Vandalismus, Täter bekannt

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 17.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • Hallo zusammen ...


    ... ich benötige mal eure Hilfe .. vielleicht hat ja hier jemand ein paar Tips für mich dumme Nuss.


    Ich fang mal von vorne an ... ich hatte einen Freund, der ist nun mein Ex Freund .. warum .. egal ... jedenfalls habe ich die Beziehung beendet.


    Schon in der Beziehung kam mir zu Ohren, dass er sich bei seinen Ex Freundinnen, wenn sie die Beziehung beendet haben, an den Autos zu schaffen gemacht hat.


    2x 4 Reifen geplättet
    3x den Wagen der Ex TIEF zerkratzt
    4X den Wagen der Mutter der Ex


    Es folgte immer eine Anzeige, er gab an mit seinem Sohn TV gesehen zu haben .. Verfahren eingestellt.
    Bei einem Gespräch mit seiner Ex kam heruas, dass er vor Jahren den Wagen meines Ex Mannes geplättet hat, alle 4 Reifen ....


    Seit 3 Wochen schlafe ich aus Angst um mein Auto kaum noch.
    Ich wohne im EG .. habe viele Fenster und schaue, dass der Wagen jeden abend unter meinem Fenster steht, aber ich kann ja nicht immer wach bleiben.


    Letzte Nacht war es so weit ... Beifahrerseite von vorne bis hinten ein Kratzer .. nur den Lack angekratzt, nicht bis tief auf die Grundierung ...
    Meine Freunde und ich haben hier überall verbreitet, ich hätte eine Alarmanlage eingebaut, die sich insbesondere bei Lageveränderung des Autos(Platten) einschaltet ... ich vermute der Kratzer war der erste Test, ob die AA losgeht ... die ja nicht drin ist ....
    Ich bin beruflich auf den Wagen angewiesen ... ich habe höllische Angst, dass er mir die Reifen plättet.


    Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie man ihn auf frischer Tat erwischen kann?
    Der Mann ist krank, hat fürchterliche Verlassensängste und verkraftet es nicht, wenn jemand ihn nicht für den Besten hält, zudem hat er in der Vergangenheit einen ordentlichen Alkoholkonsum, d.h. er ist Alkoholkrank.


    Man ist das mist ... er weiss genau, übers Auto kann er mich kriegen ....


    Auch wenn keine Tips kommen, so konnte ich mir wenigstens den Mist von der Seele schreiben ...


    Liebe Grüße eine traurige und sich sorgende Katja

  • Hm... Erstmal vorweg: Es ist gut, dass Du drüber redest und es niederschreibst. Aber was kann man/frau machen...


    Eine echte AA wäre vielleicht schonmal sinnvoll, teurer spaß aber das schreckt ihn ab, wenn er an Dein auto will.


    Versuch doch mal, die Ex-Freundinnen zusammenzutreiben und überlegt gemeinsam, was man machen kann. Vielleicht können die Dir nen Tipp geben?

  • Da ist im moment guter Rat teuer.


    Zitat

    Bei einem Gespräch mit seiner Ex kam heruas,

    Theoretischer Zeuge ??? ???


    Ne videokamera aufstellen hinterm Fenster ???


    Nen Kumpel hinschicken und den Typ eine aufs MAul hauen ???

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Und ich dachte immer, Frauen tun sowas... Nur aus reinem Erfahrungswert X(


    Wenn Du wirklich gute Freunde / Freundinnen hast, parke Dein Auto weiter weg, da wo so ein Freund wohnt und laß Dich hinbringen und abholen.


    Oder Ihr schlagt Euch mal die Nacht um die Ohren und wartet. Aber das wäre ja ein Aufruf zur Selbstjustiz, und das wollen wir ja nicht.


    Also: Geh zur Polizei und schildere denen den Fall. Die sollen mal präventiv mit ihm reden und ihm sagen, es sei bekannt daß er so reagiere, und wenn er sich dabei erwischen läßt würden ihm auch all die anderen Taten zur Last gelegt. Und daß er unter Beobachtung steht, ein krummes Ding peng.

  • Hallo Svea ..


