1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Sonstiges
  3. HiFi

Power Cap anschließen

  • DLG-Micra-K11
  • 22. August 2004 um 18:56
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2009 um 23:58) ist von Imperator.

  • DLG-Micra-K11
    Profi Themenautor
    Beiträge
    754
    Mitglied seit
    28. März 2004
    Vorname
    Stefan
    Wohnort
    LKR. Dillingen a.d.Donau
    1. Auto
    Micra K11
    • 22. August 2004 um 18:56
    • #1

    Hi

    hab jetzt schon etwas rumgesucht und auch etwas gefunden, aber leider nicht schlau genug daraus worden.
    Wie schließ ich die jetzt richtig an und was brauch ich dazu ??
    Da ist zawr ne anleitung dabei, bilick da aber nicht so durch.

  • hertzkasper
    Gast
    • 22. August 2004 um 19:17
    • #2

    was gibts da nicht durchzublicken? hast du einen mit oder ohne ladeelektronik? (bzw. liegt eventuell ein ladewiderstand bei?)

    ansonsten steht eigentlich auch alles in der datenbank

  • ecki
    Schmal-Reh
    Beiträge
    3.717
    Bilder
    11
    Mitglied seit
    22. Februar 2004
    Vorname
    ecki
    Wohnort
    nähe ASL
    1. Auto
    eckimera P11-Si †
    2. Auto
    VW Golf IV 1.9 TDI + Chip
    Nissanclub
    NFC-Nordharz, Ehrenmitglied: Nissanfreunde B/Bran.
    Verbrauch
    • 22. August 2004 um 19:20
    • #3

    hi!

    das ist eigentlich kein problem!
    du hast am cap ein "+" und "-" pol. am + klemmste den strom vom powerkabel und zusätzlich noch ein kabel zur endstufe..

    das gleiche bei "-", da nimmste das massekabel..

    hab mal was angehängt.. :)

    "Von wegen Freund und Helfer.. Geldeintreiber und Arschlöscher!"

    Mein eckimera P11-Si - the end...

  • Döner Man
    Meister
    Beiträge
    2.393
    Mitglied seit
    10. Januar 2002
    Vorname
    Michael
    Wohnort
    Mülheim a.d.R.
    1. Auto
    WP11-144 (Elegance) 2.0L
    Nissanclub
    nö leider Clublos :(
    • 22. August 2004 um 20:18
    • #4

    Wofür PAINT alles gut ist :tongue:

  • Markus_E
    Profi
    Beiträge
    1.459
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    1. Mai 2003
    Vorname
    Markus
    Wohnort
    Neuffen
    1. Auto
    Chevrolet Caprice
    Verbrauch
    • 22. August 2004 um 20:30
    • #5

    Aber die Kabel vom Cap zur Endstufe nicht länger wie 20-30cm

  • Seriosha
    Gast
    • 22. August 2004 um 20:50
    • #6

    Vor allem: wirklich nur direkt so anschliessen wenn das Teil ne Ladeeletronik hat, sonst fliegt er dir gleich um die Ohren :D lämpchen zwischen pluskabel und und Pol halten solange bis das Lämpchen nicht mehr glüht, dann Kabel dran! (minuskabel natürlich vorher anklemmen)

  • DLG-Micra-K11
    Profi Themenautor
    Beiträge
    754
    Mitglied seit
    28. März 2004
    Vorname
    Stefan
    Wohnort
    LKR. Dillingen a.d.Donau
    1. Auto
    Micra K11
    • 22. August 2004 um 22:48
    • #7

    Ladewiderstand liegt bei
    also zwei Kabel an einem Pol
    einmal Plus von der Batterie und zur Endstufe
    und Masse genau so
    Mich hat die beschreibung etwas verirrt wo dabei war, weil da von der Batterie auf einen Verteiler gegangen wird únd dann eine Leitung zur Endstufe und eine zur Power Cap

    Einmal editiert, zuletzt von DLG-Micra-K11 (22. August 2004 um 23:10)

