Zwei Tote bei Horror-Unfall

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 9.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Zwei Tote bei Horror-Unfall


    Beifahrer eines Nissan starben nach Überholmanöver


    Düsseldorf – Wieder auf der Danziger Straße hinter dem Fashion House Richtung Norden, wieder ein Horror-Unfall nach einem riskanten Überholmanöver.
    Feuerwehrscheinwerfer erhellten am späten Samstagabend bis in die Nacht eine gespenstische Szene. Ein Nissan Micra lag verformt im Gebüsch, daneben unter einem weißen Tuch ein Toter.


    Er ist noch nicht identifiziert. Eine Beifahrerin 28 starb später.


    Der Fahrer (23) des Nissan aus Dortmund war beim Überholen auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geraten, hatte einen Lichtmast abgerissen und war mit drei Insassen gegen einen Baum geprallt.


    Teile der Laterne schossen in den Toyota eines 40-Jährigen, verletzten seine Beifahrerin (33) leicht.


    Ein Rettungshubschrauber flog die 28-jährige Beifahrerin des Nissan nach Duisburg in eine Unfallklinik. Doch die Frau erlag wenig später ihren schweren Kopfverletzungen.


    Zwei weitere Insassen des Nissan überlebten schwer bzw. leicht verletzt, darunter auch der Fahrer. Die beiden Getöteten saßen im Fond des Wagens.


    Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr sowie der Unfallaufnahme durch Sachverständige der Dekra waren die Hauptverkehrsadern Kennedydamm und Danziger Straße bis kurz vor 23 Uhr voll gesperrt.


    Autofahrer mussten ab 19.30 Uhr lange Umwege über Stockum nehmen, um an ihre Ziele zu gelangen.


    Die Polizei registrierte in den vergangenen Jahren auf der Danziger Straße in beiden Richtungen schwerste Unfälle. Häufigste Ursache: Raserei, riskantes Überholen, Alkohol.



    Von GÜNTHER CLASSEN



    Der Unfall sah echt schlimm aus, so das Bubba und ich an der Unfallstelle(waren zu dem Zeitpunkt an der Unfallstelle) noch nicht einmal erkennen konnten das es ein Nissan war.
    Der Nissan wird nicht mehr zu retten sein, was zwar schade ist aber die Toten und Verletzten sind viel schlimmer !



    Fahrt vorsichtig Leutz und denkt an die Verantwortung wenn Ihr Andere im Fahrzeug habt !


    :Bier:

    Rechtschreibfehler sind absicht, denn sonst sind die Beiträge zu perfekt :D



    -------------------------------------Immer locker bleiben !!!-----------------------------

  • Das ist echt heftig. Der Fahrer des Micra wird sein Leben lang nicht mehr froh. :(

  • Tja, Nissanfahren schützt vor Dummheit und Selbstüberschätzung...nicht!


    Wie oft haben wir hier auch sowas, gerade Strecke, und trotzdem knallts weil jeder meint er müßte der erste an der nächsten roten Ampel sein und würde bei seiner Tussi damit was landen...

  • Die Strasse verführt zum gassgeben(kann ich halt aus einener Erfahrung sagen) wobei es mich allerdings wundert das gerade dort was passiert ist und nicht schon einige Meter vorher denn die Ausfahrt ist gegenüber des vorhergehenden Streckenabschnittes eher harmlos(ging warscheinlich zu gut auf dem Abschnitt vorher).

    Rechtschreibfehler sind absicht, denn sonst sind die Beiträge zu perfekt :D



    -------------------------------------Immer locker bleiben !!!-----------------------------

  • Der Artikel ist übrigens in der Zeitung Express-Düsseldorf(www.express.de unter Düsseldorf) erschienen wo auch Bilder zu sehen sind.

    Rechtschreibfehler sind absicht, denn sonst sind die Beiträge zu perfekt :D



    -------------------------------------Immer locker bleiben !!!-----------------------------

  • Schon mal daran gedacht, dass es jemand aus dem Board sein könnte ?(

    In stillen Gedenken an meinen lieben Vati


    26.09.1949 - 23.06.2005

  • Klar... nur würde ich mir keinerlei Spekulationen erlauben. Nur die Fakten wurden ja genannt. Und da ists egal wer es ist/war, es ist immer tragisch.


    Vielleicht dients ja manchem uneinsichtigen als Warnung, das nächste mal erwachsen genug zu sein und Leute die auf unübersichtlichen Strassenstücken spielen wollen, eben spielen zu lassen. Und nicht drauf einzugehen.

