Lautsprecher+Radio

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 12.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DrPhreak.

  • Hi @ll
    Einen Gruss an die Gemeinschafft hier im Forum :Bier:
    Ich habe eine Frage.
    Vor kurzem bin ich auf einen *Almera Tino V10* BJ 2001 umgestiegen.
    Mein Problem ist das die serienmässigen Lautsprecher in den Türen zum :uzi: sind.
    Das Radio+Fernbedienung am Lenkrad ist ok,wird auch nicht angetastet.
    Was genau steckt für ein Radio drinn?
    Hat schon einmal jemand die Lautsprecher in den Türen gegen andere getauscht?
    Wenn ja, hat es was gebracht?
    Fragen über Fragen :D
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • ähm naja also ich hab en Nissan Almera N15, weis nich wie baugleich die sind von den Lautsprechern, also ich hatte ein Blaupunkt Kasettenradio drinne mit 4 x 25 watt und 20 Watt 2 Wege Lautsprecher von Clarion, das war vom sound her absolut zum :kotz:


    deshalb hab ich die ganze Anlage rausgeroppt und für 2000€ was gescheites reingemacht :D


    Aber wenn du nich so viel Ausgeben willst, dann kauf dir einfach en Radio mit 4 x 45 oder 4 mal 50 Watt z.B. Blaupunkt oder sowas für ca. 150€ kriegst du schon was gutes und in die Türen hab ich mir JBL 4 x6 3 Wege Boxen mit Kevlar Membrane reingemacht, die spielen halt in den Fußraum wie die alten, deshalb kommen zur unterstützung bald noch doorboards rein, aber wenn du nicht viel geld ausgeben willst, dann langt en gutes Radio mit 2 guten 3-wege boxen völlig aus um gut Musik höhren zu können ;)


    Wie gestagt an boxen passen 4x6 er rein, mit glück auch 16er würd ich vorher messen (vor allem von der Tiefe, damit du deine Scheibe noch runterkriegst ;)


    Die Türverkleidung bekommt mann ganz leicht ab, links und rechts an der Türverkleidung sind je 2 Plastig Stecknieten und dann must du noch die kleine "Griffschale" (ich nenns ma so, die minni plastik wanne neben dem Türöffner abschrauben und unten in der Tür noch 3 schrauben entfernen und schon kannst du das ganze nach ober wegschieben, sollte dann so aussehen:



    das sind übrigens meine neuen JBL


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und die Autos sind nich so verschieden ;)


    PS: Was du für en Radio hast müstest du doch sehen, steht doch bestimmt en Hersteller etc drauf oder ;)

  • Da kann ich mich nur anschließen, der Sound im V10 ist echt zum :kotz: und da er erst 6 Wochen alt ist, traue ich mich noch nicht so richtig ran an die Anlage (Lautsprecher) , würde die aber gerne durch einen Fachmann tauschen um Peter Gabriel endlich vernünftig zu hören. Im meinem alten P11 waren die Lautsprecher vieeel besser, schade daß Nissan hier gespart hat.

  • Um beim Ausbau auch nix anbrennen zu lassen hab ich dir mal ne kleine Anleitung zusammengestellt!! :))


    Weil ja NISSAN Ersatzteile ned unbedingt billig sind....


    Habs an folgende Adresse gesendet


    tasmanfish@aol.com


    Ich hoff du kannsts gebrauchen!!


    Nismo3

  • oder noch mein Abschluß Tip im "Media Markt Weiterstadt" - kannst du dir die Anlage auch einbauen lassen, geh dafür aber zum "Gardinia Giroseppe" (Hoffe der schreibt sich so ;)) aber seine Kollegen wissen ja wen du meinst ;)


    Der hat richtig Ahnung von der Materie, ham sich 3 Kumpels was einbauen lassen und waren alle Top zufrieden! ;)

  • Hi @ll
    So ich hab mal geschaut wie das Radio heisst :clown:
    CY 138 es ist das serienmässige Werksgerät mit 'CD Player.
    Ich kann es mir leider nicht Halse schaffen weil eine Fernbedienung für dieses Gerät fest am Lenkrad befestigt ist,und ich diese nicht mehr missen möchte :Bier:.
    Wer kann mir verraten von welcher Firma dieses Gerät kommt,und welche Daten es hat.
    Im speziellen Ausgangsleistung u.s.w.
    Den Tip mit dem Mediamarkt werde ich mal brücksichtigen :hi:
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726



  • ....auch haben wollen !!!

  • Zitat

    Original von Nismo3
    deine Mail Adresse braucht :D


    Nismo3


    ...cool, habe dir 'ne PN gesendet.



    danke.... :spring:



    gruß ops3

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Viel Spass dabei!! :))


    Nismo3


    ....damit kommt man(n) weiter.



    herzlichen dank.


    grüße


    ops3

  • THX Nismo3
    Nachricht ist angekommen
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Und? Wer hat die Lautsprecher schon getauscht? wenn ja, gegen welche? Und welche Verstärker benutzt ihr? Hat jemand im Tino schon nachgerüstet? Bilder? Ich möchte neue Lautsprecher von Peerless und noch nen kleinen Verstärker.


    Gruß,
    Trixi

    Tell a person there are 300 billion stars in the universe
    and they'll believe you.
    Tell them a bench has wet paint on it and
    they'll have to touch it to be sure.

  • Mein Tino ist 3 Monate alt und ich kann nur bestätigen dass der Sound echt Pille Palle ist. Am schlimmsten sind die Bass oder Tieftöner. Das CD Radio ist ganz brauchbar auch bei Kaltem Nassenwetter spielt er problemlos und ein springen durch Erschütterung konnte ich auch noch nicht feststellen.

  • Schade, daß Nissan nicht mal gegen Aufpreis eine "normale" Anlage anbietet. Wenigstens wird im Murano eine Bose Anlage serienmäßig angeboten - aber was haben wir davon?