Turboumbau? günstig möglich?

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 20.056 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanK11Tuning.

  • im prinzip ises ja garnich soviel


    Ladeluftkühler
    Ölkühler (wie groß sollte der sein?)
    Turbolader (kann ma einen von 200sx oder von sonst einem fahrzeug verbaun?)
    diverse Verbindungsrohre, -schläuche, -leitungen


    bis wieviel ps bekommt ma mit der orginalen bremsanlange (P10 GT) eingetragen?
    kennt sich jemand richtig gud mit so dingen aus?
    hat jemand schonema nen turbo verbaut?
    wie sieht es mit der verdichtung aus? kann ma die orginal lasse?

    • Offizieller Beitrag

    Hui.


    Der nächste mit nem TurboKit...


    Trägt dir in D keiner ein....


    Ist schweineteuer.


    Nissan ist nicht gleich Opel oder VW wo das schon Hunderte gemacht haben und es Freigaben der Marken gibt....


    Nissan gibt überhaupt keinen Umbau frei...


    Reicht dir der eGT schon nicht mehr???


    Der läuft doch super!


    Einfacher wäre es erstmal sich den 'richtigen' Fächerkrümmer ( soll 10 PS bringen) für 640€ von www.becker-automobile.de zu holen! Beim P10 geht das sogar mit Tüv! :)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • meine freundin hat gemeint des der überhaupt nich drückt un kein power hat X(


    hab mir au erst überlegt >>> chip + komplette auspuffanlage un fächerkrümmer
    aber im endeffekt nichma 200ps, oder?


    wenn alles technisch in ordnung is, warum sollte es niemand eintragen?


    un so teuer könne die teile ja nich sein wenn ma alles selber verbaut


    turbolader ca. 800 euro
    ölkühler ca. 300 euro
    ladeluftkühler ?!?!? kein plan wieviel
    un halt noch die restlichen schläuche ect....


    denke ma grob des ma mit ca. 2000 euro gut hinkommen müsste, oder?

  • Mann mann, die Vorschläge zu "ganz einfachen und günstigen Turboumbauten" und ähnlichen Vorhaben nehmen in letzter Zeit radikal zu!


    Ist mir nur so aufgefallen... :D


    P.S. Fächerkrümmer bringt doch was. Aber nicht die 15-20 PS wie immer versprochen wird. :D

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

    Einmal editiert, zuletzt von micha p. ()

  • Zitat

    Original von kleinerJunge
    denke ma grob des ma mit ca. 2000 euro gut hinkommen müsste, oder?


    Da fehlen noch ca. 4000€ für die technische Abnahme ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Klar ist total einfach, einfach nur Turbo dran und bissel hier und da mal Kabel angeklemmt. :rolleyes:


    Ok, ich versuche meine Polemik zu unterdrücken.


    Also: Alleine die TÜV Abnahme hat den Gegenwert von zwei 4 P10 eGT nämlich round about 15k €


    Beim Motor muss angepasst/ergänzt werden:
    Ventile, Nockenwellen, Kolben, Pleuel, Getriebe, Kupplung, Kopfdichtung, Krümmer, Kat, ESD, Motorsteuerung, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Benzindruckregelventil, Zündanlage (inkl. Zündkerzen), Luftmassenmesser (evtl.), Ölkühler, Ladeluftkühler ...


    Beim Fahrwerk:
    Das Fahrwerk selber, Hochgeschwindigkeitsreifen, Bremsanlage (evtl.)


    Ich schätze die Umbaukosten auf 20k € plus TÜV.


    EDIT
    Bei Restaufleistung des Motors unter 25 tkm wäre das ganze natürlich auch für ca. 3000 EUR machbar. Weiss aber nicht wie cool das ist ;)

  • SIR
    Ventile, Nockenwellen, Kolben, Pleuel, Getriebe, Kupplung, Kopfdichtung, Krümmer, Kat, ESD, Motorsteuerung, Einspritzdüsen, Benzinpumpe, Benzindruckregelventil, Zündanlage (inkl. Zündkerzen), Luftmassenmesser (evtl.), Ölkühler, Ladeluftkühler ...




    naja, des muss wirklich nich alles sein denke ich


    kopfdichtung bin ich mir nich sicher, aber ventile, nockenwelle, kolben, pleuel usw.... scho bei 40 bis 50ps mehr komplett ändern? denke ich nich
    man muss ja nich arg so viel ladedruck draufgeben
    benzindruckregler is ja au nich die welt
    andere zündkerzen mit anderem wärmewert müssten reichen


    en kumpel hat damals irgendwie nen turbo aus nem sierra cosworth in nen crx gebaut (hatte früher au ma nen honda)
    denke nich des der denn ganzen motor geändert hat
    hmm, ma schaun vielleicht kann ich den nochma erreichen (scho en paar jahre her)


    wes soll da an der technischen abnahme so teuer sein? is des jetzt wirklich so teuer oder übertreibt ihr jetzt hier nur? ???
    des klingt nämlich sehr utopisch

  • Nissan erteilt keine Freigabe für gar nix, daher kommst du nicht um eine Einzelabnahme herum - Stunde kostet ca. 120 - 150 EUR, und da kommen einige Stunden zusammen. Test der Bremsanlage (Vollbremsung aus versch. Geschw. unter voller Beladung), v/max Ermittlung, Leistungsprüfstand, AU - Untersuchung und weil Deutsche so gründlich mehreres zweimal.