  • PHÖNIX04
    Profi
    Beiträge
    603
    Mitglied seit
    28. Juni 2004
    Vorname
    Markus
    Wohnort
    Dieburg
    1. Auto
    Almera N15 Bj. 98
    Nissanclub
    bald Nissan-Aliance ;)
    • 23. August 2004 um 18:44
    • #8

    also wir haben in der Ausbildung immer so kleine Elkos Platzen lassen (Spannung hochgedreht bis es en rums gemacht hat und das ding geplatzt ist :D) würd mich ma intressieren, wie das bei so nem Großen Kodi aussähe :D

    die kleinen 10 mikroFarat Dinger haben schon ordentlich gerumst und gestunken wies tier, was da bei 1 F wohl wäre (*g* warscheinlich Minnibome und das Auto stinkt dann nach totem Fisch wie wenn du ne Lesben Party drinn gefeiert hättest :D)

    Sorry ;)

  • Seriosha
    Gast
    • 23. August 2004 um 18:46
    • #9

    Das mit dem Rumms kommt ungefähr hin :D gestank... naja 8) aber der Schnodder der dann überall verteilt ist is so ziemlich das fieseste an der Sache :D

  • PHÖNIX04
    Profi
    Beiträge
    603
    Mitglied seit
    28. Juni 2004
    Vorname
    Markus
    Wohnort
    Dieburg
    1. Auto
    Almera N15 Bj. 98
    Nissanclub
    bald Nissan-Aliance ;)
    • 23. August 2004 um 18:58
    • #10

    und ich denke mann sollte mit seinem Gesicht und den Händen net gerade direkt vor dem ding sein, sonst sieht mann bestimmt geküst aus ;)

    und stimmt die 1F sind ja Glaube ich MP Kondies keine Elkos, weil sonst würde das echt nach totem Fisch stinken wies Vieh ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX04 (23. August 2004 um 18:59)

  • Al Bundy
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    376
    Mitglied seit
    24. Juni 2002
    Vorname
    Stefan
    Wohnort
    Oberpfalz (Bayern!!!)
    1. Auto
    N14
    Nissanclub
    Immer noch auf der Suche
    • 24. August 2004 um 02:13
    • #11

    Na ja, ich hab mal aus Versehen einen ohne Ladeelektronik direkt angeklemmt. :rolleyes:
    Der Typ von dem ich das Ding hatte hat mir erzählt da wär eine drin, aber es war halt nur so ne billige Anzeigeelektronik... Hrmpf :evil:

    Als ich dann die Sicherung reingedreht hab hats zwar nen schönen Lichtbogen gegeben, aber sonst is nix passiert. Funzt noch einwandfrei, auch der Rest der Anlage. :D

    MfG Al

    EDIT: Trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen.

    Lieber vorbeugen als auf die Schuhe :kotz:

    Einmal editiert, zuletzt von Al Bundy (24. August 2004 um 02:15)

  • PHÖNIX04
    Profi
    Beiträge
    603
    Mitglied seit
    28. Juni 2004
    Vorname
    Markus
    Wohnort
    Dieburg
    1. Auto
    Almera N15 Bj. 98
    Nissanclub
    bald Nissan-Aliance ;)
    • 24. August 2004 um 20:23
    • #12
    Zitat

    Als ich dann die Sicherung reingedreht hab hats zwar nen schönen Lichtbogen gegeben, aber sonst is nix passiert.

    COOL! :))

    Das mach ich auch, is bestimmt ne geile Lightshow nachts fürs Auto :D

  • NSM[1.0]
    Erleuchteter
    Beiträge
    2.912
    Bilder
    4
    Mitglied seit
    17. Januar 2002
    Wohnort
    Saalekreis
    1. Auto
    Micra K11
    • 15. Mai 2005 um 19:49
    • #13

    Hallo Leute,

    hab auch mal ne Frage wegen Kondensator anschließen. Normalerweise geht ja die + Leitung auf die Cap und dann auf die Endstufe (inkl. Masse).
    Wenn ich nun aber nen Verteiler dazwischen habe, und von dem 2 + Leitungen abgehen, eine für dei Endstufe und eine für die Power Cap. Dabei geht aber das Plus kabel nur auf die Cap und nicht weiter zur Endstufe. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine. Ist das dann das selbe oder hab ich da Verluste?


    Danke eins_null

    Follow the Sound

  • chris_o_harris
    Popo-Küsser
    Beiträge
    1.743
    Bilder
    5
    Mitglied seit
    19. März 2004
    Vorname
    Chris
    Wohnort
    Sigmaringen / Heidenheim / Ulm
    1. Auto
    Seat Ibiza FR
    Verbrauch
    • 15. Mai 2005 um 23:01
    • #14

    Ne, wenn du den Cap so einbaust erfüllt es seinen Sinn nicht.

