Mächtig Holz vor der Hütte

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • hab ich nicht :P


    Aber ne Frage zu selbigem:
    Ich plane meinen Kofferraum nun endlich mal in Angriff zunehmen und etwas umzubauen. Deswegen wollte ich wissen, ob MdF der Weißheit letzter Schluß ist, oder ob sich auch ein anderes Material anbietet. Der Preis spielt dabei zwar auch eine Rolle, aber eine eher untergeordnete: Mir geht es vor allem darum, das zusätzlich entstehende Gewicht dabei so genig wie möglich zu halten.


    Welche Plattendicke würdet ihr mir für neue Seitenteile empfehlen?

  • noch härter und leichter als mdf ist birke-multiplex, leider ist auch der preis ziemlich hart.

  • und wie teuer ist denn das Holz nun ??????

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • MDF ist normal die vom Preis/Leistungs- Verhältnis die beste Lösung. Es läßt sich zudem mit einfachen Mitteln sauber verarbeiten (sägen, kleben, bohren, schrauben) :]