Tv-Tuner, DVD-Filme mit Nissan N-Form

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 25.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von master-of-disaster01.

  • adam.p


    sicher ist alles eine Sache der Firmware. Auch den Wechsler kannst du gegen einen nicht originalen tauschen, aber Versuch mal was von Xanavi oder Clarion an Infos zu kriegen.


    Hätten wir Fahrzeuge, die so beliebt wären wie VW Golf, könnte man so viele Dinge tun, weil einfach Infos da wären.


    gruss CKone

  • Ja das ist das Problem - Leider ! Die Firmen werden sich hüten solche Infos preiszugeben. Da wie schon geschrieben, mit nur einem Firmwareupdate eine Stange Geld verdient werden kann.
    Man bräuchte Insider Infos !


    Oder Du steigst auf ein "normales" Auto um, wie z.B. einen Golf 5 !! Folge dem Mainstream ! :D


    Wundervolles Auto. Die Motorisierung fängr bei sagenhaften 75 PS an mit fast 1,4 T Leergewicht. Ist alles drinne, 4 Räder und Lenkrad !
    Und er fährt geradeaus ! Und gegen einen kleinen Obulus gibts ne Klimaautomatik die beim Rückwärtsfahren auf Umluft schaltet, damit keine Abgase eindringen. Ungemein wichtiges Feature, ich fahre ja jeden Tag hunderte von km rückwärts - ihr etwa nicht ??! :D :D



    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Jetzt weiss ich aber immernoch nicht, wo zum Henker ihr 2 Cinch-Anschlüsse gefunden habt ?( ?(
    oder stell ich mich nur zu blöd an???


    Grüße
    Greg

  • hm.. wer hat dann was von Cinch-Anschlüssen geredet?


    Na gut, egal!


    Dann hab ich aber immernoch das problem, dass mein Signal 2Polig ist und da 3 klemmen reserviert sind.. .. kompliziert alles ;(


    Grüße
    Greg

  • Hallo
    wenn ich eure Aussagen richtig verstehe, hat es noch niemand geschafft, den Ton in das Audiosystem einzuspeisen. Geredet wurde anfangs nur vom Bild, die Fragen nach dem Cinch-Anschluss blieben mehr oder weniger unbeantwortet.
    Diese Methode mit dem FM-Modulator geht ja im jedem Fall, ist aber mit Qualitätsverlust und Dämpfung des Antennensignals verbunden.


    Gibt es irgend eine andere Lösung?


    Danke,
    mkoch.

  • Danke für deine Antwort.
    Vielleicht ist die folgende Möglichkeit richtig:
    Man zapft den Analogausgang vom CD-Spieler an, bringt dort einen Umschalter an (Y-Verteiler) und speist statt des Signals vom CD-Spieler das Signal vom externen MP3-Player (oder was auch immer) ein.
    Dazu müsste man:
    a) den CD-Spieler auf eine "unendliche" Wiedergabe stellen können, damit dessen Eingang vom Audiosystem angewählt bleibt.
    b) den Analogausgang des CD-Spielers finden können.


    Übrigens: Ich habe noch keinen P12, überlege aber, einen zu kaufen. Die Möglichkeit, Audiosignale einspeisen zu können ist für mich wesentlich.


    Freundliche Grüße von Maik.



  • Du vergisst die wundersamen ,Sparsamen FSI Maschienen die nach VW nur 6-7 liter brauchen! Wobei VW doch selber Intern am Untersuchen ist das die SCH... karren nicht unter 10 Liter zu kriegen sind und das auch nur weil unzählige Kunden per Rechtsanwal mit Klage auf Preisminderung drohen!!! :D


    Sag doch einfach wir fahren VW! (so war doch der Werbe Slogan oder?) :D

  • Hallo,
    ich wollte auf einen P12 umsteigen,
    Wichtig für mich ist die Möglickeit mp3 zu hören,
    ggf würde ich ein zweites Radio oder noch besser einen mp3-Wechsler
    einbauen.


    Seid Ihr der Lösung schon näher gekommen??


    Danke gerd32

  • Zitat

    Original von gerd32
    ich wollte auf einen P12 umsteigen,


    Hoffentlich erwischst du nicht solch ein Macken-Auto, wie es viele im Forum berichten mussten. Ich entschied mich letztlich wegen der mangelhaften Qualität und wegen des unfreundlichen Händlers vor Ort (Stuttgart Gerlingen) gegen Nissan P12.


