Schlüssel geht nicht mehr aus dem Zündschloß

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 10.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Hallo Leute!


    Ich hab da ab heute ein Problem. Also ich bekomm mein Zündschlüssel einfach ins Zündschloß aber wenn ich den Motor aus gemacht habe und den Schlüssel abziehn möchte geht er nicht ganz raus. nur noch mit Gewalt. Der letzte Zentimeter oder halber Zentimeter bleibt srin (Klemmt irgendwie) Mir ist heute der Schlüssel aus der Hand gefallen. Höhe vieleicht 120cm auf Beton. Kann das was damit zu tun haben oder ist mein Zündschloss jetzt im Ar...sch? Habt ihr auch solch Problem schonmal gehabt?

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

    • Offizieller Beitrag

    klingt eher wie nen verbogener Schlüssel..
    Hast du ihn dir schonmal genau angeguckt???


    Ne Biegung sollte man doch sehen..


    Die Zündschlösser beim P11 halten eigentlich lange.


    Grüße


    Chris

  • He hab heute mal den Schlüssel unterschiedlich ins Zündschloß gesteckt.
    Wenn ich den Schlüssel *FB Knöpfe nach Oben* rein Stecke bekomm ich den Schlüssel Schwer raus seit Gestern.
    Wenn ich aber den Schlüssel dreh *FB Knöpfe nach Unter* dann geht der Schlüssel auch ganz einfach raus. Da hakt dann nix!!! Soll er doch Verbogen sein ...ist mir ja gestern runter gefallen... aber ich kann mit dem Auge nix erkennen das da was Krumm ist.

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

  • Hm, auch wenn es aus der Höhe unwahrscheinlich ist könnte er im ungünstigsten Fall wirklich etwas abbekommen haben. Wie sieht es denn mit dem Erstazschlüssel aus? Klemmt der auch oder tritt das nur mit dem einen Schlüssel auf?

  • Vielleicht ist der Schluessel auf der einen Seite die klemmt durch den Fall bzw. aufschlag auf dem Beton , das Schliessbild veraendert worden ?!
    Hast Du noch einen Ersatzschluessel ? Vergleich mal die Seite die klemmt mit der Seite vom Ersatzschluessel !


    Daywalker

  • Danke für die Tips aber es liegt am Schlüssel. Der Zweitschlüssel geht ohne Probleme. Egal wie rum ich den Stecke er geht einfach raus. Also hat der andere Schlüssel doch nen Knacks abbekommen beim Fallen lassen.

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

    • Offizieller Beitrag

    Guck ihn dir mal genau an- vielleicht kann man den wieder geradedengeln..


    Ist zumindest billiger als nen neuen vom Freundlichen zu besorgen..


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Die Zündschlösser beim P11 halten eigentlich lange.


    Pardon, aber: *buharharharharhar* :D


    Wobei DAS schon neu wäre.


    Ich tippe auch verbogener Schlüssel.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • oggsi ist doch egal ist doch schön das die alten Themen mal aktualisiert werden ... und damals wird er 4 oder 5 gewesen sein da hätte er wohl kaum auf das Thema antworten können ... und hätter er es getan hättest du dich wieder über seine Ausdrucksweise beklagt :finger:

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Hi Leute

    hab da mal ne frage bin seit neusten Besitzer eines Nissan primera p11 hatchback bj.2001 mein rechtes vorderlicht at eine leuchtweite von ca 5-7 m wie und wo kann ich den einstellen ??

    danke euch im voraus :!::!:

  • Birnen sind richtig drinnen , ob der stellmotor geht weis ich nicht ! finde nirgens einen Schalter für die Leuchtweiten Regulierung !