Scheinwerferblenden

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nagel211.

  • Ich hätt' da ne ABE von, ich glaub Mattig. Die könnt' ich auf'n Scanner schmeissen und mailen.


    Bei Interesse schick ne PN mit Deiner Mail-Addi!


    Greetz
    BB

    • Offizieller Beitrag

    @ BadBull


    Da hätte ich evtl auch Interesse, aber ich denke das du auch nur das Stufengutachten hast wie alle SW - Blenden zuletzt nur noch haben... :(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts kein Tüvgutachten mehr dazu!


    Was dabei ist, sind nur noch ein Stufengutachten, die man beim Tüv vorlegen muß und dann eingetragen werden.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Soooo, war doch nicht von Mattig. Der "Prüfbericht" (steht oben drauf) ist von MS Design! Ausstelldatum war der 25.01.2000. Da steht alles drin was man braucht, von wegen das der Lichtkegel nicht eingeschränkt ist, keine Bauliche Veränderung vorgenommen wurde, und das eine Eintragung nicht erforderlich ist!
    Auf dem zweiten Blatt, was laut Bericht mitzuführen ist, ist die Monatgeanleitung und Bilder "vorher" und "Nachher". Also schon ne ganz brauchbare Pappe! :Bier:


    Greetz
    BB

  • Hi. Ich hab mir bei Ebay paar wahrscheinlich selbstgebaute SWB´s geholt.
    Jetzt wollte ich mal fragen ob ich ne Chance hab mit ner ABE von Mattig oder MS-Design die teile eingetragen zu bekommen? Die Dinger sind m.M. aus GFK. Ich stell Morgen mal ein Bild rein. Wenn die Ausmaße mit den Mattig Blenden übereinstimmen und sie ordentlich angebracht sind müsste es doch klappen mit ner Abnahme!? Was meint ihr?

  • Also ich würde sagen, im schlimmsten Fall kannst du sie dir per Einzelabnahme eintragen lassen. Kosten ca. 40€ bei der DEKRA bzw. 80€ beim TÜV. Andere Prüfvereine dürfen keine Einzelabnahmen machen. Achso +ca. 11€ für Änderungseitragung im Kfz-Schein und -brief , die vorgeschrieben ist, da die ja dann eine Änderung am Kfz ist.



    Mfg der Speedy-GTi

  • Hi,
    also wenn die genau so aussehen wie die von Mattig dann würd ich mir die
    schön lacken lassen und dran bauen. Wenn dich die Grünen mal anhalten
    werden die sich dann mit der ABE zufrieden geben. Du kannst die ja
    schlecht wieder vom Scheinwerfer reissen, oder!? :D
    Kann dir gerne nen Scan von der ABE schicken. Ist von den Blenden, nicht
    von den Masken!


    Soviel ich da richtig informiert bin brauchst du die MIT ner ABE nicht eintragen
    lassen, dadurch sind die ja schon Fahrzeugspeziefisch freigegeben.


    Greetz
    BB

  • Ich nochmal. Kann mal jemand ein Bild reinstellen wie die Mattig-Blenden aussehen bevor man sie verbaut hat!?


    Eine ABE oder ein Gutachten suche ich immernoch. Wenn also jemand ein entsprechendes Dokument auf seinem Rechner hat dann bitte her damit!!! BÜDDE


    MfG Grimmi