    Zitat


    ggf würde ich ein zweites Radio oder noch besser einen mp3-Wechsler
    einbauen.


    Jedenfalls in die Mittelkonsole kannst du das Radio nicht einbauen, höchstens unter den Sitz oder so ... Aber wie dann bedienen?

    Zitat


    Seid Ihr der Lösung schon näher gekommen??


    Demnach also nicht.


    Übrigens ist solch ein FM-Modulator auch keine Lösung. Neben genanntem Qualitätsverlust ist es besonders in Ballungsgebieten (Stuttgart) unmöglich, eine Lücke im Frequenzband FM zu finden, wo man den Mini-Sender modulieren lassen kann. Also auch keine Lösung.


    An meinem jetzigen Mitsubishi Carisma schraubte ich das Radio auf und lötete ein kleines Einkoppelnetzwerk (Kondensatoren) auf, um die NF-Signale eines MP3-Players aufzuprägen. Das kostete viel Zeit und ist vom Frequenzgang kaum befriedigend.


    Fazit: Eingebaute Radios des Herstellers sind wegen ihrer mangelnden Flexibilität zu meiden.


    Freundliche Grüße von Maik.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte noch mal auf den Bildschirm zurückkommen.
    Ich müsste die Farbe des Kabels wissen, welches das Signal von der Rückfahrkamera zum Monitor gibt.


    Danke im voraus


    Gruß


    Tino1802

  • Hallo, ich wollte nur paar details loswerden...


    1. ich benutze seit etwa.. hmm.. 6 jahren einen (war nicht immer der selbe) fm-transmitter, dafür brauchst du aber keinen FREIEN senderplatz. denn bei allen radios ist es so, dass das stärkere signal die anderen signale überlagert. die qualität ist i.o., nicht ganz so toll wie mit kabel und 44000Hz aber i.o. meine lösung zum hören von mp3's
    ->SonyEricsson P910 (hatte ich eh schon), adapter 2.5mm jack auf 3.3mm und daran einen fm transmitter. grosse msduo falsh-karte (4GB) und fertig!
    (ps geht natürlich mit jedem anderen mp3 tauglichen geräten wie palm's usb-sticks, usw.)


    2. ich fahre seit 2003 einen P12, ich denk die version ohne facelift. und ich denke mal, dass ich nach meinem 1. japaner (toyota carina 1) und meinem nissan wohl weiterhin auf japaner setztn werde.


    3. das einzige manko von nissan ist die sw unterstützung, da muss ich allen kritikern recht geben. ein navi update für um die 500 euronen kann ich dann auch nicht ganz ernst nehmen. aber für was gibts denn edonkey?? ich hab mir so auf diesem weg, eine aktuelle (und man höre und staune) dual-layer dvd navi daten dvd gezogen, die orig. programme cd eingelegt, und zum schluss einfach die gebrutzlete neue dvd rein, und geht!

    2 Mal editiert, zuletzt von dr.scoop ()

  • 4. was das abspielen von mp3's betrifft, neve ich mich schon seit 2003 rum. ich hätte da theoretisch auch einen lösungsansatz, aber.... eben dieses aber...!
    -das boardsystem wurde in Delphi programmiert, ich hab also unter meinen it leutz ein bissel rumgefragt, und bin sogar fündig geworden. ich hätte jemand der diverse programmänderungen vornehmen könnte. dem nissan system fehlt eigentlich NUR ein mp3 (AC3) codec, also eine kleine datei, so gross, dass diese gemütlich 3x auf ner ordinären 3.5" floppy platz hätte. der gedanke ist deswegen etwas ärgerlich... aber ich getrau mich nicht änderungen am system vorzunehmen, und das problem, ich finde kein codec !

  • könnte man da nicht auch nen can-bus abapter programmieren der dem süstem die kommunikation mit nem normalen radio vorgaukelt und man endlich ein richtiges radio im primera nutzen kan?


    lenkradfernbedienung und bedienung über N-form wären noch ganz schick.
    auf die anzeige im bildschirm könnt ich sogar verzichten.


    Brauch ja net nur mp3 im auto sondern will auf laufzeitkorrektur und frequenzanpassung einfach net mehr verzichten.

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT