Bräuchte dringend mal Hilfe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zeros.

  • Hallo


    Ich habe eine frage vieleicht könnt ihr mir einen Tip geben. Habe einen Offenen Sportluftfilter ( Pilz) gekauft und bei mir eingebaut.
    Nissan Primera P10, Baujahr 93, 90 PS, Benziner.
    Der macht irgendwie kein anderes geräusch als vorher :(
    Hab mal so an den Ansaugschlauch gefasst er saugt echt net stark. Deshalb wohl auch kein Super Sound. Bei Nissam Primera kann mann den kasten net rausnehmen sondern nur den Original runden filter und dann wieder zuschrauben und der Sportfilter wird auf den Schlauch dan drauf gesteckt. Könnt ihr mir evtl. sagen wie der Sound fetter wird oder was es bei Primera P10 gibt um das Ansauggeräusch zu erhöhen?


    Mfg
    Zeros



    www.optical-design.de


    :heul: :heul:



    Das hier ist der eingebaute Filter

  • Hi,


    also ich hab mir vor kurzem auch einen offen Filter eingebaut. Hab zwar nen P11, aber ich denke der Luftfilterkasten wird auch bei dir abgehen! Du musst dir dann nochwas für die Kurbelwellenentlüftung einfallen lassen und für Luftmengenmessung. Sollte aber mit etwas geschick gehen.


    Wenn du den Luftfilterkasten und Ansaugschlauch lässt, dann hört man keinen Unterschied. Die Luft strömt ja wie Original und wird wieder beruhigt im Kasten!
    Wenn du Glück hast, dann hast du mit dem Luftfilter trotzdem nen besseren Luftdurchlass und dein Auto geht etwas besser...


    Wie geht er so?


    Viel Spaß noch beim tüfteln :D


    Ich habs bei mir so gemacht:


  • Also man kann den original Luftfilterkasten rausbauen und einen offenen Luftfilter direkt auf das Drosselklappengehäuse bauen (so wie beim Bild von "thenaughtily" zu sehen ist). Da du etwas von einem runden Luftfilter geschrieben hast, gehe ich mal davon aus, daß dein Wagen einen Vergasermotor hast.
    Das Thema mit Bild von meinem Luftfilter gabs schonmal hier --> http://207.44.180.162/thread.php?postid=297385#post297385
    Ich habe auch einen Vergasermotor in meinem P10 und mit meinem offenen Luftfilter hat die Kiste richtig gebrüllt, wenn ich voll aufs Gas gestiegen bin.
    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Ok ich werde es mal versuchen ob ich das so eingebaut bekomme. Wo bekomme ich eigentlich so einen kleinen Filter für die Kurbelwellenentlüftung her wie bei dir auf dem Bild? Du hast ja auch son Twister hast du zufällig eine ABE dafür oder Teilgutachten? Ich habe keins dabei gehabt und such sowas nebenbei auch noch :)



    :pol:



    Mfg
    Zeros

  • Zitat

    Original von Zeros
    Wo bekomme ich eigentlich so einen kleinen Filter für die Kurbelwellenentlüftung her wie bei dir auf dem Bild?


    Also der kleine Luftfilter ist von K&N. Sollte es da irgendwo geben - ich persönlich hab ihn beim Tuningladen um die Ecke bestellt!Bei meinem großen Luftfilter - ist übrigens von MC Kita - lag ein TÜV Gutachten für viele Modelle mit dabei (Ford,VW usw). Leider für Nissan nicht, aber der Mann von der Dekra war so freundlich und hat es eingetragen :D


    Viel Spaß beim Basteln! :Bier:

  • Also ich hatte das Teil jetzt mal so drauf. Hmmmm ist etwas zu hoch der Filter die Haube geht net mehr zu lol. Naja was solls der Sun war besser aber schau mal ich habe alles auf dem Bild Rot eingekreist .mm.m.m.m.h.h.u.u.u.h.h.h.a.a.a. da sind ja noch enorm vile angeschlossene Schläuche wo sollten die alle noch hin wenn der Filter direckt aufgesetzt wird.


    PS: Hab wieder alles zusammengeschraubt nu hält er mein Standgas net mehr :D



    Mfg
    Zeros

  • Keine Panik!
    Also den linken Schlauch auf dem Bild kannste getrost einfach in den Motorraum hängen lassen.
    Der Schlauch, der hinten dran ist und ein Ypsilon darstellt, den musste irgendwie verschließen. Ich habe in jede Öffnung des Schlauchs eine Schraube reingedreht und das hat funktioniert.
    Den dicken Schlauch mit dem Metallrohr dran (hinten rechts) kannste da abmachen, wo am Dom das Metallrohr wieder in einen Gumischlauch endet.
    Der Schlauch vorn in der Mitte des Bildes brauchst nicht beachten.
    Der kleine starre Schlauch, der da mit dran ist wo ein Strang von dem Ypsilon-Schlauch angeschlossen ist, kannst am Luftfilterkasten dran lassen. Der steuert eine Klappe im Luftfilterschlauch, hat was mit der Kaltstartautomatik zu tun.
    Das der Filter zu hoch ist, das ist natürlich scheiße. 8o
    Wenn dein Kfz das Standgas nicht mehr hält, dann haste beim Zusammenbau ein Schlauch am Luftfilterkasten abgerissen. Entweder den links im Bild oder einen Strang von dem Ypsilon. Ich tippe auf das Ypsilon-Teil. War bei mir auch und im Stand lief er unrund und ging auch aus. Guckst du einfach nochmal nach.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Ich kenn da ne simple Lösung für mehr Sound beim Ansaugen: Mehr Hubraum :D

  • Zitat

    Original von SIR
    Ich kenn da ne simple Lösung für mehr Sound beim Ansaugen: Mehr Hubraum :D


    Und sowas sagt ein K11-Fahrer! Unfassbar! 8o :D


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Zitat

    Original von Mixe

    Zitat

    Original von SIR
    Ich kenn da ne simple Lösung für mehr Sound beim Ansaugen: Mehr Hubraum :D


    Und sowas sagt ein K11-Fahrer! Unfassbar! 8o :D


    du meinst den j30 fahrer :smileysex:

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.