Brauche dringend hilfe

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzkasper.

  • Vieleicht Batterie fast leer?


    Passiert das wärend der Fahrt?

    ..:: Fehler sind da, um gemacht zu werden! ::..

  • Also habe ein Clartronic Mp3 Autoradio, 1000 Watt Endstufe 2 Kanal a 500 Watt und eine Beleuchtete Boombox Bandpass 1000 Watt sind 2 Woffer a 500 Watt drin. Anschluss habe ich vom Radio zur Endstufe geschirmtes Chinchkabel und Stromversorgung 10 ² Anschlusskabel aus einem Anschlusskabel Set für 20 € ausm Mediamarkt Abteilung Car-Hifi mit 40 A Sicherung. Damit Endstufe ausgeht wenn das Radio ausgeht ist die Automatikantenne vom Radio mit der Endstufe verbunden ( Anschluss war gleich am Chinch mit dran)

  • Also wenn deine Endstufe wirklich 1000Watt hat sind 10mm² wohl etwas wenig :D


    Naja aber dadrann liegs wohl nicht das das Radio ausgeht...


    Hatte ähnliches Problem mal - hab ein extra Masse kabel mit an´s Radio gelegt und ein guten massepkt gesucht - seitdem keine Probleme mehr.


    Vielleicht hilft´s....

  • ich fragemal lieber nicht nach irgendwelchen marken der endstufe / oder basskiste....
    vergiß deine 1000 watt,wenn die endstufe 100 watt macht haste schon glück!!


    wie alt ist denn deine Batterie??hört sich so an,als wenn das radio zu wenig strom hat,oder zu warm wird

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von Marc
    ich fragemal lieber nicht nach irgendwelchen marken der endstufe / oder basskiste....
    vergiß deine 1000 watt,wenn die endstufe 100 watt macht haste schon glück!!


    wie alt ist denn deine Batterie??hört sich so an,als wenn das radio zu wenig strom hat,oder zu warm wird


    Würd ich auch nicht :D is bestimmt eine von ebay :Big:

  • Greetz
    also wenn man "Klingeldraht" verbaut und dann ordentlich Saft haben will kann irgendwas nicht stimmen. Am besten ist immernoch wenn man sich mehrere Stromkabel in einem Querschnitt legt, damit auch alle Verbraucher genügend Spannung haben. Vorteilhaft kann sein einen Powercap (1F) mit einzubauen.. der hebt die Stromschwankungen ein wenig auf und garantiert mehr reserven. Viele Endstufen schalten auch ab wenn nicht genügend "Saft" vorhanden ist.
    Masse sollte schon ausreichend sein, denn das kann auch immer eine Fehlerquelle sein.


    Doc Snyder

    :D You feel me before you hear me, you hear me before you see me :D
    Headunit : RFX 9320 Frontsys : FNP 2614 Rearsys : Infinity Reference 6953i
    Subs : 4x RF P210S4 F&R Amp : Impulse Accustics SD 600 Sub Amp
    2x RF Power 551x Elko´s : 3x 1F von MxM

  • Denke du hast ein Masseproblem!
    Kann es sein, dass du den Massepunkt unvorteilhaft gewählt hast und die Endstufe nun versucht sich die Masse über die Chinchleitungen vom Radio zu holen?
    Sowas ist nämlich möglich und könnte ein Grund sein.
    Nimm dir mal ein Massekabel und hol dir die Masse mal Probeweise direkt von der Batterie und dreh dann mal auf.
    Dann wirst du sehen ob es an der Masseleitung liegt.
    Gebe jedoch keine Garantie, aber ein Versuch ist es Wert!

  • immerhin reden wir hier von einem clatronic-autoradio. die firma ist bekannt für minibacköfen, haarschneidemaschinen, toaster usw. ... aber autoradios?


    wenn sich das radio abschaltet, dann wird es wohl auch an diesem liegen!? vielleicht hat es sogar einen unterspannungsschutz und schaltet deswegen ab? hast du ein multimeter um nachzumessen wieviel spannung bei solch einer lautstärkeschlacht noch im bordnetz herrscht?


    ich hoffe du warst bei der verkabelung deiner komponenten nicht ähnlich schludrig wie bei deren auswahl? wenn dann nämlich irgendwo aufgrund schlampigen anschlusses ein immenser übergangswiderstand herrscht, dann würde das im normalen betrieb nicht auffallen, erst bei volllast.


    ich hatte mal ein ähnliches problem, wobei sich eine batterieklemme etwas vom batteriepol gelöst hatte. für sämtliche verbraucher im auto war der restkontakt ausreichend, sobald aber der anlasser starten wollte (viel strom), war ruhe.