Nichts für schwache Nerven - Part 2 - Die Fortsetzung ;)

Es gibt 468 Antworten in diesem Thema, welches 61.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CLIOPATRA[MCN].

  • So, um das Thema aus der Nissan Alliance mal wieder aufzugreifen; hier die Bilder von dem was ich heute geschafft hab...


    Als erstes: Die Frontschürze an sich hab ich nicht umgebaut, sondern Pari (Danke!!!!!!) und lackiert. Man sieht also keine Delle mehr wie früher und aufplatzen kanns auch nicht mehr; GFK sei Dank!.
    Pari hat mir dann noch die GTI-Lippe angeschraubt und die Übergänge verspachtelt.


    Ich hab nur noch die Lagunalippe drunterschrauben müssen und die SML in die Lippe einlassen...achja, das Nummernschild nicht zu vergessen...


    die Bilder sind absichtlich ohne Das Nummernschild, also wundert euch nicht.


    Nr.1


    Nr.2


    Nr.3


    Nr.4 Der berühmte Test..btw. : Rauchen kann tödlich sein, diese Lippe aber auch :D


    Nr.5


    Nr.6


    Nr.7 Kleiner Vergleich mit Papas Auto...meiner is schöner!!! :finger:


    Nr.8 Nochmal, weil so schön war :D



    So dann sacht mir doch mal was ihr davon haltet...sobald ich wieder was zum basteln hab, schreib ichs wieder hier rein.

  • Irre Arbeit.......ich meine, das Bilderladen.........etwas kleiner wäre besser, habe trotz DSL Ladezeit jenseit von Gut und Böse......was soll da der arme Modemuser sagen, der analog ins Netz geht???


    Sonst würde ich sagen......gehts nicht noch a bissl tiefer??? Ne ganze Schachtel Gauloise unter der Schürze...... irre


    Was mir nicht ganz so gefällt, ist die recht "luftige" Montage der Streckmetallmatten. Ich denke, da wäre Alu-Lochblech besser und sauberer zu verarbeiten (könnt man schneiden und dann kanten).


    Sonst...naja, spreche aus Anerkennung.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden



  • Ladezeiten??? Mir egal, ich kenn die Bilder ja :P
    Hast aber recht, ma schaun wie ich das das nächste mal mach...



    Zum Thema Lochblech...wär auch ne Idee, aber ich hab mich in das Steckmetall verliebt


    Zum Thema: Anerkennung: Danke! aber wie gesacht hatte Pari die meißte arbeit dabei..(und jetzt auch das meißte von meinem Geld :D)



    Tiefer wird er noch, keine Sorge. So bald ich mir das 70/40 Fahrwerk und das Ziehen der Kotflügel leisten kann, liegt mein Baby auf.
    btw.: Im mom hat ich 50/30 Federn drin...

  • patrick du alter...... hammer siehts aus!!!! echt gut kompliment deine karre ähm dein schmuckstück wird immer besser!!!!

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • :( Hier sitzt ein armer Moden-Nutzer... und zieht Spinnweben :evil:
    Gebe bitte mal etwas mehr Komprimierung drauf...


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • Zitat

    Ich dachte in deinem Alter hätte man gelernt zu warten?


    Wie heisst es so schön:
    Ungeduld ist eine unvermeidliche Begleiterscheinug der Jugend - Ruhe und Gelassenheit sind Tugenden des gereiften Menschen...
    ...doch das hier erinnert mich in fataler Weise an "Warten auf Godot" :P


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • So, weida geht der Umbau...hab mich heute an die Neuverkabelung der Anlage gemacht...im mom fahr ich ja nur mit Radio und passiv angeschlossenen Boxen rum :heul:


    aber das endergebniss wird überaschen ;)


    Dat hab ich heute gemacht:


    Das ist der Sicherungshalter für mein 70mm² Plus-Kabel mit ner 150 Amperé Sicherung.






    Das is das zweite 70mm² Kabel für die Masse...hab ich heute neu gezogen und der (schwer zu beschaffende) Kabelschuh...


  • Das läßt ja auf einiges an Boom Bomm erwarten :D

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Hmmm 70², das reicht nach meiner chicen Tabelle für ca. 3000 echte Watt bei 100A 8o Da wirst Du aber noch diese kleine ewas ältere Batterie austauschen müssen. Denn die hat beim Sunny normalerweise eine Kapazität von max. 66A. Wenn Du da wirklich soviel Leistung dranhängst, saugst Du doch glatt die Batterie mit durchs Kabel ;) :D Mit 66A bekommst Du nämlich nur ca. 800W versorgt (P=UxI also Leistung in Watt=Volt*Amper ergibt 800W bei 66,7A)

  • Wobei die Batterie viel mehr als 66,7 A kann.....


    Es dürfte ja wohl eine 66Ah Batterie sein......die bringt schon so 80 A bis 100 A kurzzeitig......


    Für Dauerbetrieb ist allerdings ein kleines Kraftwerk notwendig, das kriegst du dann auch bei laufendem Motor nicht mehr geregelt.......3kW wollen ja schließlich auch irgendwo generiert werden.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfbulle ()

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Wobei die Batterie viel mehr als 66,7 A kann.....


    Es dürfte ja wohl eine 66Ah Batterie sein......die bringt schon so 80 A bis 100 A kurzzeitig......


    Für Dauerbetrieb ist allerdings ein kleines Kraftwerk notwendig, das kriegst du dann auch bei laufendem Motor nicht mehr geregelt.......3kW wollen ja schließlich auch irgendwo generiert werden.


    Du ich habe keine Ahnung was Praios letztendlich für Amp´s verbauen will, nur sollte halt auch genügend Saft bereitstehen. Und wenn man schon investiert, dann sollte es nicht an den ca. 100,- Euronen liegen, für eine Anständige Groß- oder Zweitbatterie ;) :))
    Ich selbst habe in meinem Micra 3 Amp´s, mit insgesammt 1600 (echten) Watt verbaut, gespeist von einer 75A Batterie über 2x 20² Leitungen und 2x 1F Powercabs. Und trotzdem geht das System ganz schön in die Knie, wenn ich noch andere Verbraucher (Licht, Heizung usw.) einschalte. Da kann ich am Amermeter sehen, wie der Zeiger langsam aber sicher bis auf -20A absinkt :rolleyes: Leider passt keine größere Batterie in die Aufhängung vom Micra :D

  • Also der Praios verbaut erstmal die gleichen Komponenten wie bisher...wird sich aber noch ändern.


    Davon abgesehen hab ich das Kabel eigendlich nur genommen weils so verdammt günstig war. Bin aber froh dass ichs hab! 15 Meter haben mich 20 € gekostet :D





    PS: Wie gesagt, ich hab die Kabel bisher ja auch schon genommen, hab se nur endlich mal neu und richtig verlegt und abgesichert. Hatte bis dato keine Probs damit....


  • Also über den Preis kann man echt nicht meckern :))