    Wieviel km ist deine Maschine den gelaufen ?

  • Es ist so.
    Für das Geld würde ich mir nen top K10 Superturbo aus Japan importieren.
    Haste mal über nen Sunny GTi-R nachgedacht?
    Hat nen Turbo, hat Allrad und Power ohne Ende


    Gruß Micha :hi:

    Bisweilen ist Posten Silber und nicht Posten Gold.

  • meine maschine? uiiii, scho nen bissi


    bissi mehr wie 90k :D
    aber des fahrzeug kommt mir nich fort bis es auseinanderfällt :P


    *nachtrag*
    hab mir denn p10 gekauft weil mir die form supergud gefällt
    ansonsten wär nen 200sx au ne alternative gewesen
    jedoch wollt ich 4 türen un au auf en bissi extras wie 2 airbags un klima nich verzichten
    trotz allen sollte es ein drehfreudiger 4zylinder bleiben >>> p10 is optimal
    nur bissi mehr dampf wär supi

    • Offizieller Beitrag

    Hat deine 'Flamme' ne Meise? :rolleyes


    Der eGT hat keinen Druck.... X(



    Kennt die sich überhaupt aus?



    Fährst du das Auto oder die Freundin?


    Man muß die Bude eben mal bis 7800 drehen. Dann geht die Luzie aber gut ab!


    Hier verarscht dich keiner.


    Wenn dein Motor auch etwas halten soll muß es auch ordentlich gemacht werden sonst fliegt dir der SR20DE dann bald um die Ohren.

  • Zitat

    meine maschine? uiiii, scho nen bissi
    bissi mehr wie 90k


    Brauchst als Basis eine neue Maschine, die hier kriegst nur mit vorab beschriebenen Aufwand standfest auf Turbo umgebaut.


    Hol dir einen SR20DET (Serien Turbo Motor aus dem S14), alles andere wird zu kostenintensiv.


    Besprech das ganze vorher mit deinem lokalen TÜV!

  • sowas also?
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=26860612&


    passen tut der motor, jaa? ich mein ans orginale getriebe?
    die orginale egt bremsanlage müsste reichen, oder?


    vielleicht doch en bissi mehr aufwand wie ich dachte aber früher oder später mit sicherheit ne überlegung wert da p10er immer seltener werden :))


    erstma danke für eure informationen
    werd bei zeiten au ma beim tüv vorbeischaun un fragen :clown:


    *nachtrag*
    einfach nen turbo aus so nem fahrzeug geht keineswegs?
    http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111137871791&


    Busfred
    naja, en bissi träge is er scho
    au bei hoher drehzahl aber ansich scho ne ganz gute leistung ;)
    frauen halt

  • kleiner junge


    hab da nen bekannten der hat einen p10 eGT und sunni gti mit über 200ps.
    werd´den mal fragen was er genau gemacht hat und was das kostet.


    ist zwar saugertuning,geht aber erste sahne! :D


    mfg pioneer

  • Im S13 ist der CA18DET verbaut, der eignet sich dafür nicht sonderlich.


    Der S14 hat Heckantrieb daher müsste entsprechend auf Frontantrieb umgebaut werden, wie einfach dies ist - keine Ahnung ad hoc, habe mich mit dem Getriebeaufbau des SR20DET bzw SR20DE nicht näher beschäftigt.

  • Der SX Motor ist längs und der GT Motor quer eingebaut.
    Das weiss ich weil ich selbes schonmal gefragt habe, bzw. es auch vor habe.........

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • joo, hab ich gesehn un deshalb ja gefragt


    aber des ganze hört sich au nich so prall an ;(
    passt bestimmt nich


    in der usa wurde des fahrzeut (p10) au nich mit turbo ausgeliefert, oder? (wie zum beispiel mitsubishi eclipse)


    wo is der eigentlich der unterschied zwischen nen sunny gti un nen sunny git-r? der motor is doch bis auf en turbo identisch, oder?


    ach, ich glaub ich geh erstma zum tüv un frag wie des mit dem eintragen aussieht un bis wieviel ps die bremsanlange reichen würden
    (denke meine reifen un fahrwerk is ganz okay)


    vielleicht begräbt er meine gedanken völlig ;(


    *nachtrag*
    in wie fern unterscheiden sich die motoren vom s14 un p10 gt?