Tuningteile für den K10

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nismo-P10.

  • Hey bin neu hier hab also keien ahnung von tuning!ok bisschen schon!also frage:woher bekomme ich Teile (optik und leistung) für meinen K10???hab erst federn bei ebay und nen auspuff von remus(der demnächst rankommt)geshen mehr nich!brauche dringends hilfe!hab nen Nissan Micra 1.2l Super S!
    thx!

  • dumme antwort: aus dienen händen! für den K10 musst du fast alles selber basteln! ansonsten würde ich an diener stelle mal die Suchfunktion hier missbrauchen, da wirst du deine frage inkl. antworten öfters finden =)

  • hm, ok!wollte das push nur anbruingen weil ich halt lange auf antworten gewartet hab!aber des ich selber bastel muss war mir schon klar!hab halt gehofft jemand weiß boch firmen wie d&w die etwas für mein auto anbieten!naja auf dei idee mit der suchfunktion hätte ich selbst kommen können*vorkopschlag*

  • so!ich habe keine blassen schimmer vom micra k10 !ok weiss nockenwelle usw. bringt leistzuung!jetzt aber ma ne frage!der Micra k10 1.2l super S von ´90 hat der vergaser oder einspritzung???weil soweit ich weiß gibt es lambdersonden für einspritzer(hab bei ebay welche für meinen geshen!hab aber auch vergaser geshen!also bitte helft mir!bin zwar erst 17 aber will jetzt zumindest schon mal wissen ob da noch was an leistung geht!oder ob ich mir in 5 monaten doch lieber nen P10 hole!also bitte helft mir!!Danke!!

  • K10 sind allesamt Versager Motörchen.


    Wie wäre es statt Geld in Mehrleistung zu stecken lieber in einen Satz Winterreifen, Fahrsicherheitstraining und Inspektion zu investieren ? :)

  • ertsma danke!Also insp. bekomme ich zum B-day bezahlt!Winterreifen hab ich schon!und sicherheitstraining bekomm ich vom Bund(arbeite da)!hab jwetzt zwei sachen gefunden:Remus Endtopf!und Spurverbreiterung aus dem DTS katalog!Hifi Anlage is auch schon drin! :Cobra:

  • also mein vorschlag wäre das du dir lieber nen P10 zulegst wenn du die laufenden Kosten bezahlen kannst, der unterschied ist riesig...

  • ja das problem is der is ja in der versicherung und steuern teurer!und für mienen k10 bekomm ich nich mehr viel!und eigentlich sollte im herbst auch ein neues motorrad her!und ehrlich gesagt will dass nich zurück stellen!

  • Entweder Du beschränkst Dich auf das Standard- Zubehörprogramm daß man immer wieder bei Ebay und hier im An- und Verkauf bekommt, nämlich Pommesthekenspoiler und Orignal- Seitenschweller,


    oder Du läßt Deiner Fantasie freien Lauf und schaust Dir auf dem Schrottplatz mal die Tuningteile von Fiesta, Polo, 206 und co an und passt was an. Oder kuckst mal in meine Galerie was man aus nem Satz Hella- Nebler und etwas Spachtelmasse so frickeln kann.


    Motoren- Leistungssteigerung beim K10 geht zumeist mit radikaler Lebenszeitverkürzung einher; es gibt ne Möglichkeit, aus dem 1,2 er Motor zwischen 70 und 85 PS zu holen, allerdings macht der Motor dann noch - ausgehend vom Grundzustand - nur noch unghefähr 25.000 km bevor es ihn völlig ausgeleiert zerbläst. Besser wäre hier Leistungssteigerung bei der Beschleunigung durch Gewichtsabnahme. Sprich Reserverad, Plastikteile, Rückbank raus. DAS macht sich sofort und spürbar bemerkbar.

  • hab noch ne frage da ich mir jetzt sehr wahrscheinlich eion p10 hole!gibts den p10 schon mit der Euro 3???und wenn ja in welchen motoren varianten?thx!

  • Die Schüssel schafft gerade mal Euro1 ;)


    Aber es gibt afaik Umrüstsätze (Kaltlaufregler) auf Euro2 für den 1.6 er.

  • aber sind schon einspritzer oder?und wie viel steuer zahl ich dann für den 1.6 l P10 mit euro 2

  • die 2 Liter sind alle Einspritzer (der Di nur Single Point) bei den 1,6'ern gibts auch nen Versager!

  • ok!und wie sieht es aus wenn ich nen offenen luftfilter an bauen?also wenn ich vergaser hab?bei meinem motorrad nmuss ich dann die bedüsung ändern!

  • Wenn du das Teil wie gehabt anbaust dann solltest du da nichts weiteres ändern müssen.