    ... leider habe ich bei den anderen keine Chance ... die eine hatte ein Verhältnis mit ihm, ist eine verheiratete Türkin ... aua ha ... die andere hat tierische Panik, dass ihr Auto wieder dran ist .. denn immer wenn er sich bei ihr gemeldet hat und sie nicht oder eben abweisend reagiert hat, war wieder was am Audi ... und warum auch immer, nimmt er den Wagen der Mutter auch jedesmal ...


    es ist zum verrückt werden .... und eine "gute" Alarmanlage kann ich mir im Moment leider nicht leisten ... zudem befürchte ich, er sticht zu und ist weg ... selbst wenn die Polizei ihn auf der Straße trifft, wie soll man bewisen, dass er es war.!?



    Man es ist echt zum :kotz: :kotz: :kotz: ... ach ich vergaß, als mein Ex Mann mit ihm mal aneinander geraten ist, hatte mein Ex Mann am nächsten Tag in allen Schlössern Sekundenkleber ..... es ist schlimm ... der Mann gehört echt in ärztliche Behandlung ... denn ist ja nicht normal ...


    LG Katja ?(

  • Also ich denke mal der Einbau einer Alarmanlage dürfte wohl in dieser Situation ganz zweckmäßig sein. So teuer sind die Dinger ja nun auch nicht. Auf jeden Fall günstiger als das lackieren tiefer Kratzer oder den Neukauf von 4 zerstochenen Reifen...

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Gottchen, nicht das ich mich noch am Ende nächtelang auf die Lauer legen muss mit dem Nissanboard Dreamteam ;)


    Du hast doch nen Schlepptop! Schliess eine Webcam dran an und lass das Dingen dein Auto nachts filmen, klar setzt voraus das du vorm Fenster parken kannst aber da muss man halt bissel geschickt agieren.


    Einrichten mit Software etc. kann ich gerne machen :)

  • Hallo Sir ...



    ... dass ist eine gute Idee, aber wird dies im Falle einer Anzeige zugelassen? ... Ich habe eine Minolta Dimage Xt .... die würde doch bestimmt dafür geeignet sein, oder? Wenn du mir eine Anleitung schreibst, bekomme ich es bestimmt auch hin.



    Was würdet ihr für eine AA empfehlen?


    @RR ... das mit den Freunden ist eine gute Idee, aber leider schaffen wir es von der Zeit her nicht .. entweder sie sind schon mitten in der Nacht weg ... oder viel später als ich .. und die die Zeit haben, haben keinen Führerschein ...


    M.L. ... das mit dem Kumpel würde wohl nur noch mehr Hass aufbringen ... er würde sich nicht abschrecken lassen ...



    Ich werde morgen zur Hauptwache fahren und dort mit einem Polizisten reden ... vielleicht fahren sie ja mal öfters hier durch ... ein Gespräch werden sie wohl nicht mit ihm führen ... dann kommt dann wieder: Erst wenn was passiert ist.



    Schon mal vielen Dank euch allen :rolleyes:

  • Schon geschehen ... und eine gute Idee gehabt ...


    ... man man man ... einzige Hoffnung ist, dass er sich schnell unsterblich verliebt, denn dann hört es auf ...


    .... z.Zt. habe ich einen Krankenschein ... nächste Woche vermutlich auch ... da kann ich Nachts öfters schauen ... so eine geprellte Rippe kann auch praktisch sein

  • Klar MiMi - ich hol dich vorher ab und dann machen wir den Job zu Zweit. Du hälst den Typen fest während ich ihn fessel.


    dil@ Keine Ahnung ob die das kann - ausprobieren geht über studieren ;)
    Als Beweismittel ist es definitiv zulässig, der Vermerk am Fahrzeug "Dieses Fahrzeug bla bla ist Videoüberwacht bla bla" zur Sicherheit wird ausreichen.


    Es gibt versch. Software die nur bei Bewegung aufnimmt, wird natürlich trotzdem eine grosse Datenmenge, aber wenn man jeden Morgen die unschuldigen Bürger löscht wird es sich in Grenzen halten.


