Wie Sub einbauen ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rufi.

  • Hallo,


    wollte mal eure Meinung hören, da ich meine Anlage umbaue: Ist es günstiger, den Sub liegend in der Reserveradmulde oder stehend im Seitenteil zu verbauen ? Spielt bei beiden in das gleiche Volumen und es wäre jedesmal ein GFK Gehäuse. Es handelt sich m einen Emphaser Impulse S3 12" Woofer.


    Zickchen

    Weißt du, wer noch arroganter ist als ICH ???
    Eine Ameise, die den Fluß hinuntertreibt und
    dem Schleusenwärter befiehlt, er soll die Brücke hochziehen !!!


    Zickchen

  • Wennst mcih fragst: völlig wurschd! RRM ist platzsparender, Seitenverkleidung sieht imho besser aus!

  • wie es dir besser gefällt,manche bässe haben ja nachdem wo sie stehen einen andern "druck"->also kommen besser,das würde ich vorher probieren,ob da unterschiede sind!!


    und sonst ist es eigentlich egal,wo die sie verbaust!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Wenn Du den Sub in die Reserveradmulde stopfst, dan sinkt nach einer gewissen Zeit dir Membran ein bisschen ein.


    Hat jetzt keine Nachteile beim Musikhören, nur wenn Du das Teil mal verkaufen willst, tust dich schwerer.