Felgenpflege????????

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 11.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andre1982.


  • Der ist preiswerter als mach anderer Felgenreiniger (bekommst 10 Liter, wo du sonst nur 500 ml bekommst). Kann ich zwar nicht zu 100 % bestätigen, aber der ist meines Wissens nach sogar biologisch abbaubar. habe leider keinen Kanister zur Hand, sonst würde ich mal draufschauen.


    Der Reiniger ist nicht sehr aggressiv, aber er reinigt trotzdem super! :perfekt:

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Dann nehmt mal doch mein Pastacleaen, was ich empfohlen habe.


    Du kannst Dir damit Tinte, Wageschmiere, Blaubeeren, alles was es so gibt, in die Hände schmieren, und dann versucht das mal mit etwas anderem wieder runter zu bekommen.


    damit geht es und ist umweltverträglich, und eure Hände bleiben trotzdem dran. :eek:


    Ich habe mir das mal gekauft, weil ich in meiner schönen neuen Couch einige kleine Fettflecke hatte, die so nicht herauszubekommen waren.
    Auch nicht das teure Zeugs vom Möbelhaus hat nichts geholfen.


    Ich habe vorsichtigshalber an einer Ecke die man nicht sieht einen Test gemacht, ob die farbe auch drin bleibt.


    Das hat funktioniert, und nun bin ich auf die Stelle mit den Flecken gegangen, alles ging raus, ohne Ränder und man sieht kein bißchen, das dort mal flecken waren.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden:

  • mein tipp währe folgender: noch sind die alufelgen nicht drauf also ab damit in die badewanne. evtl ein handtuch oder lappen zwischen wanne und felge legen damits keine kratzer gibt. dann schön saubermachen mit


    ich weis zwar nicht wie agressiv das zeug ist aber es löst den dreck super, ich habe nicht den eindruck das meine felgen schaden genommen haben und meine finger sind auch noch dran =)
    in der badewanne kommt man super an alle stellen der felge dran ohne sich die arme zu brechen...


    danach mit meguiar`s tech wax behandeln


    danach muss man nur noch mit fließend wasser und evtl einem weichen schwamm den dreck abmachen. es haftet nix und brennt nix ein. kein hochdruckreiniger verwenden weil sonst der wax abgeht. ich mach das einmal im jahr...

  • Zitat

    Original von Chilli
    mein tipp währe folgender: noch sind die alufelgen nicht drauf also ab damit in die badewanne.


    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Der nächste Post lautet dann:


    Guten Wannenreiniger gesucht :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Mein Rezept: klares Wasser und nen Schwamm bzw. Schwammtuch.


    Dazu ab und an mal die Felgen mit normaler Autopolitur polieren und einwachsen.


    Damit werden sie sauber und der lack sieht auch nach Jahren und zigtausend Kilometern noch klar und glänzend aus.


    Diese ganzen achso tollen Reiniger greifen doch bloß die Oberfläche an- sauber wirds dagegen auch mit gründlicher Handarbeit ohne Chemie.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von christian
    Dazu ab und an mal die Felgen mit normaler Autopolitur polieren und einwachsen.


    Habe diese Prozedur letztes Frühjahr, nach WR Wechsel, mal vollzogen.
    Ok, 'n gutes 1/4 Jahr hat man Ruhe, aber dann müssen wieder härtere Geschütze aufgefahren werden.


    Vielleicht wars auch nur das falsche Mittel. :(


    Gruss


  • hab meine wanne bisher immer super sauber bekommen. kein dreck, keine streifen kein nix :]
    benutzt habe ich ganz normalen bad-reiniger von JA und eine kleinen schwamm...

  • *Leiche fläddert*


    Mein Felgenreiniger ist in meiner Wagenpflege-Box ausgelaufen. Das Zeug hat ein paar meiner Schwämme zersetzt, klar ist ja auch Säure drin. Ich hab mich dann mal schlau gemacht und es gibt auch Felgenreiniger ohne Säure. Ich habe mich für Dr. Wack P21S Powergel entschieden. Am GTI hatte ich die Felgen schon lange nicht mehr geputzt - Der perfekte Test. Einfach das Gel aufgesprüht und 5 Minuten einwirken lassen. Danach mit dem Dampfstrahler drüber. An der ein oder anderen Stelle noch kurz mit dem Finger drüber, aber wirklich nix Wildes und die Dinger waren Sauber. Mit normalem Säure-Billigreiniger wurden die trotz Schwamm nie so sauber, schon gar nicht in der Zeit. Also von mir eine klare KAufempfehlung :wink:

  • Das Zeug nehm ich schon seit Jahren.
    Hat seinen Preis,ist ecklig aber verdammt gut. 8)

  • Grad drüber gestolpert,..


    hatte selbst auch vor nem jahr den Dr. Wack Probiert für 21,95€ als set,... war nicht so zufrieden,.. ja die stellen an sich waren sauber aber nicht besser oder schlechter als Sonax derivate,..
    hab dann beim Kumpel Meguiars gesehen, das istja des teufels beste reinigungs mittel firma ;) gutes kost eben geld:



    8)

  • Meguiars ist top. :perfekt:


    Ich nutze den Sonax Xtreme Felgenreiniger Plus (Was für ein Name).


    Ist auch nicht grade günstig, aber trotzdem der beste Reiniger den ich bisher hatte und den man an jeder guten Tankstelle kaufen kann.


    http://www.sonax.de/Produktsuc…TREME-FelgenReiniger-PLUS

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!