    Ich mach mich mal schlau was es da so gibt, vielleicht hat auch einer einen Tipp - ich denke da speziell an RR ;)

  • Zitat

    Original von SIR
    Klar MiMi - ich hol dich vorher ab und dann machen wir den Job zu Zweit. Du hälst den Typen fest während ich ihn fessel.


    Wenn ich mal in der Ecke bin, ruf ich an :D

  • Du wohnst nur eine Stunde von mir entfernt - kein Problem daher dich abzuholen 8)

  • [OFFTOPIC]Was hab ich den oben gesagt ?


    Zitat

    Klar MiMi - ich hol dich vorher ab und dann machen wir den Job zu Zweit. Du hälst den Typen fest während ich ihn fessel.


    Also wenn wir Nachwache schieben bist du die erste Freiwillige, habe deine Meldung dankend zur Kenntniss genommen![/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von SIR
    dil@ Keine Ahnung ob die das kann - ausprobieren geht über studieren ;)
    Als Beweismittel ist es definitiv zulässig, der Vermerk am Fahrzeug "Dieses Fahrzeug bla bla ist Videoüberwacht bla bla" zur Sicherheit wird ausreichen.


    --> Videoaufnahmen im öffentlichen Straßenland sind definitv ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Anders verhühlte es sich wenn der Wagen auf einem privaten Einstellplatz stünde.


    Zitat

    Es gibt versch. Software die nur bei Bewegung aufnimmt, wird natürlich trotzdem eine grosse Datenmenge, aber wenn man jeden Morgen die unschuldigen Bürger löscht wird es sich in Grenzen halten.


    Ich mach mich mal schlau was es da so gibt, vielleicht hat auch einer einen Tipp - ich denke da speziell an RR ;)


    Da gibts einiges, Datenmenge bei xga Auflösung und Bewegungserkennung liegt bei ca. 60 MB in einer ruhigen Straße pro Nacht... Allerdings wird so ein Video nicht als Beweis anerkannt, da bei der Auflösung, vor allem nachts, eine zweifelsfreie Erkennung ausgeschlossen ist. Und ausserdem rechtswidrige Beweisführung, siehe oben. Und weil der Wahnsinn Methode hat trägt er sicher Handschuhe und ne Mütze oder so, fühlt sich als Rächer, vollübt eine heilige Handlung. Sowas ist nunmal zwanghaft, da könnte wohl eher ein Psychologe helfen. Auch dazu kann ihn ein Richter verdonnern.


    Fingerabdrücke wären was anderes, oder ein zurückgelassenes Tatwerkzeug wie ein Messer oder sin Schraubenzieher, der dem Vandalen dummerweise aus der Tasche fiel als ein unbekannter 1,94 großer Mützenträger ihn umdrehte.. :evil:


    Oder eben Zeugenaussagen von Leuten die ihn bei der Tat gesehen haben, und natürlich sofort die Polizei gerufen haben.



    Grad hab ich was gelesen, natürlich völlig zusammenhanglos und ohne Bezug, weit davon entfernt zu etwas aufrufen zu wollen. Es begab sich in Berlin Neukölln daß jemand einem 13jährigen Prügel angedroht hat wenn er nicht dieses und jenes rausrückt. Nachdem der 16jährige Hitzkopf Besuch vom örtlichen Langhaarigenverband bekam hat er sich redlich bemüht, daß es dem 13jährigen immer gutging und ihn alle in Ruhe lassen, den JEDER Ärger wäre auf ihn zurückgefallen... Was so ein paar milde Worte aus berufenem Mund doch bewirken können...

  • [OFFTOPIC]Wie ich dich so einschätze, läßt Du Basty aus Thüringen einfliegen, damit ihr zwei mich dann ärgern könnt ;)
    Davon wird der Vandalist bestimmt nicht begeistert sein und die Flcuht ergreifen ;)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Radarrider
    --> Videoaufnahmen im öffentlichen Straßenland sind definitv ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz. Anders verhühlte es sich wenn der Wagen auf einem privaten Einstellplatz stünde.


    M I S T :rolleyes:


    Tjoah, dann halt Nachtwache oder intensives Gespräch mit dem Herrn.