    Der muß ja IN die leitung rein. D.h. + von der Batterie geht in den Cap rein, und ein anderes Kabel vom Cap geht wieder raus zur Endstufe.
    Selbes mußt du mit der Masse machen.

    Wenn du 1 Endstufe hast brauchst du eigentlich keinen Verteiler. Wenn du 2 Endstufen hast kommt das Cap vor die Sub Endstufe.
    D.h. vom verteiler gehen 2 Plus Kabel weg. Das Eine geht direkt auf die Endstufe fürs Frontsystem und in das 2. + Kabel kommt das Cap. Gleiches gilt natürlich für das Massekabel: Vonder Karosserie ins Cap rein und vom Cap weiter zur Endstufe.

  • NSM[1.0]
    Erleuchteter
    Beiträge
    2.912
    Bilder
    4
    Mitglied seit
    17. Januar 2002
    Wohnort
    Saalekreis
    1. Auto
    Micra K11
    • 15. Mai 2005 um 23:10
    • #15

    Danke,

    dann ist das doch so wie ich mir das gedacht habe. Wir hatten nämlich vorhin ne Diskussion darüber. Da ging es um 2 Endstufen mit Verteiler und die Cap. Hab mich auch gefragt wie die Cap das puffern soll ,wenn sie nicht aktiv in der Leitung zur Endstufe drin ist.


    mfg eins_null

    Follow the Sound

  • bLack
    Gast
    • 16. Mai 2005 um 11:59
    • #16

    Empfehlung zwischendurch: Massekabel an die Karosserie! (Vorher blank schleifen!)

  • GTIdancer
    Schüler
    Beiträge
    140
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    13. Februar 2006
    Vorname
    Andreas
    Wohnort
    Kall/euskirchen
    1. Auto
    100nx B13
    • 4. Mai 2009 um 12:47
    • #17

    ich hab das kabel von der baterrie direkt am elko angeschlossen. ( + )
    und vom elko gehn 2+ kabel ab in die endstufen.

    ich habe 1- kabel am kondensator, und an jeder endstufe eins.

    ?? Was sagen schwein ??
    !! He, Pass auf ich weiss wo dein Haus wohnt !!
    :finger:

  • Tank-Like
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.276
    Bilder
    7
    Mitglied seit
    28. März 2006
    Vorname
    Vinzenz
    Wohnort
    Dresden und Stendal
    1. Auto
    '98 Golf 4 1.6 Highline
    2. Auto
    '03 Mazda 3 1,6 Exclusive
    Verbrauch
    • 4. Mai 2009 um 13:04
    • #18

    also aus der beschreibung wird vermutlich niemand schlau - außer dir selbst...

    real life? link???

    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."

    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • GTIdancer
    Schüler
    Beiträge
    140
    Bilder
    3
    Mitglied seit
    13. Februar 2006
    Vorname
    Andreas
    Wohnort
    Kall/euskirchen
    1. Auto
    100nx B13
    • 4. Mai 2009 um 15:27
    • #19

    wo ist den das problem?

    ?? Was sagen schwein ??
    !! He, Pass auf ich weiss wo dein Haus wohnt !!
    :finger:

  • Tank-Like
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.276
    Bilder
    7
    Mitglied seit
    28. März 2006
    Vorname
    Vinzenz
    Wohnort
    Dresden und Stendal
    1. Auto
    '98 Golf 4 1.6 Highline
    2. Auto
    '03 Mazda 3 1,6 Exclusive
    Verbrauch
    • 4. Mai 2009 um 16:02
    • #20

    na erst sagst du, dass von der batterie einmal plus zum kondensator geht und jeweils eines vom kondensator zur jeder der beiden endstufen.

    und danach sagst du, dass 1 kabel am kondensator hängt.


    edit: ok, jetzt hab ichs verstanden: du meintest ein minus-kabel hängt am kondensator. hättest das lieber ausschreiben sollen. das sieht aus wie n bindestrich.

    du hättest alternativ auch einfach sagen können, dass du den kondensator parallel zu den endstufen angeschlossen hast - so wie es eben auch sein soll...

    real life? link???

    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."

    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™