Primera Topsport fertiger Umbau

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Ich hab nochmal ein paar Bilder gemacht von meinem Umbau die 2!
    Der Topsport ist von aussen jetzt endlich fertig, bis ein Satz Spurplatten für die Hinterachse wird nichts mehr dran gemacht! Jetzt ist der Innraum und Motor dran :D
    Aber schaut selbst:


    (In meiner Galerie sind die Restlichen Bilder)

  • @ pari


    ist richtig gut geworden dein topsport. sieh edel aus :Big:
    wo hast du denn die rückleuchten her??



    MfG Badboy80

  • Danke euch!


    @Badboy80
    Die Leuchten sind lackiert......ich weiss, verboten, so lange aber die Lichtausbeute nicht miniert wird, das E-Zeichen vorhanden ist und die Blinker gelb und die Rückscheinwerfer weiss leuchten, können TÜV und Polizei nicht meckern :D, abgesehen davon ist zum Glück jetzt auch alles eingetragen :Bier:

  • Hi.


    Sieht sehr sehr sehr sehr gut aus. Gefällt mir richtig gut. Besonders die Rückleuchten sehen mal geil aus.



    MFG SPEEDSTER

  • Dank Danke Danke :))


    adam.p
    Jetzt wo du's sagst :Bier:


    Child_Of_KoRn
    Ja, die Leisten sind vom 144er, die Sicke wollt ich nicht mehr zu machen! Ist halt Geschmacksache, ich find's ganz schön so :P



    P.S.: Falls Ihr wissen wollt wo ich das gemacht habe, nur fragen :rolleyes:

  • Zitat

    adam.p
    Jetzt wo du's sagst :Bier:


    Welche Dimension hast du ? Ich habe die Ronal R39 in 7 1/2 x 17 mit ET40. Hast du die gleichen oder die 8 x 17 ?


    Und wieviel hast du für eine Felge ohne Reifen bezahlt ? Ich habe bei meinem Reifenhändler im Angebot für Stück ohne Reifen 93 Euros bezahlt.


    Da war mein Conti CS2 in 215/40ZR17 87 Y XL für 171 Euro fürs Stück deutlich teurer als die Felge. Hätte ich beim Kauf das gewußt, dann wären jetzt bei mir Falken FK 451 für 104 Euro aus dem Versand drauf. In einigen Punkten sogar besser als die CS2 und deutlich günstiger. :heul:


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Na sag schon wo hast du es gemacht?
    Was ist das für ne Heckschürze?Eigenumbau?
    Die frontschürze ist doch vom grund her die original topsport oder täusche ich mich da? Wenn ja was hast da verändert dran (vorallen wie)
    Sieht auf jedenfall gut aus,..., fein gemacht 1+.


    Schick schick...magische hände :D

  • Hi.


    Was haben denn die Seitenleisten vom 144er gekostet??? Passen die einfach so dran oder anpassen ohne ende??? Würde mich mal interessieren. Wie hasten den Difusor gemacht??? Woher die schweller???



    MFG SPEEDSTER

  • show
    Auf meiner Arbeit, hab ne Umschulung von IT-System Informatiker zum Lackierer gemacht 8o


    schaut mal vorbei: www.by-uhlmann.de


    Wir machen öfter's sowas, allerdings befindet sich die Seite noch im Aufbau, daher so wenig Bilder (und wer die macht ist ja wohl klar :rolleyes: )



    Child_Of_KoRn
    ja genau gute Auge, sind 8x17 ;)



    adam.p
    wie schon gesagt, 8x17. Naja, der Preis war ganz gut, wahrscheinlich ärgerst du dich jetzt ein klein wenig, hab für Felgen mir Bereifung und Montage 750€ bezahlt! War recht günstig, wieder mal Glück gehabt :baby:



    onkelhirsch
    Es ist alles Eigenbau, bis auf die Seitenschweller!
    Die Schürtzen stammen natürlich vom Topsport, hab ja uch einen :D


    Als erstes die Heckschürtze, die Sicke geglättet, als Diffusor einen passend für'n Opel Calibra besorgt, leider war dieser dann überhaupt nicht passend für'n Primi, also hiess es schneiden verlängern und anpassen. War echt heftig!


    Die Frontschürtze vom Topsport, ebenfalls Sicke geglättet, Laguna Lippe unten angesetzt, komplett mit Glassfaser ummantelt, und innen verstärkt mit spezieller 2k Kunstoffkleber (ausgehärtet ist es vergleichbar mit dem Material einer normalen Kunststoffschürtze) und Streben zur sicherheit in den Kleber eingetrückt! Da aber die Schürtze jetzt zu tief geraten war, musste ein Stück unterhalb komplett abgesegt werden, dann die Kante wieder fein ausgearbeitet, fertig!
    Arbeitszeit an den 2 Schürtzen locker mal 8 bis 12 Std. ohne lacken!


    Leider kann und will ich euch jetzt nicht mit Details nerven, mit was genau und wie ich es bearbeitet habe, dann würde das hier ein ellen langen Text geben :Cobra:




    SPEEDSTER
    Die Seitenleisten stammen vom Primera P11-144 Limou und können ohne Problemme auch am P11 montiert werden, an den Türen wurde von Nissan damals kein "Lifting" durch genommen! Allerdings am Preis, die Teile kosten regulär ca. 190€, für so ein paar Plastik Streifen grob gesagt, Nissan gehört dafür :uzi:, aber ich hab das zum Glück nicht bezahlt :)
    Die Seitenschweller sind uni, und gab's ne Zeit lang zu kaufen, müssen nur angepasst werden!

  • Hi.


    190€????????? DIE SPINNEN WOHL!!!!!!!!! Mal schauen ob man die günstig bekommt. Sieht besser aus wie die vom 120er. Wie genau haste das mit den leuchten gemacht??? Sieht einfach mal hammer aus,das ganze Gerät is hammer.TOP LEISTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MFG SPEEDSTER

  • Der Preis ist PERVRS !


    Wie schaut es denn hinten aus. Passten die Felgen ohne Bördeln oder ist er schon gebördelt ( nehme ich mal an ) . Bei mir mit 7 1 /2 ist hinten mit dem CS2 recht wenig Platz !

  • SPEEDSTER
    Ich hab ne Zeit lang bei ebay gesucht, aber leider war nichts angeboten worden.
    Es gab noch so Zubehör Leisten, sahen aber doof aus.
    Und dann hab ich ein Deal mit meinem befreundeten Nissan Händler gemacht, und schon hatte ich die Teile :)


    adam.p
    Ich hab vorm Lackieren vorsichtshalber alle vier Radkästen gebördelt, weil ich noch hinten Spurplatten rein machen will.
    Aber geschliffen hat vorher nichts, komischer weise! Gut fas Fahrwerk ist ziemlich straff!

  • Hi.


    Jane is klar das die gelackt sind. Wollte wissen wie genau,also mit Tönungsspray oder roter farbe mit sehr viel Klarlack gemischt. Und haste ie rückfahrscheinwerfer einfach nur abgeklebt???



    MFG SPEEDSTER