Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GeorgP10-NFCÖ.

  • Ja sicher paßt er drauf. Alle Teile lassen sich vom 1.3l in den 1.0l einbauen. Zb. Kolben und Pleuel und Kurbelwelle nur mußt du dann auch das Steuergerät neu programmieren( Tauschen geht ned!).


    mfg Gernot D. :D


    Wieso willst du eigentlich den Kopf von 1.3l?

    • Offizieller Beitrag

    Wie willst Du denn einen 1,3er Kolben in einen 1,0er Motorblock bekommen ? der ist rechnericht einfach mal zu groß im umfang, oder ist der einfach nur kürzer ?

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • mit dir wollt i eh redn..weil du deine micra motorisch so fein gmacht hast*G*
    kannst ma viell. sagen wo ma das machn kann und was der spass so kostet?
    warum brauch ich da ein anderes steuergerät?
    ...bei den honda brauchst es a net...


    mfg

  • Also der Kolben von 1.0 und 1.3l sind genau gleich nur der Druckguß ist anders!
    Also mal ganz genau es ändert sich nur der Hub!!!!!!!
    1.0l version Bohrung 71mm Hub 63mm
    1.3l version Bohrung 71mm Hub 80.5mm


    Wenn man den 1.0 auf 1.3l umbauen will muß!! Man das Steuergerät neu programmieren weil jeder Motor ander Sensoren mit eigenem Ohm Wert hat! Ebenfalls muß man die Pleuel und Kurbelwelle wechseln.


    MicraNeuling kommst du rein zufällig aus Wien? Wenn ja kenn wir uns ja und kannst mich mal anrufen wenn du infos brauchst.

  • soso, Du weißt net wie Du unserem Club beitreten kannst??


    Des is ganz einfach: Du kommst zu einem unserer nächsten Clubabende (der nächste ist am 2.2.) Dort lernst Du uns dann kennen und entscheidest selbst ob Du wiederkommen willst oder nicht. Unser Club dient dem Erfahrungsaustausch, aber vorallem wollen wir uns einfach gut unterhalten. :D


    Also schau vorbei. Ich bin mir sicher, es findet sich einer im Club, der Dir gute Tips zu deinem Micra-Projekt geben kann. ;)



    MfG


    Georg