Steg QM 220.2x jetzt mein

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzkasper.



  • Ich hab Dynaudio Ht´s, hab auch schon vieles versucht, dann mal ne Hifonics angestöpselt und das war ein Traum.


    Wie gesagt über Geschmack lässt sichs streiten :D


    Mit gefällt die Hifo besser, hast Du ne A4 oder ne Olympus schon mal gehört?

  • Zitat

    Original von Rufi
    Mit gefällt die Hifo besser, hast Du ne A4 oder ne Olympus schon mal gehört?


    die a4 noch nicht, die hifonics schon. bin mir aber nicht sicher obs ne olympus war ... sehen ja alle gleich aus :D


    hab sie damals aber im vergleich zu einer helix gehört und da verschwieg die hifonics einfach zuviele details. mag heute aber anders sein, ist schon 4 jahre her.

  • In ´nem anderen Forum lässt jemand ´ne Steg QM 220.2x auf die Focal los.
    Deswegen frag ich. Die wollte erst ´ne 320.2x darauf jagen...spinnen die?
    genau hier

  • wieso heißt der thread dann "juhu meine steg gehört mir" wenn es um dein frontsystem geht? *tse*


    meine empfehlung:
    hochtöner: Scan Speak D2904/60000
    mittelton: Andrian Audio A130
    kickbass: 2 pro seite: Eton Adventure WA 2-160
    das ganze natürlich vollaktiv gefahren... also brauchste noch 2 endstufen kanäle mehr...


    aber jetzt mal spaß beiseite:
    a) ich find emphaser systeme scheisse :D
    b) ohne probehören kommt eh nur kacke bei raus, wenn es darum geht ein wirklich gutes frontsystem zu finden....


    @ den rest:
    also dls raus und hifonics rein... dat hab ich nun auch noch nicht gehört... respekt :D

  • Zitat

    Original von -=Fl4sH=-
    In ´nem anderen Forum lässt jemand ´ne Steg QM 220.2x auf die Focal los.
    Deswegen frag ich. Die wollte erst ´ne 320.2x darauf jagen...spinnen die?
    genau hier


    Zitat

    hast du den a25 oder a25g HT drin? wenn´s der g ist, dann net austauschen.. :)
    Es ist leider der g


    die jungs da machen witze, die ich nicht verstehe....


    und dann noch solche sachen wie:
    front passiv getrennt (wie gesagt... ist ein andrian!) und das heckablagen system dann vollaktiv gefahren


    ich kann über sowas nicht lachen! :heul:

  • als frontsystem schon mal bei xetec geschaut??
    auch klasse systeme

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Zitat

    Original von -=Fl4sH=-
    In ´nem anderen Forum lässt jemand ´ne Steg QM 220.2x auf die Focal los.
    Deswegen frag ich. Die wollte erst ´ne 320.2x darauf jagen...spinnen die?
    genau hier



    Ich finds gar nicht so abwägig, kann denn Leistung sünde sein? :D


    Kenne Leute die Ihre TMT mit einer Steg Masterstroke betreiben.

  • das schon... aber schau dir mal an, wat die da sonst noch schreiben... dat kann doch nich deren ernst sein?!
    da beschwert sich einer, dat er "leider" die g hochtöner vom andrian hat... der nächste rät dazu das andrian frontsystem passiv getrennt laufen zu lassen und dafür das focal auf der heckablage dann vollaktiv zu betreiben.... die können doch nicht mehr ganz knusper sein?!

  • Zitat

    Original von Nikon[MCN]
    ... der nächste rät dazu das andrian frontsystem passiv getrennt laufen zu lassen und dafür das focal auf der heckablage dann vollaktiv zu betreiben....


    tja, passiv liegt wieder im trend, da es offensichtlich besser klingt. werde meine fronthochtöner auch passiv betreiben MÜSSEN, da ich sonst den rearfill nicht nutzen kann (jaja, lacht ruhig). bei den preisen wird einem allerdings schlecht: nen feiner 6dB hochpass mit mundorf m-cap supreme silver/oil schlägt schon mit 120 euro zu buche (und besteht lediglich aus zwei kondensatoren)