Tankreinigungskosten

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PHÖNIX04.

  • Hallo,


    hat jemand eine ungefähre Ahnung was es kostet bei einem
    2.2 Diesel den Tank reinigen zu lassen. Meine beiden Kurzen haben
    da Kieselsteine durch den Tankstutzen "getankt". :rolleyes:


    PS: Fragt nicht wie! ?(

  • Hallo,


    wenn Du ein wenig Schmutzigmachen nicht scheust, mach es lieber selbst, sonst wird arg teuer...


    Kraftstoff abpumpen. Rücksitzbank hochklappen/Ausbauen, Tankgeber- /Kraftstoffpumpenstutzen öffnen, ausbauen.


    Tank abschrauben, Kiesel durch die Öffnung für den Tankgeber rausschütteln.


    Alles wieder zusammenbauen...

  • Ohh,
    hier gibt es ja schnell hilfe!! Das mit dem Dreckigmachen ist nicht das Problem. Wir haben einen Tino, ist das bei dem tatsächlich so einfach
    wie beschrieben :) ?( :)

  • also wir durften das letztens bei unserem VW Caddy machen, tank reinigen lassen+alle filter+Motor etc. wil der andere Zivi meinte, mit Diesel fährt unser Super Benziner bestimmt sparsamer :eek: :Cobra: :Boom:


    also abschleppen und reinigen lassen, der Händler wollte allein für den Tank reinigen 300€ haben, also schlag ich dir vor, mach es selber und wenn Kieselsteine drinne sind, dann saug den tank ab, am besten mit schauch und eimer und versuch die steinchen mit nem Nass sauger und nem schlauch rauszusaugen, aber vorsicht, das is nicht ungefährlich, stell lieber nen feuerlöscher nebendrann oder vielleicht kennt einer noch ne bessere idee, das zuz machen ;)


    edit: z.B. den tank ausbauen, falls das echt so einfachg is ;)

  • Nun ja, einfach ist relativ...


    Aber auch der Tank ist "nur" angeschraubt, hoffe bei Deinem Modell muß die Achse nicht raus, anheben mit Wagenheber KÖNNTE reichen. Und bei einem so jungen Modell sind die Schrauben noch nicht so festgemuchtet...


    Schau halt einfach mal drunter. Die Benzinpumpe und Co erreichst Du über eine Klappe unter der Rückbank.


    Toitoitoi,


    RR

  • Zitat

    Original von PHÖNIX04
    ...aber vorsicht, das is nicht ungefährlich, stell lieber nen feuerlöscher nebendrann oder vielleicht kennt einer noch ne bessere idee, das zuz machen ;)


    Feuerlöscher bei nem Diesel? Lieber ne Tüte Kalk oder Binder... :Bier:

  • ja hab mich verlesen, dachte er hätte en benziner, aber dann ist absaugen noch die beste und einfachste lösung würd ich sagen, weil die Kieselsteine werden sich am Boden abgesetzt haben und noch nicht irgendwo an am filter oder sowas hängen, aber feuerlöscher is immer gut, du weist ja schließlich nicht, wie fein der sauger den diesel zerstäubt *g* :Cobra: (blöder Witz ich weiß sorry) :P

  • Ist ja geil :D


    In der Spedition haben wir in der Werkstatt eine Art "Grobschmutz-Absauger" damit kriegen die Jungs so ziemlich alles aus dem Tank was auch durch den Einfüllstutzen gepasst hat. Vielleicht hat ja eine freie Werkstatt in der Nähe sowas. Mal so als Idee und Alternative zum Tankausbau ;)

  • Zitat

    Original von SIR
    Ist ja geil :D


    In der Spedition haben wir in der Werkstatt eine Art "Grobschmutz-Absauger" damit kriegen die Jungs so ziemlich alles aus dem Tank was auch durch den Einfüllstutzen gepasst hat. Vielleicht hat ja eine freie Werkstatt in der Nähe sowas. Mal so als Idee und Alternative zum Tankausbau ;)


    Hoffentlich erinnern sich die Junioren noch an die genaue Anzahl der intruierten Bucker... Nachzählen und Strichliste führen beim Absaugen :))

  • 300 EUR ist eigendlich nicht akzeptabel. Ich werde mich am Wochenende mal unter/über den Wagen kriechen und sehn wie die dass da mit dem Tank verbrochen haben. Ich hoffe das etweiliger Sand durch den Kraftstoffilter zuverlässig rausgefiltert wird und ich den Wagen solange noch fahren kann. Liegenbleiben kann er ja ruhig, nur kapput darf er nicht gehen :tongue:
    Das mit dem Nassauger ist mir zu heavy :Cobra:

  • hm, dann viel erfolg beim Tank ausbauen, ich drück dir die daumen, kanns ja dabei gleich ma ne anleitungt für schreiben, der nächste wird dir sicher dankbar sein ;)

  • Also auf jeden Fall unabhängig von unseren Tipps bei versch. Werkstätten (Nissan Händler & fähige Freie Werkstatt - aber bitte nicht ATU oder andere Pfuscher) anfragen was die nehmen und wie sie es machen würden.


    @RR - Das Ding saugt ALLES raus - ohne Gnade ;)

  • Also mit Aussaugen wird das nichts. Da erreichst du niemals alle "Winkel" des Tanks. Ausbauen und über Kopf ist wohl die beste Lösung.


    ;)Rainer

  • Ein paar Kieselsteine? Wenn sich die Größe noch rekonstruieren lässt (je größer desto besser) würde ich die einfach drinen lassen, was soll da dann groß passieren?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • *g* das klappert halt so schön beim fahren gell :tongue: soll ja sehr beruhigend sein sowas *g* aber ganz davon abgesehen, ich würd se auch lieber rausmachen, weil sicher is sicher :peace:


    ach ja wie alt sind deine kurzen denn, wenn se schon über alternative tankmöglichkeiten nachdenken :rolleyes:

  • Kurzes Ende der Geschichte!


    Gerade als der Gedanke an eine Tankausbauaktion fuers
    Wochenende in mir reifte, hatte meine Frau das Auto
    schon in die Werkstatt gebracht und die Geschichte
    fuer 97.-Euro vom Haendler erledigen lassen.
    Ich denke das die Schaeden durch meine Bastellei
    in aehnlicher hoehe gewessen waehren und die Sache
    damit ein gutes Endes gefunden hat. :tongue:


    Besten Dank fuer die Ratschlaege und Tips

  • Na denn... :Bier: Aber paß auf daß der Stein der Dir vom Herzen fällt nicht auch wieder in den Tank fällt :D

  • WOW also 97 € is en echt fairer Preis, wir sollten uns wohl en neuen Händler suchen :D