Navi im neuen Almera Tino

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo!


    Habe mir gestern einen nagelneuen Almera Tino Tekna 2,2 CDi bestellt. Ok, eigentlich hat er `ne Tageszulassung vom 30.06.04 - aber es ist alles neu, und auf`m Tacho sind 9 Kilometer... :D


    Bin schon geanz gespannt... :Big: Und habe ein paar Fragen:


    Frage 1:
    Wo kann man am besten eine GPS-Antenne unterbringen - ist die Frontscheibe metallbedampft, oder kann die Antenne da auf`s Armarturenbrett?


    Frage 2:
    Ich will ein PDA-Navisystem nachrüsten. Hat jemand Erfahrungen, wo man den PDA samt Halter am besten unterbringen kann? Ich will `ne Brodit-Halterung irgendwo verschrauben - von Saugnapfhalterungen halte ich nicht viel...


    Frage 3:
    Wo kann man am besten Dauerplus, Zündungsplus und Masse abgreifen? Ich benötige das zum Einbau einer Freisprecheinrichtung.


    Frage 4:
    Was verbraucht der 2,2 CDi- Motor mit 136 PS so im Schnitt?


    Falls Ihr Euch wundert, warum ich ein Navisystem nachrüsten will, wo ich das Fahrzeug doch auch mit Nissan-Navisystem für den sowieso vorhandenen Bildschirm hätte kaufen können: Nun; ich halte nicht viel von dem Nissan-Navisystem. Habe hinsichtlich Kartengenauigkeit, Aktualität und Umfang der Karten eher negatives gehört... Und da ich bislang Becker Traffic Pro als Festeinbau-Navi sowie Mobile Navigator als PDA-Navi benutzt habe, bin ich sehr verwöhnt... :D :D :D


    So; bin gespannt auf Eure Antworten bzw. Ideen.

    --
    Liebe Grüße,
    Wolfgang Lennertz (Wolle)

  • Zu 1: Das dürfte kein Problem sein!


    Zu 2: Aus meiner Erfahrung mit portablen Navis: Leg Dich besser nicht so fest, es ist auch manchmal ganz nett das Dingen etwas näher im Sichtfeld zu haben, andererseits aber bei weniger "hilfsbedürftigen" Strecken etwas weiter abseits, für mein Garmin hab´ ich einen Fuß der nur auf´m Armaturenbrett liegt, was bei nicht allzu forcierter Kurvenfahrt von der Stabilität her völlig ausreicht.


    Zum Rest wissen andere sicher mehr!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)