Ersatzrad

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Ich habe heute bemerkt, daß das Ersatzrad 195/65 R15 groß ist.
    Da ich das Modell tekna habe, fährt der tino auf 205/55 R16.
    Darf das Ersatzrad ein Zoll kleiner sein?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, darf es.


    Ich hab zB 215/40R17 in Serie drauf und als Ersatzrad das normale 195/60R15.


    Viele müssen/dürfen ja auch mit blöden Noträdern ein paar Kilometer rumkutschen.


    Also das paßt schon. :Bier:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Man nimmt da bei Nissan sicher die kleinsten (günstigsten) Räder, die im Brief für das betreffende Modell eingetragen/freigegeben sind.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ist aber nicht sonderlich gut für die Differenziale unterschiedliche Abrollrumfänge zu fahren... naja paar KM wirds halten ;)

  • Normal sollte auf dem Rad und in der BAL ein Hinweis darauf sein wie schnell man max. mit dem kleinen Rad fahren darf, wir SIR schon schrub, das Diff jubelt ... !


    Die P11 Family Plus mit 205-irgendwas-16 hatten z. B. einen fetten "80"- Aufkleber auf´m serienmässigen 185..R15-Reserverad. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)