  • ui carsten ist schon echt krass! aber das dort wahrschienlich tote waren habt ihr ja schon am abend erwähnt.



    gibt einem immer wieder zu denken bei toten, nach bzw. bei einem unfall!

  • Zitat

    Original von N 5Zehn
    gibt einem immer wieder zu denken bei toten, nach bzw. bei einem unfall!


    Nicht nur Tote sind schlimm, auch bei Schwer-Verletzten bleibt meist was zurück wie z.B. psychische Probeleme(Schlafstörungen, Angstzustände z.B. bei autofahren), körperliche Behinderungen(wie z.B. Gliedmassen nicht mehr voll funktionsfähig, oder gar nicht mehr funktionsfähig) und ganz zuschweigen von Schädigungen von inneren Organen.
    Dadurch haben die Betroffenen sehr oft auch lebenslange Schmerzen die, wie auch durch das Vorhergehende, zu erheblichen Einschnitten in die Lebensqualität führen.

    Rechtschreibfehler sind absicht, denn sonst sind die Beiträge zu perfekt :D



    -------------------------------------Immer locker bleiben !!!-----------------------------

  • Tja, gerade die Danziger Strasse ist saugefährlich, wenn es regnet. Die Taxi fahrer sind dort sehr rüchsichtslos und durch die Änderung der Verkehrsführung ist es dort unübersichtlich geworden. Solche Unfälle sind da leider nicht selten. Man kann nur hoffen, dass alles Beteidigten den Schock verarbeiten können. Von den gesundheitlichen Schäden mal ganz abgesehen.

  • Zitat

    Original von Raser 69
    Düsseldorf ..... Dortmund


    Keine weiteren Fragen. 8)


    Zitat


    ... Die beiden Getöteten saßen im Fond des Wagens.


    Angeschnallt? Vermutlich nicht.



    Zitat


    Fahrt vorsichtig Leutz und denkt an die Verantwortung wenn Ihr Andere im Fahrzeug habt !


    Und guckt Euch an zu wem ihr ins Auto steigt, möglichst nicht zu irgendwelchen Apallikern die von Fahrdynamik, spezielle von vollbesetzten Kleinwagen, ungefähr so viel Anhung haben wie Kühe vom Segelfliegen.


    Sorry, so tragisch das ist, aber Darwin war da doch auch mal wieder nicht völlig unbeteiligt!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10

    Zitat

    Original von Raser 69
    Düsseldorf ..... Dortmund


    Keine weiteren Fragen. 8)


    Wat soll dat den jetzt heissen, sagste wat gegen uns Ruhrgebietler ?! :D

  • Eure Todessehnsucht im öffentlichen Straßenverkehr ist doch schon fast sprichwörtlich! Wie überall auf´m Balkan halt! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Eure Todessehnsucht im öffentlichen Straßenverkehr ist doch schon fast sprichwörtlich! Wie überall auf´m Balkan halt! :D


    Ja, ja,


    das muss ein Wickinger gerade sagen, wo im hohen Norden auf den Landstrassen vor lauter Kreuzen die Bäume nicht mehr zu erkennen sind :D.

    Rechtschreibfehler sind absicht, denn sonst sind die Beiträge zu perfekt :D



    -------------------------------------Immer locker bleiben !!!-----------------------------

  • Ebent, müssen gemäß Straßenbauordnung flexibel angebracht sein. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Tja das ist tragisch aber es passieren fast täglich solche unfälle!#
    ich denke da war vieleicht auch viel leichtsin dabei!!


    mein beileid an die verunglückten!!

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren

    (Leonardo da Vinci 1452-1519)

  • Zitat

    Original von N 5Zehn
    oh jetzt werdet ihr aber ein bißchen makaber... X(


    Wäre es Member aus dem Board hier wäre ich es bestimmt nicht, das vielleicht mal zur Erklärung.


    Wenn sich allerdings eine Horde mutmasslich gehinrnamputierter Ruhrpöttler auf so klassische Weise selber entschärft hält sich mein Mitleid in Grenzen, das stimmt wohl!


    Aber um innerorts mit einem vollbesetzen Kleinwagen auf regennasser Straße zu überholen muß man schon ausserordentlich dämlich sein und es ist u. U. besser wenn daraus kein Nachwuchs mehr entsteht.


    Früher wäre so was drei Schritte hinter´m Höhlenausgang vom Säbelzahntiger gefressen worden. Früher war nicht alles schlecht. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()