Öllampe blinkt beim P11-144 beim Start einmal!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von laxe.

  • Folgendes Problem:
    Wenn ich meinen Motor anlasse leuchtet die Öllampe sobald ich die Sündung einschalte. Das ist ja eigentlich normal nur wenn ich dann den Motor anlasse geht die Öllampe aus und dann ganz kurz nochmals an (ca. eine halbe Sekunde).
    Das ist mir bisher nicht aufgefallen, meiner Meinung nach kam das erst nach dem letzten Service.


    Ist das bei Euch auch so oder ist das nicht normal?


    (SR20de - 140PS - Bj. 2000 - 115'000km)

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    • Offizieller Beitrag

    Mit deinem Ölstand ist alles in Ordnung? So gaanz ungewöhnlich ist es ja nicht mehr, daß ein SR20DE ab dem P11 hier und da etwas Öl verbraucht...


    Das die Kontrolllampe mit der Zündung brennt ist normal. Und auch bei mir flackert die beim Starten nochmal kurz etwas. Würde das für eher normal ansehen. Aber mal weiter beobachten! Und sicherheitshalber nach dem Öl gucken!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich würde auch ein bis zwei mal mehr Öl nachkucken. Ich denke aber mal, das es nicht so wild ist. Evtl. braucht es ne Sekunde, bis der Öldruck ordendlich aufgebaut ist!? Mein 1.6 er hat das zwischendurch auch, wenn er mal 2 Tage gestanden hat. Öl ist dabei dann bei mir aber ok!
    Gruß Tobi

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Ölstand ist absolut in Ordnung, das Problem mit dem Ölverbrauch hab ich bereits. Mir ist lediglich noch nie aufgefallen dass die nach dem Anlassen nochmals ganz kurz angeht.


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Das könnte auch der Öldruckschalter selber sein der Zickt, normal siganlisiert die ja: Öldruck zu gering! Wie viiele km hat der denn runter? So ´ne Ölpumpe altert ja auch (ohne gleich kaputt zu sein) und das evtl. dünnflüssigere neue Öl macht´s der auch nicht leichter!


    Wenn der Ölstand ok ist würde ich´s jedoch erst mal auf Beobachtung lassen! Und so lange die nicht wieder angeht wenn er später wieder in den Leerlauf kommt dürfte es auch unbedenklich sein!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Unser Arne wird halt älter... 8) :D :Bier:


    Zitat

    (SR20de - 140PS - Bj. 2000 - 115'000km)

    [/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • 115'000km hat er runter. Aber wie schon geschrieben geht sie nur ganz kurz an (ist mehr so ein Blinken als ein Leuchten.
    Aber das mit dem Öldruckschalter wäre eine Möglichkeit.


    Danke und Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Unser Arne wird halt älter... 8) :D :Bier:


    [OFFTOPIC]Jetzt fang DU auch noch damit an! :P :D [/OFFTOPIC]


    Würde ich bei 115.000 km aber u. U. unter normalem Verschleiss abbuchen wenn sonst alles fit ist! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja gut, was heisst alles Fit?
    Bremsscheiben bisher 3mal komplett gewechselt, Getriebe revidiert, Kupplung ersetzt.... Jetzt ist alles WIEDER Fit.

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Das "fit" bezog sich jetzt latürnich mehr so auf den Ölkreislauf! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Verlese ich mich da oder wirst Du jetzt langsam Keck, junger Mann? :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hat jemand schonmal so ein Öldruck Dings ausgetauscht und weiss was das in etwa für Arbeit gibt?


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • is nur n sensor raus und der neue reinzuschrauben: achtung ölig :D!


    kommst von unten gut dran..

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Heisst das, dass ich das auch selber machen kann? eigentlich schon oder?

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • wennde keine angst vor dreckschen foten hast und den neuen sensor nich überdrehst...

    kontrolle ist eine illusion, desto größer die kontrolle umso größer ist die illusion!

  • Hallo


    Is zwar mein erster Post aber egal


    Passt beim Öldruckschalter wechseln höllisch auf dass ihr ihn nit zu fest reindreht.


    Vor der örtlichen Nissan Werkstatt steht n Auto dessen Motor wegen zu fest eingeschaubten Öldruckschalter hinüber is


    Hat den Block an der Stelle gesprengt und pisste das öl durch die gegend.


    MfG Lutl

  • Nabend


    habe den [lexicon]P11[/lexicon] jetzt ca. 4000 km (mit 87.000 km gekauft) und gestern hat das erste mal nach dem Anmachen die Öllampegeleuchtet.


    Während der Fahrt im Stadtverkehr, nach 220 km Autobahn, auch nochmal kurz.


    Öl wurde bei Kauf gewechselt.


    Muss ich mir Sorgen machen?
    Welches Öl nehmt ihr für den P11?


    Danke+Gruß

  • Gerne wiederhole ich eine damals schon gestellte Frage.
    Ölstand passt?