Tino und Tanken in Luxembourg

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B.A..

  • Hallo alle zusammen.


    Dies ist mein erster beitrag und thema zugleich.
    Also fang ich mal langsam an.
    Habe da so einige fragen.


    Vorherige Woche habe ich einen Neuen Nissan Almera Tino ( V10 )
    mit dem (Plus) Preisvorteil gekauft.
    Die Tekna ausstattung mit Navigations System (DVD).
    Nun muß ich aber noch bis 21.Mai warten bis er geliefert wird.


    Nun sind mir in nachhinnein noch fragen eingefallen, die beim eigentlichen Kauf nicht so wichtig waren.


    1. Wo befindet sich beim Tino tekna das DVD-Rom.
    CD-Rom ist vorn unter der bedienung ... aber dvd-rom ?????


    2. Bekomme ich für V10 Weiße Seitenblinker, wie beim Primera ???


    3. Das N-Form system.
    Der Bildschirm, CD Laufwerk und die Bedienung sind ja alle miteinander verbunden.
    Bekommt man von firmen wie Sony Pioneer ect. Geräte die man mit der Bedienung und dem Bildschierm verbinden kann.
    So, das ich ein normales Radio-cd wohl möglich mit MP3 (worum es mir auch geht) das ich aber auch übers Nform system steuern kann ????




    nun noch eine frage was Tanken und Luxembourg betrifft.
    Da ich nun bald einen Diesel habe, und alle 3 Wochen an Luxembourg vorbei fahre denke tu ich ja logischerweise immer dort Tanken.
    Nun denke ich aber noch etwas weiter und dachte daran in den schönen großen Tino Kofferraum ein Paar Tankkanister zu Transportieren.
    Zu welchen Zweck ist ja klar.
    Aber meine Frage:


    Wieviel darf man neben dem volltanken des PKW's noch in kanister tanken und somit einige Liter mehr in behälter kaufen ?????




    Im vorraus schonmal danke für die antwort ! antworten ????

    Erst kam der VW-Golf.. der wurde Getunt und getunt
    Dann wegen einem idiot (ich ins Krankenhaus) und der (Golf auf dem Schrottplatz)
    Aber dann kam eine vorliebe für PC und MODDING
    PC-Modding4-PC-Modding3
    Und nun hab ich Nissan entdeckt...

  • Ja 5 Liter Kanister.... ähhh einen ????

    Erst kam der VW-Golf.. der wurde Getunt und getunt
    Dann wegen einem idiot (ich ins Krankenhaus) und der (Golf auf dem Schrottplatz)
    Aber dann kam eine vorliebe für PC und MODDING
    PC-Modding4-PC-Modding3
    Und nun hab ich Nissan entdeckt...

  • Hey ,alter das wird ja Volksspocht bei euch da in Luxenburg tanken!!


    Da gibts ja die berühmte Rote Tanstellen Meile mit 14 Tanken was man so hört im TV :D :D


    Achtet aber darauf das ihr nen geprüften Karnister mitnehmt ,sagte der DEKRA Mann ,sonst darf man kein Gefahrgut transpochtieren oder so ?(!!!


    Machen kann man dagegen glaub nix oder, denn bei Exclusiv hat einer 2x25l per Kanister mitgeschleppt ,hmm...


    Aber ich sag euch eins ,ihr macht Vater Staat karputt ,nur so fürs Gewissen!!!! :D :D


    Nismo3

  • Ich denke, dass bei Diesel die 5Liter nicht ganz korrekt sind - bei Benzin habe ich doch schon seit Jahr und Tag einen 10Liter Kanister ?(
    Frage doch mal bei (D)einem Automobilclub, die sind im allgemeinen gut informiert.
    Auf jeden Fall sollte es ein zugelassenes Behältnis sein und nicht irgend ein ausgedientes Chemikalienfass mit Deckel - was ich da schon in Lux gesehen habe... als gebe es morgen keinen Sprit mehr.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 258.050 km

  • OK gewissen haste aktiviert, Aber da ich wie schon geschrieben beruflich regelmäßig da her komm muß ich ja auch tanken, und um Vaterstaat willen zu sagen "ne, hier tank ich nicht auch wenn pro liter 30 cent billiger, ich fahr noch 15 km und tank lieber teuer".... ne so beknackt bin ich auch nicht.
    der staat hat genug steuer für diesel und für neuwagen einkassiert .


    Aber nicht streiten, muß jeder selbst wissen.
    die anderen 2 fragen sind mir da eher wichtiger.

