Tramper trickst mit Tränen

    • Offizieller Beitrag

    nissanboard.de


    07.09.2004


    Tramper trickst mit Tränen
    Stuttgart (ACE) 07.09.2004 - Vor einem trampenden Trickbetrüger hat jetzt der ACE Auto Club Europa gewarnt.


    Den Angaben des Clubs zufolge bestreitet der Mann seinen Unterhalt auf die Mitleidstour und bewegt sich gerne auf Autobahnraststätten im süddeutschen Raum.


    Wie der Club Berichten seiner Mitglieder entnahm, geht der cirka 40jährige seriös wirkende Mann offenbar bereits seit Jahren mit der immer gleichen Masche vor. Unter dem Namen Thomas B. bittet er Alleinreisende darum, ihn ein Stück mitzunehmen. Dann erzählt er, er sei von Gaunern überfallen worden, habe deshalb kein Geld und keine Papiere mehr in der Tasche. Seit zwei Tagen schiebe er Hunger. "B." gibt an, über die deutsche Staatsbürgerschaft zu verfügen, wohne aber im Ausland. Er könne aus verschiedenen Gründen derzeit keinen seiner Bekannten telefonisch erreichen. Auf diese Weise erbettelte sich "B." unter Tränen zuletzt 300.- Euro. Den gutgläubigen Samaritern hinterlässt er eine falsche Auslandsadresse und lässt sich eine Kontonummer zur Rückzahlung des Geldes geben. "B." bevorzugt es, sich an einem größeren Bahnhof absetzen zu lassen.


    Impressum:
    ACE Auto Club Europa
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    Schmidener Straße 233
    70374 Stuttgart
    Tel.: 0711 / 5303-266/277
    Fax: 0711 / 5303-288
    E-Mail: presse@ace-online.de

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.