HIFI im Almera N16

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 24.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • also mit adapter geht imho alles bis ca.70mm.
    drüber wirds aber kritisch. da müsste man schauen obs geht oder ned.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Worauf stützt du deine Aussage?


    Wenn 70mm mit Adapter passen, kann ich ja doch die angestrebten Peerless Definition 6 einbauen :)


    Die haben eine Einbautiefe von 68mm.


    Die Dinger sollen ja nen schönen Pegel fahren können und passen von der Qualität auch zum Rest meiner Anlage.


    Wenn ich das richtig deute ist die Reihenfolge ja so:


    Einsteigerklasse -> Oberklasse -> Spitzenklasse -> Referenzklasse


    Dann dürfte mein Kram wohl bei der Oberklasse angesiedelt sein ;)

  • erfahrungswert.
    meine focal tmt ham auch ne einbautiefe von 68mm, und da is noch ein bisserl platz.
    daher die aussage.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • würden denn die besagten Hifonics eigentlich von der Qualität stimmen??

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • :D Mein Subwoofergehäuse ist so gut wie fertig :)


    Sagen wirs so: Es ist fertig, allerdings muss noch der MDS 12 DVC rein.
    Es ist 100% dicht und ohne Dämmung ca. 63 Liter groß. Davon geht noch die Dämmung runter und der MDS. Danach sollte ich bei ca 55 Litern liegen.


    Im Bedarfsfall mach ich halt ein BR raus ;)

  • Mein Sub ist schon lange fertig ;)
    Jetzt sind auch schon die TMTs der Boston Pro 6.5 drin :)


    Im Kofferraum ist leider noch nix bezogen.
    Momentan kommen erst die wichtigeren Dinge (Hochtöner, Grill bearbeiten ;) )

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Habt ihr ne Ahnung, wie ich die Hochtöner befestigen soll?


    Ich habe meine HT am Orginaleinbauplatz unterhalb des Gitters geklebt. Klaudio empfiehlt dazu Heißkleber!


    ;)Rainer

  • Jo, waren Einbauadapter bei. Ich hab die jetzt mit Heißkleber reingeklebt.


    Das ist nur provisorisch, da die Gitter der originalen Hochtöner ja ziemlich lang sind.
    Jetzt hab ich unter und über dem Hochtöner kleine Löcher, außerdem kann ich die Hochtöner so schlecht ausrichten.


    Irgendwann soll der kram mal reingespachtelt werden.....


    So wie ich mich kenne, wird das jetzt aber erstmal ne Zeit so bleiben......



    Klingt jedenfalls auch mit der originalen Einstellung des Radios schon genial :Big:



    EDIT:


    Rainer: Du hast doch glaub ich auch ein Boston System drin, oder??? (Ich meine das mal gelesen zu haben) :Bier:

  • Zitat

    Original von FuLgOrE
    Das ist nur provisorisch,


    Hab ich ursprünglich auch so gedacht. Für meine Hörgewohnheiten hab ich aber genug Hochton, deshalb bleibt das auch so!


    PS: Ich verwende Boston Acoustics RC61


    :DRainer