Dachträger oder Reling nachrüsten ?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von charlie3603.

  • Hallo zusammen,


    habe im Netz beim Tino-Bilder stöbern ein paar Fotos von Tino´s mit Dachreling gesehen. Da ich eine Dachbox mit Dachträgern habe, habe ich mir überlegt ob es Sinn macht die Reling nachzurüsten ? Ist das überhaupt möglich? Warum baut Nissan die Tino´s nur noch ohne Reling?
    Jetzt sieht die Reling auf den Fotos aber nicht gerade aus, sondern ich habe den Eindruck als würde sie hinten abfallen. Würde dadurch meine Dachbox gen Himmel schauen ?
    Oder soll ich mir lieber ein Träger-System von Thule und Co holen.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?
    Welches Träger-System wäre da am besten vom Preis/Leistungsverhältnis


    Fragen über Fragen, vielleicht weiß ja jemand Antworten?


    Gruß Tino1802

  • Hallo


    Also, soviel ich weiss, gibts die Dachreling seit dem Facelift nicht mehr. Vorher hatten es auch nur die grösser Motorisierten. (Habe einen 1.8 EZ 1/01 und keine Reling drauf)
    Das Dach ist eh auch nicht gerade und fällt nach hinten ab, da spielt es keine Rolle ob die Reling auch krumm ist, musst Du eh alles einstellen.
    Habe vor einer Woche den Dachträger von meinem Uralt-Kadett (nicht schlagen, war mein erstes Auto) mal modifiziert und mit Ach und Krach hat er gepasst. (War ein Automaxi, gibts die noch?) Konnte damit locker das Langholz ( 4m) für eine Pergola nach Hause kutschieren.


    Gruss charlie3603


    Tino 1.8 Luxury, EZ 1/01 65tKm