Hi
hab jetzt schon etwas rumgesucht und auch etwas gefunden, aber leider nicht schlau genug daraus worden.
Wie schließ ich die jetzt richtig an und was brauch ich dazu ??
Da ist zawr ne anleitung dabei, bilick da aber nicht so durch.
Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Hi
hab jetzt schon etwas rumgesucht und auch etwas gefunden, aber leider nicht schlau genug daraus worden.
Wie schließ ich die jetzt richtig an und was brauch ich dazu ??
Da ist zawr ne anleitung dabei, bilick da aber nicht so durch.
was gibts da nicht durchzublicken? hast du einen mit oder ohne ladeelektronik? (bzw. liegt eventuell ein ladewiderstand bei?)
ansonsten steht eigentlich auch alles in der datenbank
hi!
das ist eigentlich kein problem!
du hast am cap ein "+" und "-" pol. am + klemmste den strom vom powerkabel und zusätzlich noch ein kabel zur endstufe..
das gleiche bei "-", da nimmste das massekabel..
hab mal was angehängt.. ![]()
Wofür PAINT alles gut ist ![]()
Aber die Kabel vom Cap zur Endstufe nicht länger wie 20-30cm
Vor allem: wirklich nur direkt so anschliessen wenn das Teil ne Ladeeletronik hat, sonst fliegt er dir gleich um die Ohren
lämpchen zwischen pluskabel und und Pol halten solange bis das Lämpchen nicht mehr glüht, dann Kabel dran! (minuskabel natürlich vorher anklemmen)
Ladewiderstand liegt bei
also zwei Kabel an einem Pol
einmal Plus von der Batterie und zur Endstufe
und Masse genau so
Mich hat die beschreibung etwas verirrt wo dabei war, weil da von der Batterie auf einen Verteiler gegangen wird únd dann eine Leitung zur Endstufe und eine zur Power Cap
also wir haben in der Ausbildung immer so kleine Elkos Platzen lassen (Spannung hochgedreht bis es en rums gemacht hat und das ding geplatzt ist :D) würd mich ma intressieren, wie das bei so nem Großen Kodi aussähe ![]()
die kleinen 10 mikroFarat Dinger haben schon ordentlich gerumst und gestunken wies tier, was da bei 1 F wohl wäre (*g* warscheinlich Minnibome und das Auto stinkt dann nach totem Fisch wie wenn du ne Lesben Party drinn gefeiert hättest :D)
Sorry ![]()
Das mit dem Rumms kommt ungefähr hin
gestank... naja
aber der Schnodder der dann überall verteilt ist is so ziemlich das fieseste an der Sache ![]()
und ich denke mann sollte mit seinem Gesicht und den Händen net gerade direkt vor dem ding sein, sonst sieht mann bestimmt geküst aus ![]()
und stimmt die 1F sind ja Glaube ich MP Kondies keine Elkos, weil sonst würde das echt nach totem Fisch stinken wies Vieh ![]()
Na ja, ich hab mal aus Versehen einen ohne Ladeelektronik direkt angeklemmt. ![]()
Der Typ von dem ich das Ding hatte hat mir erzählt da wär eine drin, aber es war halt nur so ne billige Anzeigeelektronik... Hrmpf ![]()
Als ich dann die Sicherung reingedreht hab hats zwar nen schönen Lichtbogen gegeben, aber sonst is nix passiert. Funzt noch einwandfrei, auch der Rest der Anlage. ![]()
MfG Al
EDIT: Trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen.
ZitatAls ich dann die Sicherung reingedreht hab hats zwar nen schönen Lichtbogen gegeben, aber sonst is nix passiert.
COOL! :))
Das mach ich auch, is bestimmt ne geile Lightshow nachts fürs Auto ![]()
Hallo Leute,
hab auch mal ne Frage wegen Kondensator anschließen. Normalerweise geht ja die + Leitung auf die Cap und dann auf die Endstufe (inkl. Masse).
Wenn ich nun aber nen Verteiler dazwischen habe, und von dem 2 + Leitungen abgehen, eine für dei Endstufe und eine für die Power Cap. Dabei geht aber das Plus kabel nur auf die Cap und nicht weiter zur Endstufe. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Ist das dann das selbe oder hab ich da Verluste?
Danke eins_null
Ne, wenn du den Cap so einbaust erfüllt es seinen Sinn nicht.
Der muß ja IN die leitung rein. D.h. + von der Batterie geht in den Cap rein, und ein anderes Kabel vom Cap geht wieder raus zur Endstufe.
Selbes mußt du mit der Masse machen.
Wenn du 1 Endstufe hast brauchst du eigentlich keinen Verteiler. Wenn du 2 Endstufen hast kommt das Cap vor die Sub Endstufe.
D.h. vom verteiler gehen 2 Plus Kabel weg. Das Eine geht direkt auf die Endstufe fürs Frontsystem und in das 2. + Kabel kommt das Cap. Gleiches gilt natürlich für das Massekabel: Vonder Karosserie ins Cap rein und vom Cap weiter zur Endstufe.
Danke,
dann ist das doch so wie ich mir das gedacht habe. Wir hatten nämlich vorhin ne Diskussion darüber. Da ging es um 2 Endstufen mit Verteiler und die Cap. Hab mich auch gefragt wie die Cap das puffern soll ,wenn sie nicht aktiv in der Leitung zur Endstufe drin ist.
mfg eins_null
Empfehlung zwischendurch: Massekabel an die Karosserie! (Vorher blank schleifen!)
ich hab das kabel von der baterrie direkt am elko angeschlossen. ( + )
und vom elko gehn 2+ kabel ab in die endstufen.
ich habe 1- kabel am kondensator, und an jeder endstufe eins.
also aus der beschreibung wird vermutlich niemand schlau - außer dir selbst...
wo ist den das problem?
na erst sagst du, dass von der batterie einmal plus zum kondensator geht und jeweils eines vom kondensator zur jeder der beiden endstufen.
und danach sagst du, dass 1 kabel am kondensator hängt.
edit: ok, jetzt hab ichs verstanden: du meintest ein minus-kabel hängt am kondensator. hättest das lieber ausschreiben sollen. das sieht aus wie n bindestrich.
du hättest alternativ auch einfach sagen können, dass du den kondensator parallel zu den endstufen angeschlossen hast - so wie es eben auch sein soll...