UMBAU 2004

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 11.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nassin313.

  • Hallo Leute


    Konnte dieses Jahr leider aus zeitlichen Gründen nicht zum Nissantreffen kommen.
    Deshalb hab mal ein paar neue Pics in meiner Galerie abgelegt.
    Es sind auch welche vom Umbau, der noch nicht ganz fertig ist, dabei.


    Räder
    9x17 RH ZW1 zweiteilig Grund-ET 47
    Adapterplatten VA/HA 20/35


    Karosserie
    Sportgrill Eigenbau
    Böser Blick aus Blech
    Fronstoßstange Eigenbau
    Seitenschweller noch nicht montiert
    Cleane Seiten ohne Türgriffe,Seitenblinker und Seitenleisten
    geänderte Heckklappe


    Sonstiges
    INTRAX-Gewindefahrwerk
    Supersport ESD
    Alarmanlage http://www.euroalarm.de


    Grüße an alle Nissanfans
    Tommy

  • Sieht sehr schick aus. Hat sicher sehr viel Zeit und Arbeit (vom Geld mal nicht zu reden) gekostet, das so hinzubekommen. Dafür ist dein P10 jetzt ein wirkliches Unikat, im positiven Sinne.


    Übrigens: Überprüf doch noch mal deinen Herkunftsort in deinem Profil. ;)

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

  • Mein Herkunftsort ist richtig auch wenn das Kennzeichen von Kamenz ist.
    Kamenz ist auch bei DD und ich hab mal im Kreis Kamenz gewohnt.


    Ist also alles richtig :D


    Danke für dein Kompliment.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Bild nicht ein Fake?


    Um dein Nummernschild herum und an der Front sieht es komisch aus...


    Dein P10 hat schon was, obwohl mir die Frontschürze nicht gefällt...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Kein Fake !



    Das die Stoßstange nicht jedem gefällt ist klar, aber für mich hat sie einen praktischen Nutzen.
    Sie ist optisch tiefer , hat aber weniger Überhang als die originale Primerastange mit angebasteltem Spoiler ( hatte ich vorher ) , da sie rund nach hinten geht.
    Da gibt es in Parkhäusern keine Probleme an zu steilen Auffahrten.
    Außerdem ist das unterteil sehr flexibel und biegt sich bei evtl. Aufsetzern nach oben, nicht wie bei GFK-Spoilern, die einfach wegplatzen.

  • HI !!!!!
    Also sieht schon schick aus. hast mir ein paar Ideen geklaut. habe das gleiche vor. will auch Türgriffe wegmachen, Antenne, Tank, Blinker, leisten. wie hast du das mit den Türgriffen gemacht? man muss ja irgendwo ein Knopf oder änliches haben zum öffnen, sonst kriegst du das nicht eingetragen. oder wie funktioniert das? würde mich sehr interessieren.


    Gruß TOMEK :Bier:

  • @ TOMEK


    Geht alles per Fernbedienung. Habe eine Alarmanlage + 4 Kanal Zusatzempfänger von http://www.euroalarm.de eingebaut.
    Die Türen gehen mit normalen Stellmotoren, welche mit der original Mechanik verbunden sind auf.


    Diese Ideen hat jeder ... denk ich, aber nicht jeder weiß wies zu machen ist.
    Wie willst du es umbauen? Selber?

  • Zitat

    Original von [NSM]Steffen


    <b>btw</b> <i>(by the way - übrigends)</i>: Dein Kennzeichen hinten hängt schief!


    Das ist mir auch aufgefallen :)


    Zum Umbau ansonsten:
    Heck gefällt mir sehr gut, Front ist halt geschmackssache.
    Interessante Idee, die Türgriffe weg zu lassen...


    gReeTz StB

  • Moin!


    Also ich selber kann sowas nicht, ich lasse es in Polen machen, die haben sowas drauf. machen aus nem Totalschaden noch ein neues Auto ;)


    Per Fernbedienung also, aber am Auto muss laut Tüv noch irgendwo ein Knopf sein damit du es eingetragen bekommst, oder?Falls Ufall passiert usw.


    Die Ideen hat jeder, da hast du Recht, aber alle glauben, dass es schwer ist und teuer. oder glauben das geht gar nicht. warum hast du eigentlich nicht die Vertiefung gecleant wo die Leisten dran waren?zu aufwendig?oder keine Lust mehr?


    Schöne Grüße TOMEK :Bier:


    TOMEK mit "K" nicht mit "C" :))

  • nicht shclecht. Vor allem die Idee mit der Golf 4 Front finde ich sehr interessant und gelungen.


    Allerdings passt dann die Heckschürze nicht mehr so recht dazu. Die Front ist schön rund und Glatt, das Heck wirkt allerdings etwas zerklüftet.


    Ansonsten Lob und Anerkennung :Bier:

  • finde den umbau sehr schick. :Bier:

    HU: Alpine 9812 RB
    Front: Canton CS 2.16 >> AIV Colorado >> Audison VR 209
    Sub: DD 3512(e) >> DLS SL5Pro >> ???
    Exide Maxxima 900 & Helix DPC 1000

  • @ all ... Danke :spring:


    @ SePtOn ...


    Das Heck ist auch noch nicht fertig, oder besser ich bin noch auf der Suche nach der passenden Spenderstoßstange, die dann zur Front passt.
    Muß erst noch die Schweller ankleben und dann schau ich weiter.


    @ TOMEK ...


    Die Sicke wegzumachen ist ein Fall für den Profi und braucht extrem Zeit.
    Man muß beim zuschweißen darauf achten, das sich das Blech der Tür nicht verzieht. Das war schon bei den Türgriffen nicht ganz leicht und die Türgriffe sind ne vergleichbar kleine Fläche.
    Deshalb hat der Lackierer nur etwas angespachtelt.

  • HAb mir gerade die Seitenleisten angeschaut, das ist echt ne menge arbeit und muss sehr genau gemacht werden weil es halt ne große fläche ist. Aber das kriegen die schon hin. was ist denn jetzt mit dem Tüv und den Türgriffen? hast eingetragen?oder fährst so damit rum, ohne noch extra notknopf zu haben am auto?



    ciao TOMEK :Bier:

  • Zitat

    Original von tommyG.
    Mein Herkunftsort ist richtig auch wenn das Kennzeichen von Kamenz ist.


    Das mit Kamenz und Dresden meinte ich gar nicht. Ich als alter Krümelkacker meinte, dass in deinem Profil nicht "Dresden" sondern "Dreden" steht. Ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis.

    Jetzt neu im Möbelhaus: Der Essteetisch.

    • Offizieller Beitrag

    Ist wirklich hübsch geworden.


    Zwar wahnsinnig viel Arbeit, aber dafür kann sich da Ergebnis sehen lassen.


    Ich bin zwar kein Fan von total cleanen P10 (die Sicke rundum gefällt mir halt), aber deiner ist der Erste, wo es auch ohne harmonisch aussieht.


    Und irgendwie kam mir der Wagen bekannt vor - Pfingsttreffen 2001 noch mit Brock B1 in 8 1/2x17"... (bzw. geilekarre.de)


    Hat mir damals übrigens auch schon verdammt gut gefallen - schlicht und schön.. (siehe Bild auf meiner website)



    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Ja, nicht??? Wusste schon, warum der mir gefallen hat... :D


    Ich glaub in 02 war dann der untere Teil der Frontschürze schwarz und letztes Jahr hab ich ihn nicht gesehen.. (kann aber auch an unseren ausgiebigen Grillereien gelegen haben :D )


    Grüße


    Chris