Neue Webseite online!

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 9.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vote4TUX.

  • Hallo Fans,


    der NissanFanClub hat nunmehr seine neue Internetpräsenz online gestellt. Schaut doch mal vorbei und vor allem: Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.


    Euer Jan

  • Die Seite gefällt mir sehr gut.
    Habe bis jetzt nichts Negatives entdeckt.
    Mach weiter so.Freue mich auf die Mitglieder Fotos.


    MfG PADDI

    • Offizieller Beitrag

    auf dem ersten Blick schauts gut aus, werde es mir jetzt mal weiter anschauen aber auf der ersten Seite ist gleich ein Fehler der mich fast zum kochen bringt


    die URL:
    http://216.40.240.138/nissan/wbb/main.php
    ist nicht mehr aktuell, hatte ich schon ein paar mal veröffentlicht.


    aktuell ist:
    http://216.40.240.138/nissan/wbb/index.php


    also hinten mit index.php und nicht main.php


    die beiden Links:
    http://www.nissanboard.de.vu
    http://www.nissanboard.tk
    könntest Du eigendlich rausnehmen da es nur lahme weiterleitungen sind ;)


    So jetzt werde ich mir mal die Seite weiter anschauen ;)

    • Offizieller Beitrag

    OK weitere Kritik ;)


    - im Menü ist auchnoch der falsche Link zum Board
    - bei den Bildern: Warum ein PopUp wo man noch scrollen muß um alles zu sehen ? Ohne PopUp wäre es bestimmt besser
    - warum das popup beim aufruf von www.nissanfanclub.de ? wenn eiger popup-blocker nutzt dann sieht er eure seite nicht.


    Nichts desto trotz ist die neue Seite sehr gelungen, die alte war ja kein Zustand mehr ;)

  • Hallo Jens,


    den Link auf dieses Board werde ich korrigieren. Sorry. Hatte einfach nicht auf "main" und "index" geachtet.


    Das Popup ist erforderlich, weil zuvor ein Sniffer läuft. Wer keinen entsprechenden Browser hat, bekommt nix zu sehen.
    Dies ist so, weil die neue Seite auf CSS 2.0 basiert. Irgendwo muss man ja Einschränkungen machen.


    Thema: Popup bei den Bildern


    Die Popup's der Bilder sind addressiert, dass heißt, du kannst davon beliebig viele aufmachen, um dann bspw. zu entscheiden, welches du downloaden möchtest. Dies hat den Vorteil, nicht ständig auf "Zurück" klicken zu müssen und sich vor allem mehrere große Bilder auf einmal anzuschauen.
    Das Scrollen rührt daher, dass die Popup-Fenster auch auf einen Bildschirm mit 640 x 480 passen sollen. Das das Bild darin dann etwas größer ist ... hmmm ... da werde ich wohl noch eine Anpassung vornehmen.


    So, das war's erst mal


    Gruß, Jan

    • Offizieller Beitrag

    zu den bildern:


    was bringt dir die funktion:


    PHP
    /* Funktion fuer das Ansehen von Grafiken im neuen Fenster */
    function ansicht(datei,fenster) {
       var win
       win = window.open(datei,fenster,"width=500,height=400,left=0,top=0,scrollbars=yes");
       /* sperre(); */
       win.focus();
       }
    /* ---------------------------------------------------------------------------------------------------- */


    wenn die bilder 640x480 groß sind ? da müssen auch die user mit der kleinen auflösung scrollen ;)

  • sehr gute Seite ;) schneller Aufbau...übersichtlich !
    Was mich aber nervt ist die Erklärung zum jeweiligen Button und vor allem ist kein Bild von meinem Baby dabei :heul: das merk ich mir :uzi:

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Zitat

    Original von Jens [Nissanclub-NB]
    finde ich nicht gut, laß doch die user wenigstens das sehen was der browser kann, aber ist ja eure seite.


    Dann gehe mal bitte mit Netscape 4 auf die Seite. Aber vorher solltest Du die Fenster schließen, damit die Nachbarn nicht denken, Dein Angstschrei sei ein Hilferuf *ggg*


    Aber vielleicht finde ich ja bei Gelegenheit die Zeit, mich auch noch um die Kompatibilität zu aussterbenden Browsern zu kümmern *grrr*


    Jan

  • Zitat

    Original von Fussel
    sehr gute Seite ;) schneller Aufbau...übersichtlich !
    Was mich aber nervt ist die Erklärung zum jeweiligen Button und vor allem ist kein Bild von meinem Baby dabei :heul: das merk ich mir :uzi:


    Warum schickst Du mir dann keins?

    • Offizieller Beitrag

    dann sollte man das kompatibel machen ;)


    hast du schon mal in den Quelltext der Bilderseiten geschaut ? Die Tabellen sind vollkommen durcheinander, BSP:
    http://www.nissanfanclub.de/fo…ppin2002/mini/page_01.htm


  • [quote]Original von Jens [Nissanclub-NB]
    dann sollte man das kompatibel machen ;)


    hast du schon mal in den Quelltext der Bilderseiten geschaut ? Die Tabellen sind vollkommen durcheinander, BSP:


    Och nööö, Jens. Ausgerechnet die 2002-Bilder. Das sind die "alten" Bilder, die ich auch erst auf meiner eigenen Seite gehostet hatte. Schau Dir mal bitte die anderen Bilder an (nicht Neuruppin 2002). Da findest Du auch zwei schließende TABLE-Tags. Zu erkennen sind die Dateien auch daran, dass sie mit HTML und nicht HTM enden.


    Aber ich weiß Jens, es gibt noch viel zu tun....


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    nochwas *g*
    mit Opera 6.01 werden mir sämtliche navileisten geklaut *grrrrrrrrrrrrrrr*


    beim direkten aufruf von:
    http://www.nissanfanclub.de/nfc.html
    ist es aber OK außer das die beschreibung der links nicht geht, aber das ist normal ;) der mouseover geht ja


    nimm bloß den blöden check auf der startseite raus :rolleyes:

  • Hallo !


    Sieht sehr gut aus eure neue HP !
    Kann man echt nur ein Kompliment machen !


    Also bis denn dann in Pepelow oder hier im Netz !


    CU ReneNCMV


  • Also mein Opera (Version 6.0, Build 1010) stellt alles hervorragend dar. Ist das vielleicht eine Konfigurationseinstellung im Opera?


    Mit dem Check überdenke ich nochmal. Aber ganz blöd möchte ich auch ohne Check die Besucher nicht dastehen lassen. Wenigstens einen Hinweis geben.


    OK, Jens ... wenn Du noch was findest, dann nur zu. Ich brauch solche Tester wie Dich *ggg*


    Danke,
    Jan

  • Die Clubkarte funzt auch noch nicht!
    Zumindest der Link!