    Erst kam der VW-Golf.. der wurde Getunt und getunt
    Dann wegen einem idiot (ich ins Krankenhaus) und der (Golf auf dem Schrottplatz)
    Aber dann kam eine vorliebe für PC und MODDING
    PC-Modding4-PC-Modding3
    Und nun hab ich Nissan entdeckt...

  • Also von Polen nach Dt war das:


    "Reservetreibstoffe dürfen nur in tragbaren Behältern (Kanistern) bis zu max. 10 Litern je Fahrzeug mitgeführt werden. Diese Regelung gilt aber nur für Personenkraftfahrzeuge und Krafträder, nicht für auf Nutzfahrzeugen mitgeführte Behälter. "

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • edmo


    Ne war ja nur so Scherzhalber gemeint eigendl.!!


    Ich mein mir kanns ja egal sein ,bin ja Österreicher :D :D


    Und bei uns is schon billig ,für euch halt!! :))


    Wenn du dran vorbeifährst ja ,sicher würd ich auch machen ,aber über ne längere Strecke ,hmmm ne sicher ned!!


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Hab nicht wirklich viel Ahnung, aber das N-Form erwies sich bisher als sehr inkompatibel. Patchwork26 wollte auch ein anderes Radio anschließen und da gabs/gibts Riesenprobleme....Da wird nicht viel was anderes gehen.


    Sonst kann ich nur noch sagen, daß du nicht mehr als einen Kanister ausführen darfst. Aber wie groß der sein darf weiß ich auch nicht...5l erscheint mir aber sehr wenig...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Danke schonmal für die antworten.


    Also, das mit dem N-Form währ ja schön gewesen, aber wenns nicht klappt auch nicht so wichtig.
    WAS ich aber gelesen hab, ist das sich Blaupunkt-geräte mit N-Form vertragen, sowohl anschlüsse hardware als auch software können miteinander kommunizieren.
    Was mich dann dazu bringen würde ein anderes DVD-Rom zu kaufen.
    Denn die, die schon eingebaut sind können lediglich die Navigations-DVD abspielen. Nix mit CD-R oder DVD Filme.
    Und was auch schön ist, an das Nform (an das System) lassen sich 2 weitere TFT's anschließen. Multimedia für die hinteren sitze.
    Mach ich nicht , aber gut zu wissen das es ginge.
    Aber ein anderes Blaupunkt CD Mp3 Multidisplay Radio reizt mich ja jetzt doch.


    Ach ja, wie steht ihr eigentlich zu der Rückfahrkamera, die nun einige Nissan Modelle eingebaut bekommen ( Serienmäßig)
    Also ich find sie gut, sollte ich Rekordeinpark-genauigkeiten probieren. Oder wenn sich plötzlich ein kleines Tier oder Kind hinterm auto duckt.
    Ist es noch OK..... aber zu bemängeln währe die Kameralinse.
    Denn eine entfernung ein zu schätzen ist mit dem teil sehr sehr UNmöglich.


    Nun giebt es ja bei dem Tino noch so einige weitere zubehör-(((Spielerreien?????))).
    z.b.
    Einstiegsleisten. (werden die geschraubt oder geklebt)


    Arm-fach-lehne für die vordere Mitte (wie sieht die aus... ich finde absolut keine bilder über das teil für den Tino) es heißt sie sei teils verchromt.
    richtiger ausdruck "Mittelarmlehne, vorn"


    Oder der ISOFIX Kindersitz ( wie sieht der denn aus ???)


    oder aber der Front stoß bügel fals das ding so heißt.
    Wo bekomme ich sowas und kann man es selbst einbauen ( mit ABG ???? )

    Erst kam der VW-Golf.. der wurde Getunt und getunt
    Dann wegen einem idiot (ich ins Krankenhaus) und der (Golf auf dem Schrottplatz)
    Aber dann kam eine vorliebe für PC und MODDING
    PC-Modding4-PC-Modding3
    Und nun hab ich Nissan entdeckt...

  • 3. NEIN. Mit dem N-Form ist nichts kompatibel. Die Opelfahrer mußte im Übrigen auch lange warten, bis sie sich von ihren Werksradios trennen konnten ohne das Display stillzulegen.


    Irgendjemand hier im Board hat aber ein Eigenständiges Multimediasystem im Tino verbaut.


    ;)Rainer

  • zur Kamera, also ich find die gut und probleme mit abschätzen hab ich damit auch keine gehabt.
    Also ich find die gut, da sieht man wenigstens das, was man sonst nicht unbedingt sieht.


    Bin damit im Tino und im Primera P12 gefahren.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS