Brauche Hilfe bei einem Pufferkondensator

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan.

  • hallo!!


    ich habe einen aiv Pufferkondensator eingebaut!!!nun habe ich vollg. problem wenn ich die zündung ausmache dann läuft der kondensator weiter da er ja dauerplus von der batt. zieht!ist das bei euch auch so oder geht er nach einer weile alleine aus???????


    tschau

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Hat dein Kondensator denn keine Remote-Schaltung wie deine Stufe(n)?
    Wenn nicht könntest du dir selbst so einen Remote-Unterbrecher bauen oder einfach nen ordinären Schalter in die Leitung setzten ;)

  • Er hat keinen Remote anschluss!ich habe bis jetzt auch noch keinen mit dem besagten Anschluss gesehen!Das mit dem schalter ginge ist aber viell. etwas zu russisch!wie kann ich mir den so einen remote unterbrecher bauen???????

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Hi,
    hab selber einen Kondensator von ACR und der ist auch auf dauerplus geschaltet ( muss er ja auch ). Wenn du den Schlüßel rausziehst läuft der Kondensator weiter bis er die benötigte Kapazität an Energie gespeichert hat, danach schaltet er sich aus. Die kleinste Veränderung in der Boardspannung schaltet den Kondensator wieder an. Keine Angst die Baterie wird schon nicht leer. :D

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • Noch was,
    bitte keine Remoteschalter dazwischen bauen!!! Ist sehr wichtig. Denn wenn du einen Schalter dazwischen setzt dann wird sich der Kondensator bei jeder Unterbrechung des Kontakts entladen und beim Start wieder neu aufladen. Das erfordert Zeit und die nötigen Energiereserven würden der Endstufe nicht sofort zur Verfügung stehen.

    Pioneer DEH P-8000R
    Xetec Gravity 4G-600
    Impulse SD 1200
    Focal 165V+6v1
    2 x Alipne SWR 1221d

  • die mit lade/entlade/schutz-elektronik sind die etwas teureren. das lohnt sich meiner meinung nach aber :)

  • Habe den Kondensator heute noch einmal überprüft!Und zwar wenn die Zündung aus ist und 12 V angezeigt werden schaltet er sich autom. abdies passiert aber erst so nach 12 Minuten ???Normal???!!Der Kond. besitzt eine Entlade-Ladeschutzvorrichtung!!!!!


    Ich danke noch einmal an alle hinweise zu meine Problem :]

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Hy,


    vorweg gesagt, binn ich ein absoluter Unwissender was die Elkos anbelangt.


    Laut Deiner Beschreibung finde ich das aber ok. Er läd sich solange bis er voll ist und schält dann ab.
    Schlimm wärs wenn er nicht abschält. Dann gibts irgendwann mal nen dumpfen Schlag. :(


    Aber wie gesagt....nimm mich nicht beim Wort. Ist nur so mein Gefühl nach Deiner Beschreibung.


    Cu
    Sascha

  • war jetzt noch einmal nachschauen und er war immer noch an!Er lief 30 minuten schon müsste doch schon längst voll sein das teil!Im laden läuft er zwar auch wenn alles aus ist aber nur die digianzeige bei mir leuchtet gleichzeitig die lampe das er angeblich dem bordnetz zugeschalten wäre

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005