  • hi,


    ATB-Tuning:


    mich würden objektive werte mehr interessieren als subjektive einschätzungen.


    ich schlage vor, das ganze mit einer leistungsprüfstandsmessung (gleiche bedingungen beider messungen) zu verbinden.


    alles andere ist orakelei ... wenn du einem golffahrer den endtopf runter montierst wird er dir mit 100%iger sicherheit sagen, dass das auto besser geht - nur weil es lauter ist.


    wenn dann mach doch bitte nägel mit köpfen und keine halben sachen !


    ach ja: bessere verbrennung würde auch bessere emissionswerte bedeuten... vielleicht auch abgasmessung ???


    PS: das angebot von dir klingt trotzdem fair - respekt !

  • @OliP


    Endlich kann man sich mit dir mal normal unterhalten.


    Das Problem an Leistungsprüfständen ist die Toleranz bei den Messungen.


    Die neueren Prüfstände haben alle eine Abweichung von ca. 2-3 % (Toleranzgrenze), geschweige von den alten, die haben ja teilweise 5-10 % Unterschied.


    Da wir uns hier in diesem Bereich der Leistungssteigerung bewegen, wäre ein Prüfung durch den Leistungsprüfstand nicht unbedingt das beste.


    Ich denke halt, daß einer, der täglich sein Auto fährt am besten beurteilen kann, ob es was bringt oder nicht.


    Bessere Verbrennung -> weniger Abgase, ist auch richtig. Das wird dir ein Abgastester auch bestätigen können.


    Wenn einer die Abgasmessung durchführen kann/will, dann darf er dies ruhig machen. Aber nicht auf meine Kosten.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von OliP


    PS: das angebot von dir klingt trotzdem fair - respekt !



    *RESPEKT*


    das erste mal das du auf ein Posting von ATB-Tuning hin was positives geschrieben hast.


    Vielleicht wird es noch was mit euch zwei. :D :D :D


  • naja.... solchen geschichten stehe ich immer sehr skeptisch gegenüber. egal - ich lass mich gerne eines besseren belehren... allerdings mit einer bloßen aussage: "boaahh, der geht viel besser" kann ICH persönlich nichts anfangen. hatte das alles schon hinter mir mit luftfilter, sportauspuff und chip bei einem sauger - auf dem leistungsprüfstand kommt dann das ernüchternde ergebnis. *würg*


    das stellt sich dann die frage nach dem kosten-nutzen-faktor.


    ach noch was :D : der vergleich muss natürlich mit NEUEN kerzen vs. brisk-kerzen stattfinden. sonst macht es ja gar keinen sinn. die alten ausgelutschten dinger mit neuen kerzen zu vergleichen macht irgendwie keinen sinn....


    unabhängig davon bin ich der meinung, das eine mehrleistung im bereich von 2 PS nicht wirklich spürbar ist.



    egal - wee will see ;)

  • alles bdingungslos zu glauben ist ja auch falsch, aber du bist mir manchmal zu skeptisch! Vorallem eben ATB-Tuning gegenüber kam mir das so vor.


    Dann machen wir den Test am besten mit mir. grins...


    Hab erst vor ca. 2 Monaten als ich das Auto gekauft habe neue Kerzen reinbekommen von NGK oder wie die heißen..

  • Ja NGK ist richtig. Meine hatte ich auch vor 2 Monaten gewechselt mit dem Ergebnis, dass er unten heraus nicht mehr ganz so stark geruckelt wie zuvor.


    Die Aktion selbst finde ich aber eine sehr gute Idee!

  • Steffen


    ich hab doch morgen nen Termin wegen den Domlagern und Kerzen wechseln!
    Gibt es unterschiedliche NGK-Kerzen oder welche sind die besten von NGK!

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!