Sportlenkrad

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.166 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tank-Like.

  • Zitat

    Original von Isch2k



    Ein Kumpel hat übrigens ein Airbagloses MOMO Sportlenkrad in seinem Corsa, welcher mal einen Airbag hatte.
    Die sache ist auch eingetragen. Ist allerdings schon ein weilchen her.


    wenn es den corsa auch ohne airbag mal in serie gab dann geht das auch...beim p10 geht es auch da es den auch am anfang ohne airbag gab...

  • Ihr könnt ja mal bei MOMO anfragen und denen das Bild vorlegen. Wenn ihr an den Richtigen geratet kommt vielleicht was raus. Das Teil muß ja käuflich zu erwerben sein. Sieht auf alle Fälle besser aus orginal. Eine Anfrage beim Nissanhändler kann auch nicht schaden!


    ;)Rainer

  • also ich hab auch schon mit Raid telefoniert;


    wirde aber mit der Antwort abgefertigt, dass es keine
    Möglichkeit und schon gar keine Nabe gibt und ich Pecht
    hätte... :(


    ist allerdings schon ein halbes Jahr her... wenns jetzt
    eine gibt, lass ich mich gerne eines besseren belehren...


    :spring:

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Mh,
    persönlich hab ich nicht mit RAID gesprochen.
    Hab mir das von nem Bekannten sagen lassen. Aber wie gesagt. Darauf geb ich keine Garantie. Es sollte viel mehr als Frage dienen, ob ich nicht der einzige bin, der sowas mitkriegt :P

  • Also es ist definiv möglich den airbag auszubauen und nen sportlenkrad auch ohne airbag einzubauen nur ist es dann scheisse zb bei mir beifahrer airbag seiten airbags nur ich keinen ??? :(


    es gibt auch ne pasende Nabe für welche ohne airbag müste bischen suchen !
    zb der blau almera aus Östereich oder wo der ist (der auch in neurupin war 1 oder 2 platz ) hat auch eins ohne airbag drinne !


    muss mur nen wiederstand rein !
    für opels usw gibt es sowas !

  • Zitat

    Original von VahlyN15
    zb der blau almera aus Östereich oder wo der ist (der auch in neurupin war 1 oder 2 platz ) hat auch eins ohne airbag drinne !


    Der gehört Manuel. Aber Eintragung gibts dafür in Österreich keine. Der hat halt einfach die Nabe eines anderen Modells adaptiert!


    Zitat

    muss mur nen wiederstand rein !
    für opels usw gibt es sowas !


    Das Stilllegen ist eigentlich nicht das Problem.


    ;)Rainer

  • Von was fürn nem Auto hat der die Nabe genommen??? Weiß das zufällig jemand????

    Man muss das böse nutzen um das Böse zu bekämpfen!

  • und geht das ohne weiteres?? oder brauch ich da Glück beim Prüfer??

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • also kann ich zusammen fassend sagen:


    wenn ich ein anderes Lenkrad haben will, muss ich tricksen und hab


    eventuell Probleme mit den :pol: , oder ich lass es sein...


    hab ich dass so richtig verstanden?? :]


    Ciao Benny

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • So 100%ig sicher sind wir uns da glaub ich nich.
    Ich dachte erst, dasses erlaubt und möglich ist. Aber mittlerweile bin ich mir nichmehr so sicher.

  • Zitat

    Original von clubtox
    Von was fürn nem Auto hat der die Nabe genommen??? Weiß das zufällig jemand????


    Manuel arbeitet in einer Werkstatt. Da hat er genug Möglichkeiten zum testen. Welche genau er verwendet hat weiß ich nicht. Ich hab auch keinen Kontakt zu ihm, weil er sich etwas vom Club distanziert hat!


    ;)Rainer

  • Ich hab mich mit Manuel einmal über das Thema unterhalten weil ich auch Intersse daran hatte und er sagte mir das die Nabe vom P10 im Prinzip genau passt nur die Platikabdeckung der Lenksäule (oben+unten) im Einzelfall etwas nacharbeitet werden muss.
    Also technisch ist das Ganze kein Problem, aber rechtlich ists halt blöd.


    PS: soweit ich weiß hat er seine P10 Nabe von Becker

  • so wollte doch meinen das ich irgentwo naben pasent für den N15 gesehen hab!


    bei Supersport habe den katalog vor mir !
    gibt auch schöne lenkräder ! zwar ohne Tüv aber wer es mag !

  • hm... ich wollt aber schon gerne legal fahren...


    weil die :pol: das Lenkrad ja direkt sehen und wenns nicht im Schein steht,
    hab ich nen Problem mit der Rennleitung...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • und genau das find ich auch noch raus... ich meil dem Typpi jetzt wie er das gemacht hat.. und den Rest kriegen wir auch noch hin... hoff ich mal.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"