Lippe is Dranne

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 5.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanswurst.


  • Also wenn er ein Intrax einbaut und bis ins Radhaus geht, kann er beim Winterdienst mitmachen. Ausserdem bekommst bloß Ärger mit den :pol:!


    Intrax ist ok nur mit Maß und Ziel.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • hm... ja gut, das "Problem" sind dann wahrscheinlich die 16-Zöller...
    (mal abgesehen von den :pol:)


    aber selbst wenn er noch 2 oder 3 cm runtergeht, was er ja wohl vor hat,
    wirds ganz schön eng mit der Lippe...


    Ciao Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • [OFFTOPIC]btw ich hab auch 16 Zöller drauf. Problem wo? [/OFFTOPIC] ?(


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • naja ich dacht ja nur, weil er 9 x 16 fährt mit 225/45, wenn ich mich recht erinnere...


    wird bestimmt verdammt eng mit dem Kotflügel oder?? und wie isses auf der Innenseite mit dem Lenkeinschlag??


    ich fahr 7,5 x 17 und bei mir isses auch verdammt eng auf der Innenseite...


    Ciao Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von jay-bee-stylez
    .. kann er beim Winterdienst mitmachen. Ausserdem bekommst bloß Ärger mit den :pol:!


    Wieso? Hat der Winterdienst nen Monopol? :D


    Es gibt auch andere, komfortablere und günstigere Alternativen zum Intrax. Und auch mit 16" gibt da keine Probleme.
    Die 225/45 R16 (sollten es nicht 40'er sein, damit es vom Umfang hinkommt?) sind natürlich schon derbe groß. Aber bei nem Intrax kannste es dir ja so einstellen, daß es optisch und komforttechnisch ok für dich ist.


    Übrigens hatte ich auch ne zeitlang ne Lagunalippe drunter. Es war ok, nur Feldwegen konnteste halt mit 6cm Bodenfreiheit knicken. Allerdings war die


    a) flexibel
    b) unlackiert
    c) um einiges billiger

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Wieso? Hat der Winterdienst nen Monopol? :D


    kann ich nicht behaupten! Bekommst aber auch keine Zuschüsse fürs Schneeschieben! :D


    Japp normalerweise müssten das 40 er Querschnitt sein.


    @ BennyE. innen wird es schon ziemlich eng. Im Bereich der Kontermuttern des Gewindefahrwerks hab ich gerade mal nen Zentimeter platz. Aussen hab ich nur gebördelt.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • sind die Federtelle bzw die Kontermuttern nicht sogar schmaler als die originalen Federteller der Dämpfer?


    Obwohl das eigentlich für die Teferlegung egal sein dürfte, da der Federteller ja starr an einer Position gegenüber den Rad ist. Wenn es also nun passt, dürfte es damit keien Probleme geben.


    Lediglich der Spritzschutz könnte Probleme bereiten. Ich habe bei -85mm relativ wenig Platz. Bei 9x16 oder 8x17 hätte ich wohl keine Chance.

  • ja mag sein dass es 40er waren...


    ich dachte beim "engwerden" eigentlich an das innere Radhaus...


    aber das kann er ja mit dem Heißluftfön heißmachen und nachformen... :spring:


    wie gesagt, meiner is 80 tiefer und das reicht gerade so mit 7,5x17 und 205/40... am Kotflügel selbst musst ich gar nix machen


    naja und Zuschuss gibts absolut keinen fürs Schneeschieben, ich hab nachgefragt... *lach*


    Ciao Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • ach und ich hab nochmal nachgekuckt... er fährt nen 45er Querschnitt


    versteh ich aber nich... da ändert sich doch der Abrollumfang oder??

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ja sind die schon! Nur dann kommt es noch je nach Tieferlegung an. Meine sind jetzt genau an der Oberkante meiner Felge. Wenn Du den allerdings nochmal 3 cm runterlässt, was ohne Probs möglich ist und der Reifen in ner
    Kurvenfahrt walkt, weiss ich net ob ein Zentimeter genug Platz is. Wenns dumm läuft machts :Boom:


    Dann hast nur wieder die Möglichkeit Spurverbreiterungen drunterzuschnallen aber dann ist es am Kotflüge aussen wieder knapp. Da muß man sich halt entscheiden.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • also der 225/45 R16 hat nen Durchmesser von 60,9cm. (der würde bei mir mal locker 2cm im Radkasten hängen *lol* ) Der 215/40R16 hingegen 57,8cm. Normalerweise fährt man ja den 205'er mit ner 45'er Reifenhöhe auf 16".


    Aber jungens ..das ist ja eigentlich offtopic *g* Es ging ja um die Lippe



    EDIT:


    benny


    Aber auf den Galleriebildern ist der keine 80mm tiefer ;) Eher 50 oder 60mm.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Normalerweise fährt man ja den 205'er mit ner 45'er Reifenhöhe auf 16".


    Oder nen 205/40 R17... :)

  • deshalb fahr ich ja 205/40/17...


    septon:


    naja wie auch immer ich hab ihn gemessen und er ist vorne 80 tiefer und hinten knapp 60...


    Ciao Benny


    aber es stimmt, dass war ja nich das Thema... sondern die Lippe

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich fahre die 225 mit nem 45 Querschnitt weil 215/40 bei 30mm Tieferlegung nicht aussehen. Da kann ich ja im Radhaus schlafen. Wenn ich das Geld für nen Fahrwerk zusammen habe sind auch 215/40 drauf. Am Querlenker ist bei mir kein Platz mehr., Spritzschutz is weg und auf der Bühne haut die linke Seite an Querlenker.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Das Problem mit dem Querlenker hatte ich auch. Haben an der Kante vom Querlenker ein bisschen Material weggenommen und nu is gut.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Hi zusammen,


    aber um nochmal schnell offtopic zu gehen:


    Septon:


    was meine Gallerie angeht, sind das alte Bilder... da hast du recht...


    das war mit 30er Federn...


    also nur um das nochmal gekärt zu haben :)


    ich mach neue Bilder rein. Sorry


    Ciao Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Oh, hehe, natürlich nicht. Werde wohl maximal auch nur 16" draufziehen, falls irgendwann mal die Kohle dafür da ist.