Nissan Almera N16.... 180 km/h max???

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • So. Nur ne kleine Frage an die anderen Almera Fahrer... Ist das normal, dass mein 1.5L (66kw/90PS) Almi auf gerader Strecke nur Tacho 180 macht??? Das hab ich mit meinem 75 PS Toyota Corolla Diesel schon geschafft... Ich dachte, der Wagen wäre schlecht eingefahren aber nach 5000 km in sportlicher Fahrweise beschleicht mich das Gefühl, dass da was kaputt ist.... Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder ist der so langsam.....? HILFE!!!!


    mfg

  • Sorry, aber die Karre ist nun mal so langsam....Bergab sollten aber so 190-200 drin sein.


    Werksangabe im übrigen 171.... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hy!


    Vielleicht hast du auch einen defekten LMM. Lass den mal testweise vom Händler oder so tauschen. Dann siehste es...

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • V/max ist 173 laut Fahrzeugschein. :] Ich hab denselben Almimotor. Bei widrigen Witterungsbedingungen wie leichter Gegenwind schafft meiner echt grad mal die 173. Aber oft schaff ich laut Tacho schon 180 bis 190, bergab war mein Rekord laut Tacho schon 217 kmh! Also denke ich daß alles im grünen Bereich bei dir ist...


    MfG Christian

  • Was erwartest du denn von 90 PS *lol* ?(
    Du hast kein Renwagen sondern nen Almi mit ner kleinen Motoriesierung!

  • Zitat

    Original von Lachgasmöve
    V/max ist 173 laut Fahrzeugschein. :] Ich hab denselben Almimotor. Bei widrigen Witterungsbedingungen wie leichter Gegenwind schafft meiner echt grad mal die 173. Aber oft schaff ich laut Tacho schon 180 bis 190, bergab war mein Rekord laut Tacho schon 217 kmh! Also denke ich daß alles im grünen Bereich bei dir ist...


    MfG Christian


    Kann ich nur genauso auch mit den Zahlen bestätigen!

  • Verdammt! - Klar weiß ich, das 90 PS nicht die Welt sind.... Und ich will ja auch nicht 220 fahren... Naja eigendlich schon... aber das kann ja nicht gehen... Die A1 runter (Burscheid - Kreuz Leverkusen) komm ich laut Tacho auf 200. Das liegt dann wohl doch alles im Durschschnitt. War nur etwas verunsichert, weil mein alter Toyota (2.0 D!) die Tacho 180 auch gepackt hat mit einer Werksangabe von 165. Aber vielleicht schummeln die ja auch etwas mehr... Gibts denn irgend ne Firma, die für den 1,5er Turboaufrüstungen macht? ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bazooka Joe ()

  • soll wohl ein Witz sein mit Turbo bei nem 1.5 :Bier:


    Nein glaube da gab es mal was aber kam 6000€ für 30 Ps mehr gerade mal-weiß es baer nicht mehr so genau


    Also ich schaffe mit meinem almi auch 215km/h ungefähr. Jedoch trete mal nicht so hoch, da es sonst mal bumm macht. Habe es auch nur einmal probiert und dann nie wieder, da mir der Almi zum Gasgeben und Rennen fahren viel zu schade ist

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Ich hab meinen Stilo mittlerweile bei gut 200 PS, jedoch wirklich mehr als 240 kmh läuft der auch net und ich hab nen 2,4L Motor drin, also was erwartest du von nem 1,5l Motor mit 90 PS???

  • @ Stoffy


    Eben!


    Bei Tachowerten die 40-45 über Werksangabe liegen frage ich mich eh wieder was ihr da für tolle Rennmaschinen drin haben wollt. Dann müßte meine Bude ja über 260 laufen und das macht sie nicht.


    Oder ihr habt immer spezielle Bergabfahrten im freien Fall wo ihr das mal fahrt. Aber wegen mir. Vergleichbar wären Werte auf ner anähernd geraden Piste ohne viel Wind. Und da sind sicher kaum mehr als 180-190 Tacho drin.


    @ Steffen


    Also ein paar KM Vollgas sollte der Motor schon aushalten. 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat


    Also ein paar KM Vollgas sollte der Motor schon aushalten.


    Warum sollte er das nicht ??? Mein N13 GA16i hat nur VOLLGAS gesehen und lebt heute immer noch bei 244 TKM !


    Ein warmer Motor ist, sofern Öl und Wasser stimmen und sonst nichts defekt ist, immer Vollgasfest. Er ist ( ausser durch mutwillige Versuche - Überdrehen durch Runterschalten ) nicht zu beschädigen.


    Warum sollte ein Motor bei Vollgas kaputt gehen ???



    Diese "Nicht Vollgasfestigkeit" war vielleicht mal vor 50 Jahren, heute ist das Quatsch ! Wichtig ist nur das der Motor vernünftig warm gefahren wird und regelmäßiger Ölwechsel ! Dann hält er ewig !

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also ein paar KM Vollgas sollte der Motor schon aushalten. 8)


    klar und sowas schadet auch nie ;)

  • @ Busfred:
    Ich mein ja nur daß mir bei meinen 90PS der Tacho bei schön bergab in der Nähe von Dresden 217kmh angezeigt hat, mein Kumpel und ich konnten es nicht fassen. Das heißt noch lange nicht daß der auch sonst so schnell rennt!!! 90PS sind nunmal nur 90PS. Und die sonstigen "üblichen" Höchstgeschwindigkeiten stehen doch da... ;)


    @ Bazooka Joe:
    Der damalige Toyota war vielleicht leichter? Der Almi hat doch schon so viel Elektronikkram drin daß der so schwer ist!


    Für den 1,5er Motor hab ich bei GTN Tuning nen anderen Benzindruckrgeler gefunden. Ich weiß aber nicht was der so bringt. Ein paar PS kannst du da auf jeden Fall aber locker rausholen...

  • @ Lachgas


    Also die Autobahnabfahrten bei DD müssen ja berühmtberüchtigt sein...Wegen mir ist der Berg tatsächlich so steil das das gehen mag.


    Las den Benzindruckregler weg. Das bringt eigentlich nur was bei getunten Motoren, speziell bei aufgeblasenen Turbos.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • hmm naja also mein trau ich mich nicht mehr höher als 4000 upm zu drehen :rolleyes:

    [lexicon]Y10[/lexicon] Bj. '97 Stand: 293.000 km RIP.... [lexicon]P11-144[/lexicon] [lexicon]EZ[/lexicon] 01.2002 Stand: 180.000 km RIP

  • mein Almi n16 1.5 hatte regelmäßig 205 km/h geschafft ist dafür aber mitten in der fahrt asgegangen nach dem er in der Werkstatt war und der Luftmassensensor gewechselt wurde (oder so) läuft er wie geschmiert zieht wieder ordentlich fährt dafür aber nur noch 180

  • Hat eigendlich irgend jemand seinen 1.5er "chippen lassen"? Und was hat es gebracht? Oder gibts das für den Motor gar nicht, weil da eh nur 2 weitere Ps rausspringen würden?

  • chippen bringt bei nem Saugbenziner so gut wie gar nichts!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat


    chippen bringt bei nem Saugbenziner so gut wie gar nichts!


    Genauso effektiv wie Vpower oder in den Tank zu pinkeln !


    Gruß