Wannes Almera-Stufenheck-Ecke :-)

Es gibt 699 Antworten in diesem Thema, welches 56.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hi Leute,
    ich wollte jetzt auch wohl eine kleine Ecke für mich haben wo ich meine Veränderungen am Wagen vorstellen kann und mir eure Meinungen, Vorschläge oder zur Not auch Kritik anhören möchte :) Also den Wagen habe ich am 15.5.03 bekommen und versuche mit eurer Mithilfe den Wagen seitdem schick zu machen :)


    Also so sah er mal am Anfang aus, wobei er da schon den Heckspoiler von mir bekommen hatte und das 90 Anschweiss-Endrohr.




    Dann kamen die Tieferlegungsfedern (30/30 oder so) aber das war ja wohl nicht der Hit :-/ (Septon hatte recht ich mache alles doppelt :)



    Zwischendurch wurden die gelben Eier aus den Blinker entfernt, Laguna lippe druntergeschraubt, weisse Seitenblinker vom p12, 7X17" Felgen von Rial mit 205er Toyos, Intrax Gewindefahrwerk (wird am Wochenende nochmal zwei cm runtergedreht :) , neuer Frontgrill,


    Schaltgestänge gekürzt und natürlich der K&N Luftfilter nicht zu vergessen.
    Hier mal ein Pic von vorne mit dem Grill:


    So sieht er zur Zeit aus:


  • jo echt schiker n15:D




    und wer hat als erstes gespamt :D unser almeraboard super spamer septon :D :Bier:

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • ja es wird auf dauer ein neuer heckspoiler kommen...mag ganz gern den vom subaru impreza leiden...schweller,heckdiffusor und neue front soll auch kommen aber stück für stück... denke das es besser aussieht...weiss aber noch nicht genau was und wie muss mir erstmal wieder gedanken machen:-)

  • ach ja, für dieses jahr soll noch ne neue anlage rein und ich hätte gerne einen anderen auspuff...vorallem der auspuff ist mir wichtig, wo kann ich wohl einen herbekommen´? aber bitte nur die seiten schicken, wo ich einen für den stufenheck herbekomme! danke euch!

  • Zitat

    Original von mummes
    und wer hat als erstes gespamt :D unser almeraboard super spamer septon :D :Bier:


    [schild]LOL[/schild] Das ist Offtopic, mein Junge ;)


    @Wanne


    Hab nochmal nachgeschaut, in der ABE von den CC-ESD stehen keine Angaben ob 3-, 4- oder 5-türig. Man könnte also versuchen, die Halterungen von dem Pott umzuarbeiten und nen längeres Rohr anzuschweissen.

  • Hi,


    ja gefällt mir auch echt gut dein Almera... bin mal gespannt was du noch machst...


    Vor allem der Grill hat was... wo hast du den denn her??





    SePtOn: jaja der Daniel bastelt wieder...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Habe es ja schon mal gesagt; Finde ich sehr gelungen die Limo. Vor allem die Felgen sind der Hit.


    Ist doch krass, was man mit wenigen Mitteln schon alles erreichen kann. Bin auch immer erstaunt, wie groß doch der Unterschied zwischen meinem Originalzustand und dem jetzigen ist.


    Ich weiß nicht, welchen Grill er hier genau verbaut hat. Aber so einen Grill bekommst du z.B. beim Nissanhändler (extrem teuer) oder MS Design (auch noch teuer) oder bei Ratz-Tuning (Schon relativ günstig - Wobei ich den Laden nicht wirklich empfehlen kann. Da ist die Qualität nicht so wie bei den teureren. Und 'ne ABE / Gutachten gibt es da auch nicht)

  • schick...staun. Wieviel kannste den insgesammt mit den 17 zöllern runter? Ratz Tuning kann ich auch nicht empfehlen. Ultralange Lieferzeit und bescheidener Support.

  • sieht schon gut aus...


    aber jetzt wo ich das weiß, werd ich wohl bissel mehr investieren...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Würde ich auch machen; Aber jetzt wo er dran ist, bleibt er auch erstmal dran. Hätte den damals bei eBay sofort wieder verticken sollen, aber hinterher ist man ja immer schlauer.

  • Die Form passte schon. Die Verarbeitung war aber nicht so sonderlich gut. Aber bei dem Preis (heute sind die bei eBay auch etwas teurer) noch akzeptabel. Die Befestigung war 'ne Fummelarbeit, weil die da wo der originale diese clipse hat einfach so Metallzungen haben. Die mußt irgendwie mit Schrauben und Unterlegscheibe festmachen. Nicht so der Hit.

  • Und ich Idiot habe auf einen Grill von ratz geboten. Läuft Gott sei Dank noch drei Tage. Hoffentlich überbietet mich noch jemand,... ;(
    Ist aber erst bei 25.- EUR.


    Gruß Daniel

  • Ansonsten mußt entweder etwas fummeln oder den gleich wieder bei eBay reinstellen.

  • der letzte war meines Wissens über 60,- €... also bist du bestimmt nicht der Käufer...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Muss mal sehen. Hab vor zwei Tagen geboten. Bis jetzt hat mich noch keiner überboten. Mal abwarten,...


    Aber wenn der eine für über 60,- EUR weggegangen ist, bin ich noch guter Dinge. Ansonsten machen wir das Beste draus :D